Zum Inhalt springen

Partner

U-hemden Schnitt für meine Tochter


Niciko

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Tochter hatte die ganze Zeit ein Unterhemd, das sie heiss und innig wegen des Schnittes liebt, leider ist es nun absolut zu klein. Jetzt meine ich aber schon mal einen derartigen Schnitt gesehen zu haben (Ottobre???, Burda??) ich finde ihn nur nicht wieder.

Ich versuche jetzt mal kurz das Hemd zu beschreiben.

es hat keinen Brustabnäher, aber es hat beidseitig Längsnähte - meine Tochter bezeichnet es als Sportunterhemd.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee wovon ich rede.

Vielen Dank für Eure Ideen

 

Liebe Grüsse Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Niciko

    2

  • Ulrike1969

    1

  • annemone

    1

  • stoffheXe40

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei normalen U-Hemden habe ich das schon gemacht, aber da diese Längsnähte ja ein bisschen die Körperform nachbilden traue ich mir das nicht so zu. Kind ist mittlerweile sehr anspruchsvoll.

durch diese nicht gerade Naht kann ich auch nicht richtig platt legen und ich glaube zerschneiden würde ihr das Herz brechen und auch wäre der Stoff u.U, schon zu verwaschen, verzogen.

trotzdem Danke, in der allergrössten Not werde ich es in Erwägung ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Schnitt für ein Top mit Spaghettiträger benutzt und diesen in der Größe entsprechend angepasst. Damit habe ich schon mehrere Hemden genäht und bin ich sehr zufrieden.

Vielleicht gibt es Übereinstimmung mit den Maßen Deiner Tochter, wenn der Schnitt eine Größe kleiner benutzt wird.

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst Du das "beidseitg Längsnähte"?

Die Seitennähte oder Teilungsnähte?

Wenn Teilungsnähte, dann such nach einen Shirt- oder Kleider-Schnitt mit Prinzessnähten.

 

Da musst Du dann nur oben und/oder unten wegschneiden, was Du für ein Unterhemd nicht brauchst, hast aber diese körpernahe Form. Dann noch spaghetti-Träger dran und fertig.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...