Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneiderpuppe?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mal ne Frage zur Nützlichkeit von Schneiderpuppe. Ich bin mehr oder weniger Anfängerin, nähe zwar schon länger, aber eigentlich nur im Nähkurs. Alleine krieg ich das eben meist nicht so hin.

Jetzt möchte meine Mutter mir zum Geburtstag eine Schneiderpuppe schenken. Ich finde das toll und freue mich sehr, aber ich würde mich auch sehr ärgern, wenn das teure DIng dann doch nur rumstände und ich es nicht nutzen würde.

Habt ihr da nen Rat für mich?

 

LG, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    3

  • zwölfchen

    2

  • kassandrax

    1

  • KarinE

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

 

einen Rat habe ich nicht, da ich selbst auch immer noch überlege, ob sich eine Schneiderpuppe für mich lohnen würde... :)

 

Wenn du aber mal Schneiderpuppe in die Suchfunktion eingibst, bekommst du jede Menge Beiträge zu dem Thema, wo schon viele Vor- und Nachteile aufgrund eigener Erfahrung beschrieben werden. :)

 

Was die Passform angeht, bin ich bislang mit Abstecken an mir selbst immer ganz gut zurande gekommen, und ein Platzproblem hätte ich derzeit auch mit so einer Puppe. Meine Figur ist nicht ganz so außergewöhnlich, und meine Haltungsfehler - Hohlkreuz, Skoliose und Folgeschäden - und meine Längsproportionen könnte man mit so einer Puppe auch nicht richtig abbilden; das hält mich persönlich derzeit immer noch davon ab, mir so ein Teil zuzulegen... Andere schwören aber drauf. Es kommt halt immer drauf an... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sandra!