Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 7.-13.März 2011


Federkind

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen meine Lieben,

 

heute eröffne ich mal, sieht ja so aus, als wär das noch nicht geschehen.

 

Ich weiß nicht, inwieweit ich zum Nähen komme, mein Kind hatte gestern abend wieder Fieber und so gehen wir heute zum Arzt, zweimal so kurz hintereinander ist mir dann doch seltsam.

 

Schöne Sachen hab ich im letzten Thread noch gesehen, kann jetzt aber grad nicht alles einzeln aufzählen, Kind motzt....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 418
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    48

  • santander

    46

  • Alisna

    26

  • Oma und Kräuterhexe

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So hab mir grad ne Ü-Tüte von Micha bestellt, mal abwarten was da jetzt kommt und dann überlegen was ich draus mach allerdings hab ich mir gedacht, als ich gesehen hab wo der ist, da könnt man sogar vorbeischauen :D aber jetzt warte ich erst mal ab bin schon gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, zeigst du dann den Inhalt deines Pakets mal, Sascha? Ich trau mich das immer noch nicht. :rolleyes:

 

Aber in zwei Wochen ist bei uns ja auch Stoffmarkt, da brauch ich eh nicht mehr bestellen, das geht sonst nur von meinem Budget ab.

 

Ich hab heute ja bis Mittag sturmfrei und nähe gerade am Geburtstagswichtelgeschenk.

 

Wenn ich das fertig habe, werd ich am Kostüm für Lisa noch nen Bund am Rock anbringen, weil er zu kurz ist und Lisa das morgen ja braucht.

 

Und ansonsten steht für diese Woche folgendes an:

 

- Kinderwichtelgeschenk 2 endlich mal weitermachen, das muss am 18.3. versendet werden

 

- Mariluz nähen

 

- BOM Ula Lenz endlich mal den Märzkristall anfangen

 

und dann einfach mal sehen, was mir sonst noch über den Weg läuft. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jezziez ich hab mich eigentlich auch nicht getraut aber dann hab ich mir gedacht 15m 15€ ist schon ok daraus kann man immer was machen egal was.

Deswegen hab ich ja auch geschrieben mal abwarten was da kommt, dann überlegen was mach ich draus :schneider: irgendeine verwendung findet sich immer :rolleyes:

 

Aber erst :waesche: dann :schneider: sonst wieder :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier entspannt sich die Krankheitslage erst mal noch nicht. Mein Mann ist seit Freitag wieder krank geschrieben - erst mal bis Dienstag - hat Fieber und Husten. Töchterchen2 geht jetzt wieder in den Kiga, nachdem sie die ganze letzte Woche zuhause war; dafür ist jetzt ihre Schwester mit Fieber zuhause. Wir haben hier alle so nen grippalen Infekt - eben Fieber und Husten.

 

Morgen geht zudem der Kiga nur bis mittags und am Freitag ist er ganz zu. Also mal sehen, ob ich überhaupt zum Nähen komme. Lust hätt' ich schon, aber abends bin ich einfach platt.

 

Ich wünsch' Euch gutes Gelingen bei Euren Projekten.

 

Sascha, kannste mal Bilder vom Paket einstellen - würd' mich auch interessieren, was da drin ist. Und eigentlich könnte man sich den Versand ja sparen und selbst vorbei fahren, gell? :D

 

@Federkind

Gute Besserung für Deine Maus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Dienst beendet und gleich zum Karneval, aber vorher noch schnell reinschauen.

@ Sascha Stoffe hat man nie genug...bei mir jedenfalls so;))

@ Jezziez ich nähe ja schon lange,aber kenne auch noch nicht alles :confused: was ist ...BOM Ula Lenz endlich mal den Märzkristall anfangen... bin neugierig ist das Patchwork????

Bis dann Adelheid

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wünsche euch einen guten Wochenstart.

 

@Jezziez: Ich habe jetzt schon ein paar Mal die Überraschungspakete bestellt und war eigentlich ganz zufrieden. Ich nehme die Stoffe als Basis und kaufe mir dann immer noch ein bisschen zum kombinieren dazu. Die Bündchenstoffe, die einfarbigen Nickystoffe, die Hosenstoffe, die einfarbigen Jersey und Sweatstoffe und auch ein paar Baumwollstoffe sind davon. Die Bänderpakete finde ich auch nicht schlecht.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin sehr motiviert, da ich am 20.3. auf den Stoffmarkt möchte und dafür aber eignetlich noch ein bißchen Platz schaffen muß. Mal sehen, ob das klappt. Einige Sweatshirts und Tshirts sind schon zugeschnitten, zweimal Feliz möchte ich gern noch zuschneiden (@Elawen: :D der Farbenmix-Vögelchen-Stoff möchte aber lieber hierbleiben :) Du hast aber recht, er ist wirklich toll. Als ich ihn kaufte, wußte ich noch nicht, was er werden will, er mußte aber mit.).

Aber Di-Fr muß ich arbeiten, heute ist außerdem noch Kinderfasnet, am Samstag ist dann Schwiegermuttergeburtstag, da geht auch nix. :(

 

So hab mir grad ne Ü-Tüte von Micha bestellt, mal abwarten was da jetzt kommt und dann überlegen was ich draus mach allerdings hab ich mir gedacht, als ich gesehen hab wo der ist, da könnt man sogar vorbeischauen :D aber jetzt warte ich erst mal ab bin schon gespannt

 

Ich hatte schon zwei dieser Pakete, das Janeas-World-Paket und das Mädchenjersey-paket (orange). Bei dem Janeas-World-PAket kann man ja nicht viel falsch machen, die Stoffe kann man sich ja alle anschauen. Es sind viele Stoffe, aber halt jeweils nicht mehr als ein halber Meter, das hat dieses Jahr für T-Shirts gerade noch gereicht, aber nächstes JAhr wird das nix mehr. Als Kombistoffe sind sie aber genial.

Bei dem anderen Paket waren die Farben und Qualitäten sehr gemischt. War zwar ein Mädchenpaket, aber zwei Stoffe habe ich zu Tshirts für meinen Mann und zwei Jungs verarbeitet. Insgesamt fand ich es aber auch toll. Welches hast du denn bestellt? Bin auch gespannt auf Fotos.

 

Die Bluse mit Inhalt hab ich auch fotografiert, aber noch nciht runtergeladen.

Jetzt muß ich auch erst mal Wassernixe und Japanerin schminken. Bin ich froh, wenn der Zauber wieder vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15m-Ü-Tüte Toff ToGs-Webware Uni u. gemustert

ca. 10 Stücke Toff ToGs gemusterte und Uni Webware, (z.B. Popeline, Köper, Jeans, Cord, Futterstoff, ...).

Je ca. 1,5m lang, (teilweise auch ab ca. 80cm möglich in Ausnahmefällen)

 

Ich hoffe :cool: das ich damit nicht in die Tonne gegriffen hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fröhliches Hellau und Allaaf aus Bielefeld. :clown:

Da hier so garkein Karnevall gefeiert wird, sucht Euch bitte das Richtige aus :)

 

Letzte Woche war grauenvoll :( und zwischen Dienst und Migräne und im-Dienst-mit-Migräne lebe ich wieder und habe es tatsächlich geschafft für meine Madamchens die Kostüme zu nähen.

 

Rabea als Winx Techna (Cover gezeigt: Mama, das Kostüm) und Annika in einer einfacher gestalteten StarTrek-Uniform.

Wobei ich immer noch finde, das Nemo und die Marienkäfer nicht zu toppen sind ;)

 

Ich freue mich auf den nächsten Stoffmarkt, denn sonst muss ich sehen, wo ich meinen benötigten SoftShell herbekomme.

1136872116_Karneval11RabeaAnnika.jpg.4cbcdde2aab6b01ef498155601867473.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm dann mal ein alaaf....................:p

silke: die kostüme sind toll..........:super:

 

wir haben jetzt schon zwei umzüge hinter uns und mein mann ist mit den kindern gerade unterwegs sich den letzten zug für dieses jahr anzuschauen. danach warten dann hier tütenweise kamelle darauf aussotiert zu werden..............jemand bedarf?

 

ich were derweil an der antonia weiternähen und mich ärgern, dass ich die stickis die für vorne gedacht waren auf das rückenteil gestickt habe und umgekehrt................suuuuuper. typisch ich...............

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Antonia für Fiona am Wochenende fertig genäht. Der Ausschnitt war ganz schön knifflig und Perfekt ist er nicht, aber so kann ich damit leben. Weitere Bilder habe ich in meinem Blog......ich hoffe, ich darf das so vermerken :o

Zugeschnitten habe ich eine weitere Oona.....die kleine bräuchte noch ein neues Pijama, mal schauen was es dann auch wird :)

IMG_686201.jpg.9cec259120bbe3d45dcc808f30ca69f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Kostüme und eine wunderschöne Antonia.

 

Momentan tue ich mich etwas schwer mit den FM- Schnitten. Meinen Mädchen passt die 86/92 nicht mehr wirklich, aber 98/104 ist ja wirklich noch ein ganzes Stück größer, oder? Ich würde jetzt sagen hier wird 92 langsam knapp. Näht ihr dann 98/104 ohne NZG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei tolle Kostüme und eine wunderschöne Antonia!!!

 

Ich habe mal eine Frage, weil ich nicht weiß, ob ich sowas hier überhaupt fragen darf: Ich werde demnächst mit ein paar Freundinnen zusammen Putzlappen bestellen. Bei bunt kommen wir ohne Probleme auf den günstigeren Preis. Dürfte ich hier fragen, ob jemand Interesse an weiß hat oder darf ich sowas ausschließlich im Bereich für SB machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

claudia: *schulterzuck*

 

roswitha: tolle antonia :super:.........wirklich ein tolle stoffkombi.

 

ich habe heute ebenfalls eine antonia fertig bekommen. mal wieder mit tücken...............:(

nachdem ich die stickis fertig hatte, ist mir dann aufgefallen, dass ich die seiten vertauscht habe.............*grml* ich habe sie auch in 98/104 genäht und sie ist franzi noch zu groß. 86/92 ist doch schon recht knapp.........................

 

jedenfalls werde ich morgen meine erste antonia nochmals zwischennehmen. der halsausschnitt wird nochmal abgemacht und durch ein bündchen ersetzt. denn so wie er ist, ist er richtig doof.............und ich werde noch gute 5-7cm dranfummeln, denn so ist sie mir zu kurz................also wieder eine tolle aufgabe für morgen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knapp. Näht ihr dann 98/104 ohne NZG?

Die Antonias und die Kostüme sind ja toll geworden!

also wieder eine tolle aufgabe für morgen. :o

 

Ach Simone. So doof! :hug::hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt ja auch einfach die gleich nochmal nähen................aber dazu bin ich dann doch zu kniepig. :o

 

wie war heute euer treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jezziez ich nähe ja schon lange,aber kenne auch noch nicht alles :confused: was ist ...BOM Ula Lenz endlich mal den Märzkristall anfangen... bin neugierig ist das Patchwork????

Bis dann Adelheid

 

Jepp, das ist Patchwork. :) Da bekommt man online zumindest bei diesem BOM die Blöcke jeden Monat einmal kostenlos online eingestellt und kann sie runterladen. Ich finde das super entspannend. Jeder der gerne Mandalas ausmalt, wird das super finden, denke ich, da man so ne Art "Malen nach Zahlen" mit Stoffen auf Papier macht (ist natürlich nicht bei jedem BOM so, aber bei diesem).

 

 

Hallo zusammen,

 

ich bin sehr motiviert, da ich am 20.3. auf den Stoffmarkt möchte und dafür aber eignetlich noch ein bißchen Platz schaffen muß. Mal sehen, ob das klappt.

 

Supi, hast du Zeit dich zu treffen? Weiß grad gar nicht, ob du schon im Treff-Thread geschrieben hast? Wäre doch toll.

 

 

So, ich hab heute für mich ausreichend genäht und gestickt:

-Geburstagswichtelgeschenk 1 ist fertig und ich würde es am liebsten behalten :rolleyes:

- Kostüm für Lisa hat jetzt ne richtigen Bund dran und ne Sticki drauf, außerdem hat der Umhang jetzt nen Verschluss dran

- 2 Teile vom Märzkristall sind genäht

 

Eigentlich wollte ich noch mit der Mariluz anfangen, aber da war dann leider meine Nähzeit zu Ende, kommt also wohl morgen dran. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, eine wunderschöne Antonia und eine zuckersüße Maus:)

 

@daisy: Phu, bin ich überfragt, ob du das darfst:o

@santander: Klingt nach Spaß:rolleyes:....bei mir liegen solche Dinge ja dann ewig rum. Hab hier auch noch n Shirt mit Gummiband drin, das zu eng ist, die Amelie mit welligem Rand und ein Schlafi-Oberteil, dass zu kurz ist. Muss alles irgendwann mal gemacht werden:p....

 

Ich hab hier schon so halb zugeschnitten eine Hose für Ylva, in der ich Blusenärmel von mir verbaten will, mal schauen. Und kopiert hab ich mal Antonia in ganz groß für mich. Aber nähen kann ich nicht, konnte ich eben nicht, weil Kind davon wach wurde, jetzt wo sie tief schläft, ist mein Mann wieder zuhaus. Tja, Pech gehabt....

Eigtl. sollt ich mich auch mal an meine Ufos machen.....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt ja auch einfach die gleich nochmal nähen................aber dazu bin ich dann doch zu kniepig. :o

 

wie war heute euer treffen?

 

Das kenne ich. Ich schaffe es auch kaum mal ein TfT zu produzieren. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich kaum Stoff besitze. :D Haha!

Unser Treffen war toll. Allerdings sind wir im Restaurant wegen unserem schlechten Benehmen vom Kellner zusammen geschissen worden.:D Jaaa die bösen Mütter. Haben auch immer kleine Dreckschleudern dabei die dann auch noch Geräusche machen! :D Und das dann auch noch in einem leeren Restaurant. Wussten wohl alle schon, dass das Mundenhof Restaurant daneben ist. Jetzt wissen wir es auch!:D

Marlen hat ja richtig randaliert. Der Kellner hat echt Silke dumm angemacht weil Marlene den Holztriptrap hin und her geschoben hat.Und der geht doch schließlich kaputt von so etwas!!!!!!!!! Marlene wird bestimmt mal Rockstar!:D

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: ^^...naja...Madame wächst ja so langsam, da muss ichs wirklich laaaaange liegen lassen:D. Und ich mag die Teile ja eigtl. auch...ach

TfT hab ich auch so richtig noch nicht produziert, wenn ich die Dinge halbfertig gar nimmer leiden mag, dann zerschnibbel ich sie und es wird was anderes draus. Soviel Stoff wegwerfen könnt ich auch nicht...

 

@2nut: Ehrlich? Wart ihr denn so schlimm:confused::D Schön, wenns trotzdem schön war.

 

@jezziez: Meine Güte, du schaffst immer so viel, du kommst mir total strukturiert vor, darfst mir ne Scheibe von abgeben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich. Ich schaffe es auch kaum mal ein TfT zu produzieren. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich kaum Stoff besitze. :D Haha!

Unser Treffen war toll. Allerdings sind wir im Restaurant wegen unserem schlechten benehmen vom Kellner zusammen geschissen worden.:D Jaaa die bösen Mütter. Haben auch immer kleine Dreckschleudern dabei die dann auch noch Geräusche machen! :D Ud das dann auch noch in einem leeren Restaurant. Wussten wohl alle schon, dass das Mundenhof Restaurant daneben ist. Jetzt wissen wir es auch!:D

 

wie jetzt, im ernst? der hat auch angemotzt weil ich kinder dabei hattet die womöglich den mund aufgemacht haben?......................ist ja wohl nicht möglich........................hammer.

 

tft? bitte um erklärung. :o

 

achja, was ich noch fragen wollte. letzte woche ist mir beim nähen eine schraube aus der overlock entgegengeflogen. ich kann aber keine stelle finden wo sie fehlt........................sie näht einwandfrei. was soll ich tun? weiternähen? hab aber etwas angst, dass mir irgendwann noch was anderes entgegenkommt..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.