Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kurzgröße in Normalgröße Burda 09/2010 Modell 101


Phalaenopsis

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo an alle,

 

ich möchte mir so gerne diesen Mantel 101 aus der aktuellen Burda nähen, leider ist er nur in der Kurzgröße vorhanden.

 

Reicht es aus, wenn ich vom Hals bis zur Taille messe und den Schnitt in diesem Bereich verlängere oder muss ich mich noch an andere Masse zu verlängerung halten?

 

Sollte ich das Schößchenteil ebenfalls verlängern?

 

Ich denke die Verlängerung der Ärmel dürfte das kleinere Problem werden.

 

Lieben Dank für Eure Anregungen, Tips und Hilfestellungen.

 

Oder sollte ich das ganz meine Finger von lassen?

 

Merle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Phalaenopsis

    2

  • sperlari

    1

  • Cowgirlcream

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich bin nun kein profi, aber ich habe auch schon mal einen schnitt verlängert... in der regel muss zwischen hals und brust und zwischen brust und taille die mehrweite eingefügt werden. außerdem müssen die ärmel verlängert werden, es reicht nicht, die mehrweite am saum zuzugeben.bei burda gibt es einen workshop:

http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/576344cd-277e-9e9a-08a8-8e6c77fb5d4a/Schnitte_kuerzen_verlaengern.pdf

 

vergleiche einfach deine maße mit denen der kurzgröße und füge die fehlenden cm ein. bei dem burda workshop wurden die cm genommen die fehlen für eine "normale" größe.

 

 

Edit:ich hatte auch bammel einen schnitt zu verlängern, hab es erst einmal gemacht... aber es ist wirklich nicht schwer unddauert nicht soo lange.. wenn dir der mantel gefällt dann würd iches auf jeden fall machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ständig Schnitte in NOrmalgröße in Kurzgröße ändern muß, müßte es auch umgekehrt gehen. Wichtig ist, genau zu schauen, wo die Proportionen nicht stimmen. Ich kenne den Schnitt nicht, aber im allgemeine, könnte das Zu-Kurz zwischen Schulter und Brust liegen oder zwischen Brust und Taille. Verlängere da, wo der Schnitt zu kurz ist.

Liebe GRÜße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cambron,

 

wenn ich mir die Masse anschaue gibt es eine differenz in der Brushöhe und Taillenhöhe, dieses werden ich nun versuchen wie bei Burda beschrieben anzupassen und natürlich dann auch entsprechend die Armkugel.

 

Lieben Dank für Euren Zuspruch

 

 

Merle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blaettere mal das anleitungsheft durch. in meiner (italienischen) ausgabe wird auf einer seite erklaert, wie schnitte in kurzgroessen abgeaendert werden muessen, damit aus ihnen normale groessen werden.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.