Zum Inhalt springen

Partner

Babylock Imagine (plus Cover) oder Enlighten? Oder doch Evolution?


Lorena

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich mir jetzt so über kurz oder lang ein Baby in den Kopf gesetzt :rolleyes:

Die Imagine (Wave) bekommt man ja nun als Quasi-Auslaufmodell z.T um einiges günstiger als die neue Enlighten. Rechtfertigen die Verbesserungen bei der Enlighten für Euch diesen Mehrpreis? Ich überlege, ggf. noch eine Coverstitch dazuzunehmen - oder alternativ insgesamt statt beider eine Evolution zu kaufen.

Zwar habe ich momentan eine Kombimaschine (Pfaff CoverStyle) und die ganze Umbauerei bzw. insgesamt das Gefädel nervt mich, aber bei Babylock müßte ich ja insgesamt nicht mehr fädeln...

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lorena

    5

  • sachensucherin

    4

  • banni

    2

  • roximaxi

    1

Hallo,

 

ich bin ja immer für mehrere Maschinen, wenn der Platz da ist.

 

Ich selber habe die Imagine Wave und die Coverstitch von Babylock. Mich würde die Umbauerei davon abhalten, damit zu Covern.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe die gleiche Kombination wie Simone (imagine und blcs) und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Meine Abläufe beim T-Shirt nähen z.B. würden eine Kombimaschine gar nicht zulassen.

Das wäre mir viel zu unpraktisch bzw. ginge nicht und ich würde dann wahrscheinlich eher den Zierstich meiner Nähmaschine zum Säumen nehmen.

 

Die Konen empfinde ich nicht als Problem, da ich außer schwarz und weiß sowieso von jeder Farbe nur eine einzige habe (dafür aber ca. 200 Stück ;) - Farbfetischist)) und alles zu Beginn meines Projektes schnell auf Unterfadenspulen spule. Viele Farbtöne sind sich auch sehr ähnlich, so dass ich diese auch miteinander vernähen kann.

 

Zur enlighten kann ich dir garnichts sagen, ich wüsste aber so aus dem Stand gar nicht, was ich bei der imagine noch verbessert haben wollte :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Imagine und hatte eine BLCS, die ich mir aber auch wieder zulegen werde.

 

Das ist wirklich eine super Kombination von 2 Maschinen, für mich sogar die Beste.

 

Wenn man den Platz hat, würde ich auch immer für 2 Maschinen plädieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Platz... mittlerweile ginge es einigermaßen, weil ich nun einen Nätisch bekommen habe (Ikea Norden, ausgezogen stehen meine NäMa, die Sticki und derzeit halt eben die Coverlock dort).

Also werden es wohl schon zwei Maschinen werden - aber ob sich Imagine oder Enlighten lohnt ? Hmmmm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Imagine ist ein Traum und lohnt sich auch jeden Fall. Die ist jeden Cent wert. Ich liebe sie und werde Sie nie wieder abgeben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm das weiß ich nicht. Die Enlighten hab ich mir noch nicht angeguckt, denn die Imagine hat alles was ich brauche.

 

Ich gehöre auch eher zu der Fraktion, dann lieber das Auslaufmodell zu nehmen, da der Preisunterschied meist sehr überzeugend ist.

 

Mach ich auch bei Waschmaschinen oder sonstigen Geräten so. Bei meiner Spülmaschine hab ich auch ein Auslaufmodell von Miele genommen und 1200 Euro gespart :D

 

Leg dir doch mal die wichtigsten Funktionen nebeneinander und vergleiche.

 

*edit*

 

Also ich hab jetzt mal geguckt.

 

Die Enlighten hat den Wave Stich, und dieser Stichverstellhebel sieht etwas anders aus.

 

Das mußt du entscheiden ob du den Wavestich brauchst, aber hier gibts ja auch Anleitungen wie man den auch so machen kann ;-))

 

Bei mir sieht auch der Einfädler noch anders aus, aber die ist ja auch schon ein paar Tage älter ;-))

 

Also mußt du nur gucken ob dir der Wavestich den Preisunterschied wert ist;)

Bearbeitet von sachensucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wavestich hat die Imagine Wave auch, und der Unterschied preislich zur Imagine ohne ist marginal (abgesehen davon, daß ich den Wellenstich nicht soo unbedingt bräuchte, denke ich).

Die Enlighten hat wohl ein verbessertes Licht, so ein bläuliches, und das Einfädelsystem ist etwas anders (genau wie bei evolve/evolution), jetzt kann man die Fäden in egal welcher Reihenfolge einpusten. Ob das wichtig ist und den Preisunterschied rechtfertigt, das ist jedoch die große Frage...

Denn von Imagine zu Enlighten können es je nach Shop schon einige Euronen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß bei meiner Imagine (ich habe keine Wave) auch keine Reihenfolge einhalten.

 

Also dann ist der Unterschied nur das Licht????:confused: Na wers braucht *gg*

 

da wäre für mich die Entscheidung ganz klar:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:)Hallo Lorena!

Imagine ist schon mal die Top-Wahl!!! Gratulation!

Und wenn Du mit der Janome gut zurecht kommst, (´was ja hier sehr viele tun :) - ich leider nicht :o, drum habe ich die blcs) - ist es bestimmt auch eine gute Wahl - toll! Viel Spaß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...