Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche für Fleecejacke


As-enibas

Empfohlene Beiträge

Ich habe keine gute Idee, welche Tasche diese Jacke bekommen soll.

Gern soll sie unauffällig (innen) und aus Stoff sein.

 

Ich wollte einen rechteckigen Beutel nähen und ihn am Saum und an der Blende fixieren. Aber das reicht ja noch nicht. Für die Oberkante und die rechte Seite sind dann ja vorn Nähte zu sehen.

Dann doch lieber nicht versteckt?

 

Fleece ist fertig genäht – Saum fehlt noch.

Gestrick ist fertig.

Ich habe noch Wolle und auch Fleece.

 

Das Bild habe ich laienhaft zusammengestümpert - ich hoffe, man kann trotzdem den Aufbau erkennen.

 

fleecejacke.jpg.a763b68a245f84cb77f5aad962905ae9.jpg

Rot = Strick, eher locker

Braun = Wollfleece, luftig und leicht

 

 

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • As-enibas

    4

  • 3kids

    2

  • lea

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gisela!

 

Danke für die Antwort.

Meinst du eine außen aufgesetzte Tasche?

 

Rot ist dickere Strickwolle (Manos del Uruguay, 70 Wolle, 30 Seide). Aber das könnte ich ja abfüttern.

 

Vielleicht kommen ja noch weitere Ideen.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer Nahttasche in der Seitennaht?

Die sieht man bei ordentlicher Verarbeitung von aussen gar nicht und man kann sogar noch die Hände reinstecken.

Die Unterkante der Taschenbautel könntest Du gerade machen und im Saum mitfassen.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lea,

das ist eine sehr diskrete Lösung.

 

Ich hoffte ja, ich müsste es nicht gestehen:

Ich habe keine Seitennaht. Als die Schnittteile so nebeneinander auf dem Stoff lagen sprach eigentlich nichts dagegen, Vorderteile und Rückenteil aus einem Stück zuzuschneiden. Das Ärmeleinsetzen ging gut, da die Fleeceteile nicht bis oben gehen.

 

Müsste dann noch eine Naht da reinmogeln. Ist ja ein dankbares Material.

 

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht in der Naht zwischen dem roten Gestrick und dem Fleece eine solche Tasche einbauen? Man kann jetzt nicht gut erkennen, wie breit das rote Gestrick vorn ist, aber vielleicht ist das eine Idee.

 

LG

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Vielleicht schneidest du aus dem braunen Stoff die Form einer Tasche (wie sie dir gefällt) und darauf den roten Strickstoff. Dann hast du doch die aufgesetzte Tasche direkt auch gefüttert. Ich hoffe, du verstehst mich....LG Marliese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du keine Seitennaht hast und die auch nicht brauchst, dann würde ich nur für die Tasche keine machen. Nahttaschen in den Seitennähte finde ich persönlich blöd, für die Hände zu weit hinten und es fällt gerne was raus. Stattdessen könntest Du doch eine Paspeltasche machen, dahin, wo sie dir am besten gefällt.

 

Ein bisschen schräg - an der idealen Position - von außen siehst Du nur die Paspel oder Paspeln - es wirkt sehr professionell ... lauter Vorteile!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Überlegungen.

 

Kannst du nicht in der Naht zwischen dem roten Gestrick und dem Fleece eine solche Tasche einbauen? Man kann jetzt nicht gut erkennen, wie breit das rote Gestrick vorn ist, aber vielleicht ist das eine Idee.

 

LG

Juliane

 

Das wäre eine wunderbare Idee - leider ist das Gestrick unten nur 5 cm breit.

 

Hallo! Vielleicht schneidest du aus dem braunen Stoff die Form einer Tasche (wie sie dir gefällt) und darauf den roten Strickstoff. Dann hast du doch die aufgesetzte Tasche direkt auch gefüttert. Ich hoffe, du verstehst mich....LG Marliese

Verstehe ich. "Aufgesetze Tasche" möchte ich vermeiden - steht so ab wenn was drin ist.

 

Stattdessen könntest Du doch eine Paspeltasche machen, dahin, wo sie dir am besten gefällt.

 

Ein bisschen schräg - an der idealen Position - von außen siehst Du nur die Paspel oder Paspeln - es wirkt sehr professionell ... lauter Vorteile!

 

LG Rita

 

Eigentlich wollte ich sie ja gar nicht von rechts sichtbar haben. Aber das verfolge ich mal weiter.

Wüderst du den Beutel im Saum mitfassen? Sonst muss die Tasche wohl sehr klein werden oder weit oben sitzen damit es unten nicht raushängt.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für's Mitfassen ein ganz klares JA! Im Saum und auch in der Blendennaht!

 

Eine einseitige Paspeltasche mit Paspel aus Oberstoff ist doch fast unsichtbar!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.