Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

34. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 34. Treffen für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 14. November 2009

 

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: Pro Person werden 5 € Raummiete eingesammelt.

Infos zum Raum und Ort findet ihr bei allen vorherigenTreffen.

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen

 

Für Ideen, Fragen und Anregungen sind wir offen und dankbar.

 

Thema: Caritatives Nähen

Wir haben bereits darüber geredet, dass wir ein Nähtreff mal hernehmen möchten und für verschiedene Caritative Projekte nähen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patsy

    6

  • rexi

    5

  • Elsnadel

    5

  • Kattinka

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

Ich hätte auch mal wieder gekonnt beim letzten Treffen...aber den November Termin halte ich auf jeden Fall fest. Hoffe es klappt..

LIebe Grüße

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe im anderen Threat gelesen, dass ihr eifrig auf dem Stoffmarkt wart und euch vorher getroffen hattet. Ich wünschte, ich hätte kommen können. Ich hatte einen Patchwork-Workshop gebucht bei Frau Winter-Daut und da entstand die Vorderseite einer Sternendecke für das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter. Inzwischen habe ich sie auch schon zuhause gepatcht und im November hilft mir Frau Winter-Daut auch, den Rand noch dran zu bekommen. Wollt ihr mal sehen, wie schön die Decke aussieht? Ich bringe sie zu unserem Treffen mal mit und hoffe auf ganz ganz viel Lob von euch :cool:. Hier der Link: Petras kreative Ecke.

 

Ich freue mich auf unser nächstes Treffen! Ich hoffe, dass möglichst viele von euch kommen. Hatten wir nicht ein Thema? Schmetterlingskinder? Da müssen wir uns noch überlegen, wie wir das dann gestalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Petra die Decke ist ja wunderschön ich freue mich in Original es zu sehen nächstes mall.:)

Ich hoffe ich kann kommen und eine neuer Torte mitbringen.Wir müssen auch noch den Weihnachtsfeier im Dezember Treff besprechen.

Bis 14.11.dann.

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier ein paar Hinweise zum Nähtreff.

 

Der Raum kann wieder genutzt werden:)

 

Weihnachtsfeier wird auf jeden Fall besprochen:D

 

Thema Schmetterlingskinder wird auf Frühjahr 2010 verschoben.

 

Nähthema: ausgefallene Nähtreffs nachholen;)

 

Ich hoffe, dass dies für alle o.K ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Bitte kommt am 14. 11. recht zahlreich!!!!!!!!!

Wie Rexi schon schrieb, werden wir das Nähen für Schmetterlingskinder auf das nächste Jahr verschieben. Wie wäre es mit Januar? Dafür müssten wir dann aber am 14. besprechen wer was mitbringt und was wir genau machen wollen.

 

Freu mich schon auf euch!

 

LG Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab das jetzt alles ganz gespannt gelesen und wollte mal vorsichtig anklopfen ob ich auch mal mitmachen dürfte... ich bin ja schließlich noch ganz neu.

Am 14.11. werde ich warscheinlich nicht kommen können, denn ich bin frisch operiert und kann noch nicht so lange sitzen.. :( aber in Zukunft würde ich - vorausgesetzt ich darf - gerne einmal vorbeischauen :D

 

Wie laufen denn eure Treffen so ab, ich kann mir gar nicht so richtig etwas darunter vorstellen... bitte klärt mich doch auf ich bin so gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann leider wieder nicht kommen, weile in Berlin. Aber zur Weihnachtsfeier bin ich natürlich da. Laßt Euch was Tolles einfallen.

 

Hallo Susanne,

bei uns ist jeder herzlich willkommen, wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Mitbringen mußt Du:

gute Nerven (es wird wahnsinnig viel und laut gequatscht)

Humor und gute Laune

etwas zum Essen (gibt vorher immer eine Liste, wer was mitbringt)

und natürlich Deine NÄMA und was zum Nähen, kannst aber auch einfach während der Zeit stricken und quatschen.

Normalerweise bringt jeder zum Nähen mit was er will, näht und man hilft sich auch gegenseitig, oftmals nähen wir aber auch an einen gemeinsamen Projekt, wird dann aber bekannt gegeben.

Komm einfach vorbei und laß Dich überraschen.

Gruß

irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann leider wieder nicht kommen, weile in Berlin. Aber zur Weihnachtsfeier bin ich natürlich da. Laßt Euch was Tolles einfallen.

 

Hallo Susanne,

bei uns ist jeder herzlich willkommen, wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Mitbringen mußt Du:

gute Nerven (es wird wahnsinnig viel und laut gequatscht)

Humor und gute Laune

etwas zum Essen (gibt vorher immer eine Liste, wer was mitbringt)

und natürlich Deine NÄMA und was zum Nähen, kannst aber auch einfach während der Zeit stricken und quatschen.

Normalerweise bringt jeder zum Nähen mit was er will, näht und man hilft sich auch gegenseitig, oftmals nähen wir aber auch an einen gemeinsamen Projekt, wird dann aber bekannt gegeben.

Komm einfach vorbei und laß Dich überraschen.

Gruß

irmi

 

das klingt doch schonmal super. quatschen kann ich auch ganz gut :D Ich bin nähtechnisch noch nicht allzusehr bewandert, ich hoffe das ist kein problem? Und ich hoffe, es stört euch nicht, dass ich eventuell ein wenig jünger sein könnte als die meisten.. ich bin erst frisch 22 geworden... zumindest kenne ich niemanden in meinem Alter mit dem selben Hobby... (war jetzt also nicht böse gemeint ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ich freu mich schon auf unser Treffen am Samstag. Ich bringe wie immer Obst mit und ein paar Schleckereien für Zwischendurch.

Liebe Grüße

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ patsy

Na klar kann ich die brauchen !!!!!!!!!!!!:D immer her damit.

 

@ Lady Vanilla

Wenn es dich nicht stört, dass wir älter sind, warum soll uns dann stören, dass du jünger bist?:confused::D Wir haben alle mal klein angefangen. du wirst sehen, dass du bei uns meistens eine Lösung zu deinen Nähproblemen bekommst. Übrigens auch Patsy war so ein schüchterner Anfänger. Heute überrascht sie uns immer wieder mit den tollsten Werken, die alle perfekt genäht sind. Ausser dir gäbe es noch 2 sooo junge. Leider haben sie aber im Moment keine Zeit zu kommen. Du siehst also, dass du nicht die Einzige bist, die sich noch an die Näma wagt.:)

Wenn du magst, dann gib im Forum unter " Suche" mal "Nähtreffen in Franken" ein. Dort findest du dann einige Beiträge in denen beschrieben wird, wie wir sind und was wir alles tun.

Auf jeden Fall freuen wir uns, wenn du mal vorbeikommst.

 

@ alle

 

Ich bring einen Nachtisch mit.

 

LG Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wenn nix dazwischen kommt, bin ich auch wieder mit von der Partie.

 

Da mal wieder (wie meistens) in der Arbeit viel los ist, kann ich leider nichts Großartiges kochen und ich bringe deshalb wieder Bamberger zum (zweiten) Frühstück mit, damit auch niemand vom Fleisch fällt. :D.

 

@ Lady Vanilla: Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht. Außerdem fühle ich mich häufig wie 22, werde allerdings von meinen Kniegelenken und schwächelnden Augen immer sehr schnell in die Wirklichkeit mit über 50 Jahren auf dem Buckel zurückgeholt. :D:D:D

 

Ich freue mich auf euch.

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich :D:D:D Ich erlebe es nur leider allzu oft dass ich wegen meinen neuen Lieblingshobbies (nähen und stricken) meistens die Jüngste bin und dann die "Großen" mit mir umgehen als würde ich von gar nichts ne Ahnung haben, weil ich quasi gerade so aus den Windeln draußen bin :( Aber ihr klingt ja jetzt schon ganz anders deshalb freue ich mich auch auf das übernächste treffen das dann mein erstes sein wird :D

Und über tipps freue ich mich sowieso immer sehr denn Ahnung habe ich leider meistens keine :D:D:D

 

Jetzt bin ich ja schon ganz wuschelig auf das treffen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich komme auch kann aber nichts kochen, da ich am Freitag einen stressigen und langen Tag vor mir habe.

 

Wenn ich was Fertiges mitbringen kann, dann müßt ihr mir es sagen:D

Bis Samstag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

streßt euch essensmäßig nur nicht rein! Wenn alle Stricke reißen, hohlen wir uns vom ansässigen Supermarkt ein paar Spaghetti mit Tomatensoße. Hat doch auch schon mal getaugt..

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich schließe mich denjenigen an, die es nicht schaffen, etwas vorzukochen.

Gerne kann ich Spaghetti mitbringen und dann vor Ort eine Tomatensoße kochen - wenns recht ist.

Die Küche dürfte ja gut genug ausgestattet sein, brauchts also nur das Material.

Mag jemand Salat mitbringen?

Alternative wäre z.B. eine Brotzeit mit einem Laib Brot und div. Belägen.

LG

Ulrike

P.S. @Ladyvanilla: komm ruhig, wir sind noch lange nicht so alt wie unser biologisches Alter uns weis macht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habs mir schon gedacht, dass es mit Essen mitbringen etwas problematisch wird. Es fehlt halt die Heide die uns immer so lecker verwöhnt hat. :traenen::traenen: Damit es nicht bei der popeligen Tomatensoße bleibt, bringe ich eine Nudelsoße" Emilia" mit. Bitte bringt von euch jemand 2 pck Nudeln mit, sonst muß ich die mit der Bahn mitnehmen und das macht doch echt keinen Sinn ;) ist für mich ein Kilo mehr, das ich schleppen muß. Dafür streich ich aber dann die angemeldete Nachspeise. Da können wir uns ja dann Katinkas Obst schmecken lassen.

Hatt schon jemand eine Ahnung wieviele wir nun werden?

 

LG

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin am Samstag mit von der Partie - und bringe auf jeden Fall auch was mit - ich bringe dann Nachspeise, Kaffee, Milch etc. mit.

 

Liste:

Soße: Evi

Nudeln: Ulrike

Nachspeise: Rexi

Kaffee etc. Rexi

Obst und Naschi: Kattinka

zweites Frühstück: Babsi

Torte: Sibo

 

Brigitte - vielleicht kkannst du eine Gurke und ein paar Tomaten mitbringen - die sind doch schnell aufgeschnitten.

(ich muss dich noch mal ganz fest drücken;););)

 

Renate:winke: kommst du?

 

Wie schauts mit dem Schlüssel aus?

 

Patsy: kommst du auch! (keine Frage - gemerkt?):D- ich habe was für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon drauf, endlich mal ein Termin an dem mein Mann nicht entweder gerade am nächsten Tag für drei Wochen wegfliegt oder gerade an dem Tag nach drei Wochen wiederkommt...

Habe also richtig Zeit... und jede Menge Fragen für die ich Profi Hilfe brauche...

 

Liebe Grüße

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

Ich komme mit Torte im Schlepptau.

Es ist eine Alkohol Torte das heißt wenn ihr vorhabt was zu Nähen musst bis Kaffee Zeit gemacht werden danach können die Nähte schief werden:D

 

Und noch eine Frage -braucht jemand Quitten meine Schwägerin erdrückt mich mit ihre Bio Quitten aus Franken( hat mir ganze Kiste mitgebracht ).Ich bringe Paar mit.

Ich habe jetzt Interesse an Taschen kann jemand seine Taschenschnitte mitbringen ich bringe meine auch.

Bis Morgen:)

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.