Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schönes kleines Christstern Freebies


ChristineHessler

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ChristineHessler

    3

  • marina2104

    2

  • chrische

    2

  • mariebabs

    1

Danke für den Tipp. Der Stern lässt sich sicher auch gut mit dem Endlessrahmen zu einer Borte zusammen zufügen.

lg

chrische :hammer:

 

Hallo Chriche,

wie meinst du das zu einer Borte zusammenfügen?:confused:

Kannst du mir das bitte mal etwas erklären, wie dies gemacht wird.

Danke

LG marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marina,

ich habe die SW 3D Embroidery von Pfaff und da gibt es seit dem letzten Update u.a. auch so eine Art Endless-Programm. D.h. ich gebe das Motiv nur einmal ein, drücke auf endless und schon habe ich den Endlessrahmen ausgefüllt mit dem Motiv und den Anfangs- und Endpunkten. D.h. nun kann ich auf meinem Endless-Rahmen meterweise eine Borte sticken. Eigentlich müßte man das ja auch mit anderen Programmen machen können, wenn mann die Motive hintereinander eingibt und dann immer wieder den Rahmen versetzt.

Ich hoffe mich einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben.

LG chrische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrische,

danke für deine Antwort. aber leider habe ich nur eine kleine Maschine

Bother PE 190D. War vorgestern auf der Hobbyausstellung in Berlin und habe mir eine Maschine angeschaut bei der man auch soetwas machen kann.

Habe mich eigentlich richtig darin verliebt,Aber leider stehen bei uns andere Ausgabenan.

Du schreibst mit einem anderen Programm kann man das evtl. auch machen. Vielleicht weiß hier jemand ob man es mit Embird machen kann und kann es hier erklären.

LG marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle,

 

kleine Anfrage: was bedeutet "freestanding"? Einzelmuster kann es nicht heißen, auch der Weihnachtsstern wird ja wohl kaum in Reihe genäht.

 

Danke für die Antworten, Gruß

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annelies,

"freestanding" bedeutet, du kannst es auf wasserlösliche Folie sticken (z.Bsp. Solvy) und nach dem Auswaschen der Folie bleibt die Spitze übrig.

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.