Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstagskalender


baerino

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Irgendwie fehlt mir gerade jede Kreativität

Ich arbeite an einer Grundschule in der Mittagsbetreuung und möchte in der ersten Woche gerne mit meinen Kinds einen Geburtstagskalender gestallten. Nur gehen mir gerade die Iddenen aus. Er sollte nicht zu Kitschig sein, daich ja auch "größere" Kinder Habe(von 1-4. Klasse) Aber nach so vielen Erzieherjahren hat man irgendwie schon alles mal gehabt. Vielleicht hat jemand die Zündende Idee für mich.

 

Gruß Rita

 

Die jetzt nach sechs Wochen Ferien sich wieder ans frühere Aufstehen gewöhnen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madeleine

    1

  • mama

    1

  • baerino

    1

  • sunflower

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

im Kiga wurde es so gemacht, dass ein Thema z. B. Dschungelbuch, Zirkus, etc. ausgesucht wurde. Danach wurden unterschiedliche Motive aus Tonkarton gebastelt, darauf wurden die Fotos der Kinder aufgeklebt, die Motive mit Namen und Geburtsdatum beschriftet. Die fertigen Bilder wurden an die Wand geheftet, in die Mitte der Wand kam ein großes Motiv, darauf wurde immer das nächste Geburtstagskind angeheftet, (nur als Foto). Etwas anderes fällt mir leider auch nicht ein.

Viel Spass bei der Arbeit.

 

Gruss, sunflower :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Kleineren könnten ja Bilder malen, mit Krepppapier kleine Kügelchen formen und daraus ein Bild kleben, mit Wolle arbeiten. Die Größeren haben ja vielleicht schon mal selbst Ideen. Manche Kinder sind ja sehr kreativ und könnten voneinander lernen. Setz dich doch einfach mal mit den Großen hin und überlegt gemeinsam. Vielleicht hat der eine oder andere ja Muscheln am Strand gesammelt und man könnte daraus etwas machen. Jetzt ist ja auch wieder Laubzeit und man könnte ein Laubblatt in Siebdruck machen, Kartoffeldruck...mit Stoffen arbeiten. Mein mittlerer hat z.B. aus verschiedenen Stoffen in ähnlichen Farben lauter kleine Quadrate ausgeschnitten und diese dann auf ein Blatt geklebt , alle dich an dicht, manchmal übereinander lappend, das sah toll aus. Seviettentechnik finde ich ja auch immer wieder toll, da kann man ja auch schöne Sachen machen. Komisch, im Moment fällt mir jede Menge ein, aber wenn ich dann mal Kindergeburtstag habe, dann sind meine ganzen Ideen wieder weg.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Kids!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr genug Platz an der Wand habt:

Lokomotive und Zug-Waggons ausschneiden. Auf jeden Waggon ein Foto des

Kindes kleben und das Datum darunterschreiben. Dann den gesamten Zug in der Reihenfolge der Daten an die Wand kleben mit Fäden als Verbindung dazwischen.

 

Oder:

Jedes Kind bekommt ein DinA4 Blatt, klebt sein Foto darauf und gestaltet das Blatt dann selbst mit seinem Datum, Zeichnungen etc.

Die Blätter ordnen, oben lochen, mit Kordel aufhängen. Dann kann man nach

jedem Geburtstag umblättern und sieht, wann der nächste dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...