Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends Juli 2012


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Also, dann nochmal die Zusammenfassung wegen der Bestellung:

 

Mara möchte eine 1/2 Bündchentüte Jungs und 1/2 Mädels. Das passt, denn Jessica wollte die andere Hälfte der Jungs und ich würde mit Dir die Mädchentüte teilen.

 

Jessica dann noch 1 x Ü-Tüte Eigenproduktion Jungs, 1/2 Bündchentüte Jungs, 1 x Jersey Mädelspaket. Ich denke, dass bei den Herzen-Sterne eher Mädchenstoffe drin sind, also eher weniger ein Sternchenstoff für Benjamin, das habe ich jetzt in Deinem Beitrag nicht so ganz geblickt??? Oder möchtest Du doch auch die Herzen-Sterne Jersey Tüte Mädels?:confused:

 

Passt das jetzt so?? Ihr könnt bis morgen Vormittag noch ändern. Habe halt gehört, dass die Lieferung manchmal bis zu einer Woche dauern kann und wenn ich die Euch zum voraussichtlichen Nähtreff am 9.8. mitbringen soll, dann muss ich morgen bestellen.

 

Jessica, viel Spaß mit Eurem Kaffeeautomaten. Du bist doch auch eine Kaffeetante, gell????:hug:

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    24

  • Jezziez

    23

  • Venja

    14

  • knibbelz

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Venja: Stimmt so alles bei mir. Ich würde die Herz-Sterne-Tüte halt nehmen, wenn jemand Krönchen nimmt, den Rest ziehe ich Lisa auch an und wenn Jungsstoffe mit Sternen dabei sind, dann eben auch gerne die noch. Nur mit Krönchen kann ich halt so überhaupt nichts anfangen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Also, die Bestellung ist raus. Habe jetzt 1 Tüte Herzen-Sterne etc. genommen. Dann nehme ich die Krönchen und Jessi, Du den Rest, o.k.? Wollte nicht risikieren, dass ich nachher nur Krönchen zum Verarbeiten habe:D

 

Ich hoffe, die Lieferung kommt bis zum 9.8., dann kann ich alles mitbringen. Jessi, bringst Du mir auf jeden Fall mal die Stoffe von der letzten Bestellung von Klementine mit?

 

So, heute ist Putzen und Waschen angesagt. Das Bad habe ich schon fertig und hoffe, dass ich nachher noch zum Rest komme bevor ich wieder zum Kindi muss.

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir geniessen gerade ein paar schöne Tage am See. Am Donnerstag gehen wir evtl. noch ins Steiffmuseum (mit einem kurzen Abstecher in der Filzfabrik:D )

 

Hier der Link zu unserem neuen Nähtrefftermin Nächster Affalterbacher Nähtreff am 9.8. ab 19.00 Uhr - Hobbyschneiderin + Forum

 

Steht unser Treffen am Freitag Vormittag zum Kaffeeklatsch in Endersbach noch oder treffen wir uns dann die Woche drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Steht unser Treffen am Freitag Vormittag zum Kaffeeklatsch in Endersbach noch oder treffen wir uns dann die Woche drauf?

 

An welchem Freitag? Ich bin ja diesen schon weg. Nächste Woche gerne, dann hätte ich zwar die Kids, weil Kiga-Ferien sind, aber das macht ja nichts, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass der Nähtreff stattfindet. Ich dachte mir, ich brings das Paket von Michas mit und wir machen dann die Ü-Tüten gemeinsam auf und tauschen dann aus?

Also wenn wir so wenige sind und wir Raummiete zahlen müssten, könnte ich auch in Baltmannsweiler anfragen, wenn ihr wollt.

 

Wie, Kaffeeklatsch in Endersbach? In welchem Fred habt Ihr das besprochen oder war die Frage gar nicht für mich bestimmt? Also falls doch, ich kann leider diesen Freitag vormittag nicht, da ich einen Termin habe.

 

Bin gefrustet: Mein Arbeitgeber will innerhalb von 4 Wochen wissen, ob, wann und in welchem Umfang ich wieder arbeiten kommen will und ich weiß gar nicht, was ich machen soll.:confused: Können ja mal bei Gelegenheit drüber quatschen und Erfahrungen austauschen.

 

Habe heute immerhin zwei Nähte an der Shelly geschafft. Musste vorher die Ovi umfädeln und einstellen, aber mit der Einstellung auf L ging das trotz Flutsch-Viscose ganz gut.

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wie alt ist denn deine Kleine jetzt?

 

Hast du die Möglichkeit sie bald in einen Kiga oder eine Kita zur Probe zu schicken? Dann merkst du auch, ob sie schon so weit ist und davon würde ich die Entscheidung abhängig machen.

 

Benjamin war zum Beispiel mit 2 Jahren schon sowas von bereit, aber unser Kiga nimmt ja erst mit 2 3/4 Jahren an und daher musste er noch so lange warten. Das war zum Schluss hin ein richtiger Kampf, zumal wir wegen der Sommerferien schon fast ein viertel Jahr vorher die Schnuppertage hatten und es da so gut geklappt hat, dass ich ihn schon alleine lassen konnte.

 

Und dann würde ich anfangen zu rechnen. Was kostet der Kiga/Kita-Platz, Sprit für's Auto, Zeit für die Fahrerei, evtl. Abholmöglichkeiten wenn es deinem Kind im Kiga nicht gut geht und krank wird innerhalb des Tages ... Wenn das alles hinkommt mit einem positiven Ansatz, dann würde ich ihm deine Zusage geben.

 

Mir gefällt es zum Beispiel sehr gut in der Arbeit, es hilft mir wesentlich meinen Tag strukturierter und ausgeglichener anzugehen.

 

Du bist ja glaub "nur" Angestellte oder bist du auch Beamtin? Und würdest du an der gleichen Stelle wie vorher eingesetzt und verstehst dich dort mit den Kollegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venja: wir hatten das mal kurz angesprochen bei einem Nähkurs. Die Frage war für alle.

 

Bei mir war´s eigentlich genau anders. Meinen Kleinen bekomme ich nur in der Kita unter, wenn ich ihn anmelde bevor er 3 Jahre ist. Da ich nach Stuttgart muss, kommt für mich erst mal nichts anderes als ein Ganztagesplatz in Frage. Ich musste dann der Kita innerhalb von 4 Wochen eine Arbeitsbescheinigung bringen. Da habe ich meinem AG auch geschrieben, wie ich vorhabe zu arbeiten. Da ich nicht weiß, welche Arbeit ich bekomme und, ob ich evtl. runter gestuft werde, weiß ich gar nicht, was mir übrig bleibt. In den ersten Monaten muss ich für beide ca 600€ an Betreuungsgeld zahlen. Da bleibt mir von meinem Verdienst nicht viel übrig, aber anders habe ich keine Möglichkeit wieder rein zu kommen. Ich muss dann eben danach schauen, ob ich was anderes finde und die Betreuungszeiten evtl. wieder ändern kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

600€ im Monat ist echt heftig. Das würde ich gar nicht machen. Meine sind von 8-14 Uhr im Kindergarten und wir zahlen 80 pro Kind, ab September kommt noch Essensgeld dazu, aber das ist freiwillig. Ida wird dann 3 mal die Woche mitessen und Tim an diesen Tagen in der Schule. Ich arbeite ja an 3 Tagen, dann muss ich nicht kochen, das passt. Mal sehen, vielleicht schaff ich es mal weinger zu essen:rolleyes:

 

Oh mann ich ärgere mich. Ich sitze wieder vor der Sticki. Hab Ida ein Filly gestickt und sie hat es verloren.... jetzt das gleiche nochmal, echt ärgerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mir bleibt eigentlich nichts anderes übrig, wenn ich wieder anfangen möchte zu arbeiten. Weil mit Öffnungszeiten von 7.30 bis 12.30 Uhr komme ich nicht weit. Und mit einem Ganztagesplatz bin ich für´s erste flexibler und kann dafür dann nur 3 Tage die Woche arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...