Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2012 Das Jahr der Kollektionen


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 636
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    180

  • santander

    51

  • Esnah

    48

  • nutsew

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke schön :hug: das mit dem Auskurieren ist ja eigentlich nicht so meins... aber diesmal mach ich es!

 

Ja, die Hose wird einfach nur Mausgrau :D und dazu auch noch aus Cord... langweiliger gehts nimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier ncoh zwei alte graue Kaufhosen aus Cord. Ich liebe sie- grau kann man dann ja auch wieder toll zu allem möglichen kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohweh... Dir gute Besserung... Und geh es lieber etwas langsamer an... nicht das du einen Rückfall bekommst... Nebenhöhlen sind echt ne fiese Sache... Wenn ich eine Erkältung bekomme nehm ich immer sofort Gelomyrtol, sonst hab ich es auch gleich mit denen zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung!

 

Grau find ich klasse, mit 13/14 hatte ich eine graue Hose, die war meine Lieblingshose :-D

Besonders gern mag ich ja graumeliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombinationsfähigkeit steht bei dieser Hose absolut im Vordergrund. Bis auf braun/beige passt ja alles super dazu.

 

Ich mag grau auch sehr gern. Nur muss ich diesmal aufpassen, dass alles nicht zu farblos wird. Ich freu mich auf die Kollektion! Sie wird einfach ein Lückenfüller für den Kleiderschrank darstellen.

 

Ich werde verwöhnt, natürlich Tanja! Ich bin doch das einzige Mädel unter drei Jungs hier :D Der kleine ist tagsüber wie gewohnt bei den Schwiegereltern, damit ich wirklich Ruhe habe. Kochen macht eh mein Mann und Haushalt bleibt halt mal liegen. Saugen ist das einzige was ich momentan mach und die Bäder...aber über den ganzen Tag verteilt.

Die Hunde sind ja eh pflegeleicht und lieben Sofahopping sehr! Die Gassirunden machen der große und mein Mann.... alles perfekt organisiert (aber ich langweile mich schon etwas).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst doch nicht so lieb zu deinen fiesen Unterbewohnern sein und die auch noch hegen und pflegen!

 

Wünsche dir auf jeden Fall aber auch gute Besserung. :hug:

 

Ich glaube grau ist bei mir im Stoffschrank eine absolute Mangelfarbe (ist es überhaupt ne Farbe?), nur ein Jersey und ein BW-Webstoff fallen mir spontan ein. Aber kombinationsfreudig ist es auf jeden Fall, da hast du recht und deshalb bin ich schon sehr gespannt, was du da machst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es schon wieder richtig gut, endlich! Die Medikamente muss ich noch ein paar Tage nehmen auch bin ich noch etwas geschwächt aber es ich kann wieder meinen Kopf senken!

 

Jetzt wo es weg ist, ist mir erst aufgefallen wie schlimm gerade das mit dem Kopf war.

 

Heute habe ich dann endlich mal wieder etwas länger an den Maschinen gesessen. Zwar habe ich immer mal genäht aber länger als eine halbe Stunde war nicht drin.

 

Dafür zeige ich Euch heute die ersten beiden Teile meiner Kombi. Sieht generell noch etwas farblos aus... wirklich Farbe wird erst durch entsprechende Pullis dazu kommen. Aber das war insbesondere im Bezug auf die Hose auch so von mir geplant. Ich brauche dringend etwas, was zu vielen vorhanden Pullis passt.

 

Die Weste hätte ich gerne noch etwas bestickt. Aber mir fehlt noch ein bißchen der Nerv für das geratter der Maschine, also auch die ganz schlicht.

 

Seht Ihr das Webband auf der Innenseite des Reißverschlusses? Das hat BL sich ausgesucht... er bestand darauf, dass die Bagger mit auf die Weste kommen. Na dann, ich hätte ja ein anderes Band gewählt.

 

Die Schnitte sind aus der Ottobre 1/2010 (Weste) und 4/2006 (Hose)

79555012_WestemitHose.jpg.127ae224cad0ca7f6a62142944cefd4b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, ich hätte ja ein anderes Band gewählt.

Ja die Lütten von heute haben so ihren eigenen Kopf :rolleyes::rolleyes:

 

Also ich finde die Kombi so gut wie sie ist. Allerdings ist überall getüddel auch nicht so mein Ding. Deshalb würde ich die Weste ohne Stickis lassen und mich stattdessen an den Pullis austoben. Aber ich bin da ja eh kein Massstab.

 

Also ich finde du warst, trotz Bettruhe, ganz schön fleißig.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja generell auch Deiner Meinung. Aber es ist schon total süß, wenn ein zweijähriger Dir morgens genau sagt welchen Pulli er heute anziehen mag... Monster, Katze, Bagger... da lass ich mich momentan schon zu etwas mehr hinreißen als ich normalerweise bevorzugen würde. Lange wird diese Phase eh nicht dauern.

 

Die Weste ist fertig, da wird nichts mehr dran gemacht. Das ist bei mir eh so... fertig ist fertig und wird nachher höchstens geflickt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön, dass es dir wieder besser geht.

 

Die Kombi gefällt mir richtig gut. Ich weiß auch nicht, ob ich die Weste noch großartig besticken würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Lütten von heute haben so ihren eigenen Kopf :rolleyes::rolleyes:

 

Also ich finde die Kombi so gut wie sie ist. Allerdings ist überall getüddel auch nicht so mein Ding. Deshalb würde ich die Weste ohne Stickis lassen und mich stattdessen an den Pullis austoben. Aber ich bin da ja eh kein Massstab.

 

Also ich finde du warst, trotz Bettruhe, ganz schön fleißig.

 

LG Brit

 

*anschließ*

 

Find ich auch.

 

Den Sternejersey hab ich jetzt auch, der ist spitze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auf jedenfall... Auch das eher schlichte...

 

Aber immer noch schön langsam machen nicht das du einen Rückfall bekommst... DAs kann nämlich echt fies werden (mir schonmal passiert)...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soviele bunte Jerseys hier, da finde ich eine graue Hose sehr passend. Klar, Jeans würde auch gehen, aber ich habe eh zuviel Cord hier.

Mein Cord und Nicky Bestand macht mir etwas Sorgen, ganz so lange werde ich BL Sachen aus diesen Materialen wohl nicht mehr anziehen. Also müssen sie weg.

Wobei, bis zur Einschulung würde es auf jeden Fall noch gehen, ich weiß.

 

Farblich austoben werde ich mich definitv bei den Pullis. Die Hose ist so schön schlicht, dann kann ich die Ü-Tüten von Michas gut verarbeiten.

 

Schön, dass Euch meine Farblosigkeit trotzdem gefällt, das freut mich wirklich :hug:

 

Esnah, vor einem Rückfall habe ich keine Angst. Die Medis nehme ich noch bis mitte nächster Woche. Außerdem muss ich ja niemanden etwas beweisen und ruhe mich zwischendrin auch mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ists brav... *grins*

 

Also mein mittlerer der jetzt 5 1/2 Jahre ist liebt Cord nach wie vor total... Mag er sogar noch ein Stück lieber wie Jeans... Jeans ist finde ich auch steifer... Heute war er ganz empört das ich eine 98er Hose aussortiert und bei Yasemine in den Schrank zum Butschern legte (weil eben eigentlich seine und weil eigentlich Jungshose)... oO da hatte ich aber erstmal ne Menge zu erklären... Und musste ihm versprechen irgendwann Cord für Jungs zu kaufen und ihm ne Neue Hose zu nähen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass es dir wieder besser geht und schon warst du wieder fleißig :)

Mir gefällt die Weste und die Hose so wie sie sind. Die beiden Schnitte habe ich auch noch auf meiner To-Do-Liste. Aber die ist mittlerweile so lang, dass ich gar nicht mehr weiß, wann ich das alles nähen soll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esnah, ich habe nur Jungencord hier :D

 

Ich habe mir die Hefte ja extra nachbestellt, auch wegen dieser Schnitte. Aber eine To-Do Liste habe ich abgeschafft!

 

Ich nenn sie jetzt nur noch Wunschliste! Ich möchte keinen Stress wegen des Hobbys mehr haben.

Ich plane nur noch gaaaanz grob. Diese Kollektion soll noch 2 Sweatshirts, 1 Jerseyshirt und einen Schlafi bekommen... das ist schon konkret genug für mich. Aber wenn ich es in den Kopf kriege schmeiß ich es um, nur die Farbrichtung steht halt fest: muss zur aktuellen Hose passen....

 

Naja, eine Liste habe ich auch... aber die ist für mich ganz alleine. Also die Sachen die drauf stehen: 2 Taschen, Sportzeug.... da stehen auch schon Schnitte und Stoffe fest. Nach dieser Kollektion leg ich los :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* ja was willst du auch mit Mädchencord ausser vllt für meine Mädels was nähen *grins*

 

Ich hab nur 2 Cordstoffe... Einmal den von der Hose und dann einen dunkelblauen auch mit Blümchen drauf... Also nix für jungs... Jeder fängt beim sammeln klein an... Stück für Stück wird die Sammlung erweitert...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mach dir mal um deinen Bestand keine Sorgen xD

Den bekommen wir schon weg getauscht :hug:

 

Mit gefällt die Kombi echt gut besonders die Weste finde ich klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, ich mache mir gar keine ernsthaften Sorgen um meinen Bestand. Nur die Jerseys nehmen halt Überhand. Aber wenn die Cover da ist näh ich ein paar große Shirts und dann ist der Bestand auch wieder o.k. :D

 

Die Weste gefällt mir auch sehr gut! Die Hose finde ich nur ein bißchen langweilig. Aber auch solche Teile braucht man. Sie ist noch etwas groß von daher....

 

Das wundert mich allerdings. In letzter Zeit hatte ich ja Farbenmixhosen genäht und da sitzen die 86/92er sehr eng und sind leicht zu kurz. Diese ist 92 noch zu weit und zu lang. Ich werde mir definitiv keine Farbenmix Schnittmuster mehr kaufen!

 

Die Ideen zu den FM Schnitten gefallen mir wirklich sehr gut, aber ansonsten bin ich total unzufrieden mit der Schnittkonstrukion. Viel zu breit und zu kurz.... gibt es wirklich solche Maßtabellen? Oder ist mein Kind einfach so derartig verformt?

 

Wie verhält sich das bei den größeren Größen? Normalisiert es sich da? Sitzen die wenigstens annähernd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schnitten von FM lege ich immer gut sitzende Teile auf die Schnittteile und schaue, wo ich ggf. noch etwas ändern muss. Verlängern muss ich meistens. Bei FM ist schade, dass die Schnitte nicht einheitlich sind (sie sind ja von verschiedenen Designern, und ich vermute nicht nach denselben Maßtabellen gemacht), sodass man wirklich von Schnitt zu Schnitt schauen muss, wie dieser ausfällt.

Auch wenn ich mich schon oft über einige Schnitte geärgert habe, lande ich immer wieder bei den FM-Schnitten, da ich sie einfach gerne mag:).

 

Von der Passform mag ich CinderellaZwergenmode-Schnitte sehr gerne. Verlängern tue ich sie auch meistens, aber ansonsten passen sie meinen Kinder durchweg gut (ich benähe ja 3 Jungs und 2 Mädchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.