Zum Inhalt springen

Partner

Star Wars: ein Großprojekt für den Fasching-was tut man nicht alles für seine Kinder


Paulamaus

Empfohlene Beiträge

Hier seht ihr nun den fertigen Kopfschmuck, an den Ohren kamen kleine Polster mit Kunsthaar ummantelt hinein, hinten zwei Haarspangen, um das Teil an Ort und Stelle zu halten. Ich muss nur irgendwann den braunen Faden gegen einen durchsichtigen austauchen, aber heute mußte es schnell gehen, da der erste Kinderfasching der Saison stattfand. (Töchterlein tanzt bei unserer Faschingsgarde, daher ist es bei uns noch zusätzlich stressig.)

[ATTACH]134239[/ATTACH][ATTACH]134240[/ATTACH]

 

Superschön geworden! Da möchte manN doch gleich auch als Prinzessin Leia / Padme zum Umzug gehen :)

 

(Ich hätte nicht gedacht, dass das mit Fimo wirklich geht. (Hab natürlich erstmal nix gesagt.) Jetzt freue ich mich um so mehr, dass es so gut gelungen ist!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paulamaus

    41

  • haming

    8

  • lillimax

    7

  • Mave

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr seid ja echt der Hammer :D die Kostüme, der Kopfschmuck und dan noch LEDs. WAHNSINN :) Hätt ich selber nicht so ne tolle Mami gehabt, die mir meine Faschingskostüme genäht hat, wär ich jetzt richtig neidisch. Riesen Kompliment an deine Kreativität und Ausdauer und natürlich auch an die Umsetzung. Deine Kleinen machen echt was her :)

Wie sieht es denn mit deinem Kostüm aus? Dürfen wir da auch von Bilder erwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu allererst möchte ich mich bei Lillimax bedanken, dass sie den WIP hervorgekramt hat.

Dann beim Rest von euch, denn jetzt bin ich wieder motiviert weiterzumachen!:hug:

 

 

Gern geschehen und das hab ich doch auch nicht ganz uneigennützig gemacht ;)

 

 

Ich habe die letzten tage auch ein wenig gebastelt und habe jetzt alle Teile für das Clonetrooper Kostüm beisammen.

Vor allem habe ich auch das

" es muss auf jeden fall hart sein "

Problem gut lösen können.

Das war nämlich für mich ein muss erst den Clone fertig machen zu mindestens so weit das ich beide Kostüme zeitgleich vor ran treiben kann und dann erst an die Nähmaschine für das Aayla Kostüm meiner Tochter. Wenn es gut läuft werde ich wohl morgen da mit Beginnen können:rolleyes:

Hier mal zwei Bilder vom Trooper:

Wie man hoffentlich sieht habe ich einmal die Eimer Variante für den Brustpanzer aufgegriffen und alle anderen Rüstungsteile habe ich aus herkömmlichen Abflußrohren aus dem Baumarkt gemacht:rolleyes:

Und dann ein Bild von meinem kleinen beim zusammensetzen und anpassen des Brustpanzers.

 

 

Endschuldigt die schlechten Bilder aber meine Kamera hat den geist aufgegeben und ich muss morgen erst mal für Ersatz sorgen und solange müssen die vom Handy reichen.

Momentan Ligen alle Teile im Keller und werden mit Sprühlack bearbeite.

Morgen besorge ich mir erst einmal eine andere Kamera und dann werde ich mal ausführlichere Bilder machen.

Gruß Eva

DC0606261814391.jpg.f013267990be7cb660b098f4004e97bb.jpg

IMG_03311.jpg.8fe7f2b4416d5dcf20fcd573f3a44cb6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt coole Kostüme!

Ich hab mir den Fred schon mal abgespeichert, dieses Jahr konnte ich meinen Sohn auf einen Wikinger umlenken, aber nächstes Jahr, fürchte ich, bin ich StarWars fällig :rolleyes:.

Meine Tochter ist am Wochenende kurzfristig von Prinzessin (da könnte ich mehrere ausstatten) auf Vampir umgestiegen, Paulamaus, welchen Schnitt hattest Du denn letztes Jahr für Deine Tochter genommen? Bin nicht so wirklich fündig geworden mit Kinderschnitten.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja unglaublich was ihr da für eure Kinder zaubert. Ich empfand es immer als Strafe in den selbstgenähten Sachen von Mutti auf die Faschingsfeier gehen zu müssen. Allerdings hat meine Mutter immer nur die einfallslose Bettlaken-Gespenst-Nummer abgezogen. Das hier ist echt der Hammer!

 

Grüßle,

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lillimax: Wow, sieht das cool aus! Also, hart ist das Zeugs wirklich! Bin gespannt wie es fertig lackiert aussieht, auch auf deine Aayla freu ich mich schon.

 

@haming: Der Schnitt war selbstgebastelt, ziemlich eng sitzend, leider so eng, dass das Oberteil im Herbst zu Halloween schon fast nicht mehr paßte. Ich beschäftige mich doch jetzt schon einige Zeit mit historischer Kleidung, allerdings für mich, da schau ich mir dann immer wieder was für die Kinder ab. Welche Größe trägt deine Tochter denn? Mal schaun, was sich im Dachboden noch so findet, nur ist es da leider saukalt (gefühlte -10°) und stockfinster (dank meines Mannes, der es seit 8! Jahren nicht schafft da draußen ein ordentliches Licht zu montieren:D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@haming: Der Schnitt war selbstgebastelt, ziemlich eng sitzend, leider so eng, dass das Oberteil im Herbst zu Halloween schon fast nicht mehr paßte. Ich beschäftige mich doch jetzt schon einige Zeit mit historischer Kleidung, allerdings für mich, da schau ich mir dann immer wieder was für die Kinder ab. Welche Größe trägt deine Tochter denn? Mal schaun, was sich im Dachboden noch so findet, nur ist es da leider saukalt (gefühlte -10°) und stockfinster (dank meines Mannes, der es seit 8! Jahren nicht schafft da draußen ein ordentliches Licht zu montieren:D).

 

:D Ähm, unser Dachboden hat auch noch kein Licht. Wir wohnen aber auch erst seit 2005 in unseren Häuschen :rolleyes:

 

Meine Tochter trägt 128, ist allerdings sehr dünn (Taillenweite 51, Oberweite 55, Hüfte 61). Das wäre wahnsinnig toll und wenn es nur ein Stück zum Abgucken wär.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt ja gut, meine Tochter trug auch letztes Jahr 128 und ist ehr auf der dünnen Seite. Werd mich dann etwas später hinsetzen und ihn einscannen.

Gefunden hab ich ihn schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Schnitt im Downloadbereich eingestellt, er muss aber noch freigegeben werden, leider nur abfotografiert, auf der Schnittmatte mit Zentimeterraster, da der Scanner Dank Eiseskälte und Kondenswasserbildung streikt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu :jump:ich bin mit dem ersten Kostüm so gut wie fertig jetzt müssen nur noch hier und da kleinere Änderungen vorgenommen werden.

Leider habe ich es noch nicht geschafft mir eine andere Kamera zu holen darum müssen noch mal die Bilder vom Handy reichen, den ich wolle euch unbedingt meinen Fortschritt mit dem Clonekriger zeigen. Hier die erste Anprobe:)

Lg Eva

DC060702023901.jpg.2034053f291a6d54b094ea85b5f83295.jpg

DC060702023907.jpg.56d2ea152408a867ef26f4e36a1b72f1.jpg

DC060702023917.jpg.56e25919002abb857e6ad92f1c09fdbe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch jemand den Schnitt für das Vampirin-Oberteil haben möchte, ich habe ihn im Downloadbereich eingestellt, allerdings wie gehabt nur abfotografiert. Falls ich in nächster Zeit dazukomme ihn einzuscannen und ordentlich zu bearbeiten werde ich den Download aktualisieren.

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/downloads.php?do=file&id=487

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial geworden !

 

Wobei gewisse Assoziationen zu Lord Helmchen sich irgendwie nicht verhindern lassen :rolleyes:.

Die Beiden waren sicher superzufrieden mit ihren Kostümen und die Hingucker.

Und haben Mama und Papa vermutlich die Show gestohlen :D.

 

Ich liege zwar im Plan, Schnitt fürs Oberteil ist angepaßt (:hug: für die Vorlage) und Unterock ist fast fertig, aber trotzdem sehe ich Karneval gerade am Horizont verschwinden. Zwei von drei Kindern haben hoch Fieber bekommen :( . Also morgen erstmal Kinderarzt und dann hoffen.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, wirklich schlechte Aussichten für den Fasching, nur Kinder werden Gott sei Dank meißt schnell wieder gesund, nur ob nach 2-3 Tagen kranker und anstrengender Kinder noch Zeit genug zum Nähen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Die Kostüme sehen wirklich fantastisch aus! Deine Arbeit hat sich alle mal gelohnt :) . Wirklich toll, dass am Ende sogar noch der Haarschmuck brav war. Hab die ganze Zeit mitgelesen und die Daumen gedrückt. Bei Fimo braucht man wirklich immer en bissel Glück und guuute Nerven.

 

Ich wünsche Dir und deiner Familie schöne Faschingstage und viele Gelegenheiten, um die hübschen Kostüme auszuführen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis ich noch nicht, ob Zeit zum Nähen ist. Heute waren sie so schlapp, daß sie viel geschlafen haben :(. Deswegen ist der Unterrock ja fast fertig geworden. Für den Überrock hab ich noch nicht so richtig einen Plan, wie ich den zuschneiden muß, damit ich den hinten so raffen kann. Was, wenn ich das richtig vermutet habe, über innenliegende Schnürungen läuft?.

Die Große ist ja noch fit und, glaube ich, sehr traurig, wenn es mit Zug und Kostüm nicht klappen sollte.

Dummerweise ist bei uns nur alle zwei Jahre Zug, so daß es mit vertrösten auch nicht wirklich klappen wird.

 

Naja, mal Abwarten.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Überrock wird innen durch bänder gerafft. 2 Bänder gehen nach oben, eines kommt quer hinten hinein, damit er nach hinten gerafft wird.

Du musst den Rock also hinten etwas weiter und länger schneiden, als vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips!

Aber vielleicht sollte ich inzwischen besser eine Schwesterntracht nähen. Nun liegen auch noch Tochter und Männe flach. Nur Hund und ich halten noch die Stellung. Wobei mir auch nicht mehr ganz wohl ist.

Wie wohl ein großer schwarzer Hund mit Schwesternhäubchen aussieht :D ?

Der würde dann sicher gut zu Lord Helmchen passen ;).

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

So, pünktlich zu Karneval möchte ich dieses Thema widerbeleben, den mein kleiner ist so gewachsen das er nicht mehr in seine Clone Trooper Rüstung vom letzten Jahr passt und ich dieses Jahr wider was neues zaubern muss.:(

Und mein Kleiner schont mich nicht, den dieses mal ist es natürlich wider ein Charakter aus Star Wars und zwar Darth Maul.

Heute beginne ich mit der Erstellung meiner Einkaufsliste und den ersten Zeichnungen sollte jemand Tipps oder gar schon Schnitte haben würde ich mich sehr freuen denn es muss bis Dienstag Abend fertig sein.

 

So soll es mal aussehen und wir machen von Kopf bis Fuß wider einmal alles selber<a href=tpmdarthmaul0tkfesaj27p.jpg' alt='tpmdar

Gruß Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die meisten Materialien sind gekauft oder bestellt.

Nach langem Suchen im Netz habe ich nun so gut wie alle Schnitte zusammen, zu mindestens immer die Grundformen die ich mir dann abänderen werde.

Und für heute Abend habe ich mir auch schon zwei Teile zugeschnitten, mal sehen wie weit ich heute noch komme.

Hier Hose und Tunika/Hemd!?

020akm541js0i.jpg

Gruß Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...