Zum Inhalt springen

Partner

Und nochmal ich: Fehler in Strickanleitung


Olive_Oil

Empfohlene Beiträge

Ich stricke an einer zweiten Jacke, einem Muster von Drops. Da hab ich nun einen Fehler in der Anleitung festgestellt.

 

Es ist so, das ich am Rückenteil links und rechts für die Ärmel Maschen abnehmen muss. Insgesamt habe ich 133 Maschen auf der Nadel, davon soll ich 1 x 4, 1 x 3, 5 x 2 und 3 x 1 M. abnehmen = 30 Maschen.

 

Macht also 103 Maschen, die übrig bleiben (in derAnleitung steht als Ergebnis davon aber 93 Maschen - es fehlen also auf einmal 10 Maschen!). Dann soll ich die mittleren 33 Maschen abketten (103-33= 70 Maschen = 35 Maschen für links und Rechts)

 

Da es aber lt. Anleitung nur 93 Maschen hab ich halt 10 Maschen (auf jeder Seite 5) zu viel. Lt. Vorderteil stimmt die geringere Maschenanzahl, aber wie verwurste ich das jetzt?

 

Hat einer 'ne Idee?? Wenn vorder-und Rückenteil mit je 5-6 Maschen Unterschied zusammengenäht werden, sieht das ja u.U. dämlich aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Olive_Oil

    2

  • sperlari

    1

  • Johanna F

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

wie kommst du auf 30 maschen? fuer mich sind das 20 maschen, eventuell beidseitig, also insgesamt 40.

wenn du einen link zu deinem modell einfuegen wuerdest, koennte man sich eher eine vorstellung von deinem problem machen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es nicht im Kopf schaffst dann besorg dir einen Taschenrechner. Die von dir angegebenen Abnahmen ergeben insgesamt 20 Maschen. Du musst auf beiden Seiten abnehmen, also 20 x2 = 40 Maschen.

 

133 - 40 = 93.

Also den Fehler in der Anleitung kann ich nicht finden. ;)

 

Aber es kann jedem mal passieren, dass er auf dem Schlauch steht.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du auf 30 maschen? fuer mich sind das 20 maschen, eventuell beidseitig, also insgesamt 40.

wenn du einen link zu deinem modell einfuegen wuerdest, koennte man sich eher eine vorstellung von deinem problem machen. :-)

 

*kreisch* da rechne ich jetzt seit gestern dran rum... Mein Fehler lag bei den 5x2 Maschen, das sind 20 Maschen und nicht 10... Das die beidseitig abgenommen werden ist schon klar. Ich kam aber nur auf 15 Maschen je Seite und nicht auf 20. Hab wohl vor lauter Maschen die Bäume nicht mehr gesehen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...