Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Wow Bärbel,

 

ganz ehrlich, da zieh ich den Hut!

 

Die sind garnicht unspektakulär, die sehen alle toll aus!!! Wann bist Du schlafen gegangen? :D

 

Um kurz vor zwölf. Angefangen habe ich mit nähen so gegen acht. Fürs zuschneiden habe ich keine Stunde gebraucht mit Schnitt kopieren. Irgendwie wundere ich mich selber wie flott das ging. Aber das zeigt mir mal wieder dass ich fürs Aussuchen von Stoffen und Stickis und Bänder usw. immer viel zu viel Zeit verplempere. Ich hab mir gestern einfach den blauen Stapel geschnappt und habe zugeschnitten ohne gross drüber nach zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    33

  • santander

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • zippelzappel

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja. Mit Cover geht es definitiv schneller!!!!:) Das Shirt sieht wirklich richtig toll aus! Da freut sich dein Enkel aber ganz sicher!!!!

 

So auf vielfachen Wunsch habe ich mich aufgerafft ein ein paar Photos gemacht. 6 unbetüddelte unspektakuläre Shirts! Alle gestern zugeschnitten und genäht.

 

Wow Bärbel, das nennst Du einfache Shirts und die sollten nicht gezeigt werden *ichfallgleichumvorstaunen* einfach he:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel

sag mal Bastian war nicht zufällig Fotomodell bei Jako-o, oder? tolle shirts, vor allem in einem Wahnsinnstempo, nähst Du dann alle mit der gleichen Garnfarbe mit der Overlock?

 

Die beiden Elodies finde ich auch ganz toll!

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Lob!:hug:

Für Bastian???? :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

Vanessa kratzt bei engen Shirts an der 92, sonst reicht ne 86..

Das ist das Shirt aus der neuen Ottobre. Und die 98 sitzt auch echt knackig. Der Schnitt ist einfach mega klein.

Meine Sachen sind allesamt in dem unbetüddelten Stil. Mit dem Unterschied, dass ich trotzdem ewig dafür brauche.

So war das aber nicht gemeint. :hug: Nicht sauer sein.

@bärbel

sag mal Bastian war nicht zufällig Fotomodell bei Jako-o, oder? tolle shirts, vor allem in einem Wahnsinnstempo, nähst Du dann alle mit der gleichen Garnfarbe mit der Overlock?

Alle Shirts sind mit weissem Overockgarn genäht . 3 sind mit türkis und drei mit weiss gecovert. Ich musste also nur einmal das Garn der Cover wechseln.

Ich schmeiss jetzt mal Bastian ins Bett und dann kümmere ich mich mal um das Chaos hier. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz und 2nut tolle T-Shirts, Bärbel und so schnell, wenn ich das auch so schnell könnte? Alleine die Entscheidung welche Velours oder Applis dran komme könnte, dauert oft Stunden :rolleyes:.

@ alle: Vielen Dank für euren Lob.

Eine Frage zum Fadenlauf. Wie wichtig ist das eigentlich? Ich dachte sehr wichtig, aber ich sehe oft Modele wo der gleiche Stoff in verschiedene Fadenlauf Richtungen genäht worden ist.

Ich wasche die Stoffe immer vor den nähen. Geht es wenn alle Teile gleichen Fadenlauf haben aber er nicht parallel oder senkrecht zu Webkante ist?

 

@sylvava: wie hast du die Ringe festgenäht, was ist das für ein Stich?

Das ist ein Zierstich von meiner Janome MC 5200. Den benutze ich sehr gerne zum Applizieren und Webbänder annähen.

Ich habe nur die Kreise auf Vliesofix drauf gemacht ohne Stickvlies. Was ich beachtet habe, wegen der Dehnbarkeit des Stoffes) war der Fadenlauf, ich habe versucht die Kreise in gleichen Fadenlauf wie der Rock zu applizieren.

Gute Besserung.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@Bärbel: Wie immer super tolle Shirts. Mir gefallen Deine Stoffkombinationen und die Motive auf den Shirts von Dir immer extrem gut.

 

Darf ich mal schnell etwas fragen, habe überhaupt keine Zeit mir die Antwort lange zu suchen.....WAS ist eine Covermaschine. :rolleyes::D;)

 

So bin auch schon wieder weg.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, wie schön Kinder immer den Tagesablauf durcheinander bringen können. :rolleyes:

 

Halb zehn rief der Kiga an, Lisa hat sich den Kopf aufgeschlagen und hätte offene Wunden, ich solle sie doch mal zum Arzt fahren. Da waren wir dann auch und es ist aber alles ok, nur Platzwunden, die nicht genäht und nicht gepflastert werden müssen, weil sie schon wieder am zuwachsen waren. Lisa ist dann direkt wieder zurück in den Kiga und ich hab mit Benjamin noch kurz Bratwürstchen in der Pfanne gemacht, weil das Wetter nicht zum Grillen einlädt, aber wir Lust dazu hatten.

 

Jetzt geht er ins Bett und ich ein bissl vor die Wii.

 

 

Hat mir einer einen Tipp, was ich als kurze Städtereise ohne Kinder hier in Deutschland machen könnte? Berlin und Freiburg waren wir schon und die Flüge nach Hamburg sind elends teuer. Wollte meinem Mann das heimlich zu unserem 5. Hochzeitstag im August machen.

 

@Dalo: mit der Covermaschine machst du T-Shirt-Säume wie aus der Fabrik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jezzie, da kriegt man immer erst mal einen Schrecken wenn der Kindergarten anruft, oder? Ich bin immer froh wenn dann "nur" Kleinigkeiten passiert sind... Trotzdem gute Besserung für Lisa!

 

Städtereisen: Wart ihr schon mal in Dresden? Das ist wunderschön!!! Ansonsten kann ich noch Hamburg empfehlen und natürlich Münster :D. Alle drei Städte lohnen sich sehr!

 

Gute Besserung auch Dir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Das kommt drauf an, was ich machen möchtet. München find ich schön, da kann man auch in´s Deutsche Museum. Königswinter war ich mal, find ich schön mit dem Rhein, ist aber als Stadt nicht so groß, man ist dafür gleich in Bonn. Oder auch Koblenz. Wollt ihr mehr Sight Seeing oder schöne Natur? Ich fahre mit meinem Mann auch gerne mal ins Elsaß.

 

@Bärbel: super Shirts, eins schöner als das andere.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte Dein Mann aber eine tolle Idee:)

In Dresden waren wir auch schon hat uns auch sehr gut gefallen, aber in Hamburg kann man wirklich viel mehr machen und auch sehen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal schnell etwas fragen, habe überhaupt keine Zeit mir die Antwort lange zu suchen.....WAS ist eine Covermaschine. :rolleyes::D;)

...

Danke schön! Eine Cover macht ganz schicke Säume. Schau mal ein Kaufshirt von innen an. So sieht das dann aus. Man kann auch absteppen ohne Zwillingsnadeln und ohne Zickzackstich. Und vor allem geht es schön schnell.

Hat mir einer einen Tipp, was ich als kurze Städtereise ohne Kinder hier in Deutschland machen könnte? Berlin und Freiburg waren wir schon und die Flüge nach Hamburg sind elends teuer.

 

Europapark Rust Das hast du ganz Europa auf einen Rutsch. :D Wie wärs mit Amsterdam? Oder Baden Baden? Oder Strassburg? Oder wie wäre es mit Basel/Dreiländereck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, super viele Ideen, danke schön!

 

Also München fällt für mich raus, die Stadt finde ich einfach nur grauenhaft (und nach insgesamt 3 Anläufen immer noch), ebenso wie Köln. :o

 

Hamburg wäre so das Ziel meiner Träume, weil wir da unseren Hochzeitstag verbracht haben und ich die Hoffnung habe, dass das Volksfest wieder da wäre. Es ist irgendwie so schwierig, denn der Hochzeitstag ist Donnerstag und am Tag drauf dann mein Geburtstag. Ich wäre gerne irgendwie was anschauen gegangen. Ich selber liebe Museen, mein Mann bummelt mehr so durch die Gegend. Aber wenn ich schon ans Modelleisenbahnmuseum oder auch das mit den Gewürzen denke, dann zieht es mich da echt hin. Und ich will endlich in König der Löwen gehen, die kommen und kommen ja nicht hier runter damit.

 

Dresden war ich damals mit der Schule mal, die Stadt ist wirklich sehr schön, auch das ganze Elbsandsteingebirge drum herum. Aber mein Mann hat es nicht so mit wandern, dann fällt irgendwie vieles weg.

 

 

Boah, ich hab die Wii so lange nicht benutzt, dass die Batterien leer waren. Jetzt lad ich mal noch kurz in der Zeit meine Bilder im UWYH hoch von den WE-Errungenschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jessi, ich kann dir noch weimar empfehlen................wirklich eine sehr schöne stadt.............und wenn es etwas weiter sein darf, dann london.......................für mich die absolut geilste stadt.

 

bärbel: suuuuper schöne shirts. und alle in bastian´s farben....ich finde dieses türkis/blau steht ihm super gut.................

 

hier noch das kopftuch, welches ich dann heute früh gebastelt habe:

 

picture.php?albumid=2594&pictureid=34367

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut: Schicke Shirts, etwas schlichter als sonst vll, aber genau richtig, das mit den Autos und das gepunktete gefallen mir besonders:-)

@Simone: *knuuutsch*, gott wie süß:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Führe mich nicht mit London in Versuchung! Ich liebe diese Stadt, aber die ist so sauteuer, wenn man was richtiges Essen gehen will.

 

Das Kopftuch ist ja mal toll! Und Franzi hat ja mal ellenlange Wimpern. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kopftuch ist wirklich schön geworden!

 

Hamburg finde ich auch ganz, ganz toll. Dort habe ich einige Jahre gewohnt:). Ansonsten kann ich noch Prag sehr empfehlen. Ich weiß aber nicht, wie teuer die Flüge dahin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone:Wow!!! Tolles Kopftuch, das steht der Motte ausgezeichnet und ist doch echt ziemlich schnell genäht oder? Hast du es mit der Cover gesäumt?

 

@Bärbel: Ja, ja ganz unspektakulär und unpretentiös... ein Abend und sechs Shirts, du machst mich fertig.

 

@Jezziez: Ja der Europa- Park ist echt auch nett, zwar keine Städtereise aber man kann da in netten Hotels übernachten und dann eben den Park nutzen.

 

@Sylvava: Sorry, peinlich, dass ich die genialen Teile vergessen habe zu kommentieren. Die Elodies sind genial und die Kreisappli *hutzieh*. Da hätt ich ja gar keinen Nerv dafür.

 

Mein erstes Häcktop ist fertig, jetzt mach ich mich mal an die beiden andrern, die noch unkomplett sind. Leide bin ich bei einem noch am Häkelborte häkeln und das hält echt auf so mit ner 1,5 er Nadel... oder um Sandra zu zitieren: Ist echt frikkelig.:D

 

Ach ja und Stickis hab ich auch schon gemacht für die Kameratasche für Männe. Die muss ich heute und morgen noch fertig bekommen, die gibts ja schließlich Do und das Doofe abends kann ich die ja nicht nähen, wenn er im selben Raum sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nee was süß, MEINE Schwiegertochter :D

Wieso trägt sie denn Kaufklamotten? duck und weg

 

Tolle Shirts Bärbel! Habe mich gerade in die Ecke geschmissen. Eine Stoffkombi habe ich genauso bereits zugeschnitten in meinem Korb liegen, nur der Schnitt ist ein anderer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, super viele Ideen, danke schön!

 

Also München fällt für mich raus, die Stadt finde ich einfach nur grauenhaft (und nach insgesamt 3 Anläufen immer noch), ebenso wie Köln. :o

 

Hamburg wäre so das Ziel meiner Träume, weil wir da unseren Hochzeitstag verbracht haben und ich die Hoffnung habe, dass das Volksfest wieder da wäre. Es ist irgendwie so schwierig, denn der Hochzeitstag ist Donnerstag und am Tag drauf dann mein Geburtstag. Ich wäre gerne irgendwie was anschauen gegangen. Ich selber liebe Museen, mein Mann bummelt mehr so durch die Gegend. Aber wenn ich schon ans Modelleisenbahnmuseum oder auch das mit den Gewürzen denke, dann zieht es mich da echt hin. Und ich will endlich in König der Löwen gehen, die kommen und kommen ja nicht hier runter damit.

 

Dresden war ich damals mit der Schule mal, die Stadt ist wirklich sehr schön, auch das ganze Elbsandsteingebirge drum herum. Aber mein Mann hat es nicht so mit wandern, dann fällt irgendwie vieles weg.

 

 

Boah, ich hab die Wii so lange nicht benutzt, dass die Batterien leer waren. Jetzt lad ich mal noch kurz in der Zeit meine Bilder im UWYH hoch von den WE-Errungenschaften.

 

 

In dem Gewürz und auch Modeleisenbahnmuseeum waren wir auch schon, echt toll da, wirklich Sehenswert, das wird bestimmt auch Deinem Mann gefallen.

Hochzeitstag macht Ihr was was Deinem Mann gefällt und an Deinem Geburtstag das wad Du möchtest und was ist gegen Bummeln einzuwenden, bei den Grindelhochäusern gibts ein günstiges Stoffgeschäft;)

 

@Simone: Führe mich nicht mit London in Versuchung! Ich liebe diese Stadt, aber die ist so sauteuer, wenn man was richtiges Essen gehen will.

 

Das Kopftuch ist ja mal toll! Und Franzi hat ja mal ellenlange Wimpern. :eek:

 

Simone ein hübsches Kopftuch, schöne Farben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tina und feder: danke euch..............:hug:

 

jessi: london ist aber auch einfach nur traumhaft. besonders um die jahreszeit die wir gerade haben..............................*seufz*

die langen wimpern haben alle meine kinder.......*stolz bin*

 

silke: naja, schnell nenn ich was anderes, aber ich wollte halt auch gaaaanz akorat arbeiten für diesen anlass..........................generell denke ich schon, ist das ratzfatz erledigt. und hält auch super gut..........

 

steffi: sie wollte heute früh ihr kittynachthemd nicht ausziehen und hat sich nur überreden lassen es gegen ein anderes kittyshirt einzutauschen........*nerv*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal wieder nur drübergeflogen.

 

6 Shirts an einem Abend gildet nicht :beleidigt: Tolle Kleider habe ich noch gesehen und ein schickes Kopftuch. Und da war bestimmt noch mehr, aber das habe ich vergessen *sorry*.

 

Das Shirt aus der aktuellen Ottobre wollte ich auch noch fix für Paul zum Geburtstag machen, passend zur orangefarbenen Hose. Habe auch 98 genommen, obwohl wir eigentlich eher bei 92 sind. Es passt zwar, man könnte aber auf die Idee kommen, er hätte nen Bierbauch :eek: Fazit, das fällt winzig aus *hmpf* Ist aber nicht so tragisch, da ich ja mit Trigema T-Shirtstoff bis zum Sankt Nimmerleinstag eingedeckt bin :lol: Und die Veloursmotive, die ich draufgebügelt habe, mache ich ja GsD auch selber. Sonst hätte ich mich jetzt ganz schön geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auf vielfachen Wunsch habe ich mich aufgerafft ein ein paar Photos gemacht. 6 unbetüddelte unspektakuläre Shirts! Alle gestern zugeschnitten und genäht.

 

Die sind ja toll bin eher nee Schnecke. ;)

 

Hier ein Bild von meinem gestriges Shirt, noch einmal ein Wickinger Stoff , mehr gibts in meinem UWYH.

picture.php?albumid=2617&pictureid=34337

 

Oh wie toll. Im Moment zeige ich einer Freundin schöne Jungsshirt das muß ich ihr zeigen.

 

hier noch das kopftuch, welches ich dann heute früh gebastelt habe:

picture.php?albumid=2594&pictureid=34367

 

Oh auch so toll muß endlich mal Projekt bezogen, Stoff kaufen einfach toll deine Kombi.

 

So das Top ist fast fertig Kam Snaps fehlen noch und das von Hand nähen ist zur Hälfte fertig :D

CIMG2178.jpg.bcf2610fb891f6f22eee8cd33bb9d1ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessi: Leipzig mit Zoo kann ich sehr empfehlen :), der ist wirklich tagfüllend. Lübeck ist auch sehr schön. Wenn ihr Weimar nehmt, macht auch nen Abstecher nach Jena (knapp 30 min über Landstraßen) und nach Erfurt.

 

@Simone: Tolle "Muedsse" am "Beeebi" sagt Vanessa :hug: Das passt ja echt prima zur Kombi.

Wenn du nach London fährst, sag Bescheid; ich steh in Nullkommanix bei dir auf der Matte! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Top @Dani!

 

Heute kam ein Autostoff von Michas an, da wollte ich für Paul nen neuen Schlafsack draus machen. Scheint ne gute Idee zu sein, er wollte den Stoff gleich mit ins Bett nehmen :D Jetzt geht´s bei uns also auch los *zu Elawen schiel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daisy: Warum solls euch besser gehen wie uns? :D :hug: Viel Spaß! Bis jetzt müssen nur die Kittys mit ins Bett und der Nuckel. Hoffentlich bleibt das so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.