Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fittingly Sew


Siidastöffli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

kennt jemand diese Software? Ich habe mir die Demo-Version aus dem Internet heruntergeladen und bin begeistert davon. Das wäre genau das, was ich bräuchte! Dann habe ich ein Forum gesucht und auch gefunden, aber alle Einträge dort sind älteren Datums.

 

Gibt es diese Software noch und wer kann mir weiterhelfen?

 

ich grüsse euch

Siidastöffli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patternmakerfan

    4

  • SheRa

    2

  • pflegemaus

    2

  • Siidastöffli

    2

Hallo zusammen

 

kennt jemand diese Software? Ich habe mir die Demo-Version aus dem Internet heruntergeladen und bin begeistert davon.

Gibt es diese Software noch und wer kann mir weiterhelfen?

 

ich grüsse euch

Siidastöffli

hallo,

wenn es die Demo-Version gibt, müßte es doch die Firma auch noch geben.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siidastöffli,

 

Du hast das richtig bemerkt....es gibt kaum Einträge im cds-Forum,die sich auf Fittingly Sew beziehen.

 

Das Programm gibt es schon lange,es enthält alle Funktionen,die man zur Schnittkonstruktion benötigt.

 

Aber Ebenen und Importmöglichkeit hat es nicht.

 

Ich denke,es ist so still um dieses Programm,weil es so gut funktioniert und die,die es benutzen keine Lust oder Zeit zum Erfahrungsaustausch und Zeigen von Modellen haben.

 

 

vG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nutzt denn jemand von euch dieses Programm? Und wenn ja: ist es, insbesondere hinsichtlich der Passform, gut?

 

Ich liebäugle eigentlich gerade mit BML, und so groß wäre der Preisunterschied ja nicht.

 

Schade, dass es zwar Demoversionen gibt, diese einen jedoch nicht weiter bringen. Wenigsten 1 Teil ausdrucken zu können wäre genial.

 

Gruß Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

die beiden Produkte kann man nicht miteinander vergleichen.

 

Bei My label kannst Du Modellschnitte ausdrucken. Du kannst einige Konstruktionsmaße im Stylefenster verändern....enge Bluse ...wird weite Bluse.

lange Hose wird kurz...ausgestelltes Bein ..enges Bein...

 

Bei Fittingly sew mußt Du selber arbeiten.Und die Paßform hängt von Dir ab,wenn Du gut konstruierst..wird es gut passen.

 

vG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

vielen Dank für eure Antworten. Aber so richtig geholfen hat mir leider noch keine! :rolleyes:

 

Ich habe lange studiert, was BML sein sollte und wollte schon nachfragen. Doch dann kam zum Glück die Antwort von Ulrike.

 

Ich habe My Label und arbeite damit. Es ist schon toll und spannend, was man damit machen kann. Es hat aber sehr schnell seine Grenzen. Klar, man kann Hosenbeine weiter oder enger, länger oder kürzer machen. Man kann auch die Schrittnaht verkürzen oder verlängern. Aber man hat nur diejenigen Modell zur Verfügung, die Bernina liefert (momentan ca. 20 Modelle). Also die Auswahl ist gut und ich hoffe, dass nun immer wieder neue hinzukommen!

 

Bleiben wir aber bei der Hose: ich habe ein Hohlkreuz und kann dieses Problem nicht bei der Schnitterstellung mit My Label korrigieren. Dann möchte ich vielleicht Verschnitt-Nähte machen, ich möchte Abnäher verschieben, verändern oder sogar auflösen, eine andere Kragenvariante wählen, alles nicht möglich bei My Label. Ich möchte eine Passe an den Schultern oder bei den Hüften machen, nicht möglich bei My Label.

 

Meine Erfahrungen: My Label ist gut und hat im grossen ganzen eine gute Passform. Man ist aber an die vorhandenen Schnitte gebunden. Dafür ist es einfach in der Bedienung und natürlich perfekt, wie alles von Bernina! Man hat jederzeit Zugriff auf die "Nähhilfen" von Bernina (Verarbeitungsmethoden), Hilfe zur Stoff- oder Stylewahl etc., guten Support etc.

 

Ich hoffe, dass an My Label weiter gearbeitet und ausgebaut wird.

 

So wie ich die Demo-Version von Fittingly Sew ausprobiert habe, hat man dort aber viel mehr Möglichkeiten. Dafür ist das Programm aber auch anspruchsvoller und es ist von Vorteil, glaube ich zumindest, wenn man einige Schnittkenntnisse besitzt.

 

Also darum nochmals meine Frage: wer kennt oder arbeitet mit Fittingly Sew? Es muss doch jemanden hier in diesem Forum geben!

 

ich grüsse euch alle

Siidastöffli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich habe das programm seit ca 5 jahren (damals war es noch auf 3,5 zoll disketten) das programm selber ist nicht schlecht, sehr teuer ,keine importmöglichkeit, support der firma ist ein witz (wenn man hilfe braucht geht niemand ans telefon und e mailantwort erst nach ein paar tagen und du hats immer das gefühl ein idiot zu sein.)

um schnitte abzuändern ist da programm sehr umständlich und es rechnet auch nicht immer korrekt.

ich bitte dich nimm dieses geld und mach einen schnittkonstruktionskurs und kauf dir die schneiderliteratur dazu. dann hast du es genau, gibst ebensoviel geld aus und bist im nachhinein schneller und korrekter.

lg manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

ja genauso ist es...

aber bei Bernina ist der Support auch nicht so wie ich das kenne.

 

Wenn man ML schon hat...dann sollte man ein Programm nehmen,das Importfunktionen,Ebenen bietet.

 

Dann kann man am Bildschirm die ML Schnitte schön weiter bearbeiten.

Und Bernina führt ja an das Thema Schnittabwandlungen sehr schön heran.

 

LG

Ulrike

Bearbeitet von Patternmakerfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe bei Google als Suchbegriff Fittingly Sew eingegeben und mein Beitrag hier im Forum kommt an 1. Stelle.

 

Ich möchte noch etwas ergänzen....

Auf der Googleseite habe ich eine englische Seite gefunden,die Bücher zum Erlernen des Programms anbietet.

 

Neugierig wie ich bin, habe ich ein Buch bestellt...es war in wenigen Tagen hier...und nun komm ich aus dem Staunen nicht heraus.

Gewußt wie und das Programm ist viel besser als ich je dachte. Ist viel zu schade,um auf der Festplatte zu schlafen.

 

vG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich habe bei Google als Suchbegriff Fittingly Sew eingegeben und mein Beitrag hier im Forum kommt an 1. Stelle.

 

Ich möchte noch etwas ergänzen....

Auf der Googleseite habe ich eine englische Seite gefunden,die Bücher zum Erlernen des Programms anbietet.

 

Neugierig wie ich bin, habe ich ein Buch bestellt...es war in wenigen Tagen hier...und nun komm ich aus dem Staunen nicht heraus.

Gewußt wie und das Programm ist viel besser als ich je dachte. Ist viel zu schade,um auf der Festplatte zu schlafen.

 

vG

Ulrike

 

Hallo,

 

hast du vielleicht eine ISBN? oder kannst du den Titel und den Verlag mitteilen?

 

Vielen Lieben Dank :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
Am 18.7.2008 um 14:38 schrieb pflegemaus:

hallo ich habe das programm seit ca 5 jahren (damals war es noch auf 3,5 zoll disketten) das programm selber ist nicht schlecht, sehr teuer ,keine importmöglichkeit, support der firma ist ein witz (wenn man hilfe braucht geht niemand ans telefon und e mailantwort erst nach ein paar tagen und du hats immer das gefühl ein idiot zu sein.)

um schnitte abzuändern ist da programm sehr umständlich und es rechnet auch nicht immer korrekt.

ich bitte dich nimm dieses geld und mach einen schnittkonstruktionskurs und kauf dir die schneiderliteratur dazu. dann hast du es genau, gibst ebensoviel geld aus und bist im nachhinein schneller und korrekter.

lg manuela

Hallo Manuela,

Ich habe auch das Programm und bin doch Recht hilflos. Kannst Du mir einen Tip geben ob es Bücher dazu gibt oder bei wem ich Mal zuschauen könnte?

LG Lieselotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.