Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2010 - Hauptsächlich: Kleidung für mich, Patchwork, Taschen


ina6019

Empfohlene Beiträge

ich hab extra nachgeschaut, da ist bei mir nur das Bild mit den "Bortenzutaten";), sonst nix! Aber dass manche ihn sehen und manche nicht, ist schon seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 794
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    434

  • Gabriella1

    101

  • Elawen

    85

  • ToniMama

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, das verstehe ich alles auch nicht. :rolleyes:

Aber wat soll's, ist ja kein Weltuntergang. ;) Ich mach's nicht wieder: 2 x das gleiche Bild irgendwo hier hochladen. Dann kann sowas nicht mehr passieren.

 

Morgen geht's weiter mit der Decke. Endspurt. Am Donnerstag muss er fertig sein.. :o

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte schon ungeduldig auf Bilder von der Decke, liebe Ina;)

 

Bei dem herrlichen Wetter bei uns war ich noch im Garten und nicht fleissig an der Nähmaschine, hast du es auch nochmal genossen? Der Winter ist ja immer so lang:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montiert habe ich die Decke gestern schon. :) Jetzt "nur" noch quilten und die Einfassung. Aber ich habe überhaupt keine Zeit für Fotos und sowas. Am Dienstag kommt mein Töchterlein aus Übersee wieder heim, nach neun Monaten, und am Donnerstag hat Oma ihren 85...

Irgendwann werde ich wieder Zeit haben.. :o

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :D

Ich bin schon fleißig beim Quilten. Bin zwar nicht unbedingt 100%ig überzeugt (von der Quilterei), aber ich bleibe mal trotzdem dabei.. :o

Heute sollte es fertig werden.

Heute Abend holen wir Töchterlein vom Flieger aus Übersee ab. :D

Nebenbei bin ich schwer erkältet. :rolleyes: Dabei soll ich am Sonntag singen... Gleich auf zwei Terminen... Beim einen sogar auch solo... viel... laut... :o Gestern war Chor. Ging sogar einigermaßen. Muss aber schon noch besser werden... (Stresslassnach.. :o :()

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno...

Jetzt hätte ich euch noch ein Foto vom inzwischen fertig Gequilteten gezeigt, da habe ich wohl vergessen, den Beitrag auch tatsächlich hochzuladen, sehe ich gerade... :(

Jetzt müsst ihr dann noch ein bisschen warten.. :o

 

Aber ich freue mich. Es sieht gut aus, und kann so bleiben. Und nachdem ich insgesamt ziemlich wenig gequiltet habe, damit es schön warm bleibt, und außerdem einigermaßen vom Außenrand weggeblieben bin, kann ich die Decke sogar mit dem Überstand der Rückseite einfassen. Das spart nochmal viel Zeit. Entsprechend zurückgeschnitten habe ich die Rückseite schon.

 

Jetzt koche ich ersteinmal eine deftige Kürbissuppe, damit wir nach Bedarf heute abend vom Flugplatz heim ein schönes Süppchen da haben. :D Meine Sonja liebt Kürbissuppe! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gefällt mir die Decke auch, ELAWEN irgendwie haben wir Zwei einen ähnlichen Geschmack:D:D

 

Ina, dir gute Besserung, schone dein Stimmchen - und viel Spaß mit deiner Tochter:hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft!! :D :D

 

picture.php?albumid=1985&pictureid=25449

 

Ich bin recht zufrieden, finde ihn selber sehr schön gelungen. Und ich bin heilfroh, dass mir noch eine ordentliche Rettung eingefallen ist gegen das eindeutig zuviel an Unruhe des ersten Entwurfs. Morgen Vormittag werde ich die Decke noch im Kurs zeigen, (vielleicht mag das ja auch wieder jemand nachmachen.. ;)), und dann wird sie eingepackt und am Nachmittag linea recta zu Oma's 85. Geburtstagsfeier in die Reha gebracht. :) Ich denke (und hoffe), sie wird sehr glücklich sein damit. :)

 

picture.php?albumid=1985&pictureid=25450

 

Hier noch ein Bild von der Rückseite, damit ihr das Quilting deutlicher erkennen könnt. Frei-Hand gequiltet in lockerer Symmetrie. Und diesmal hat sich sage und schreibe nur ein kleines Minifältchen auf der Rückseite gebildet. Das werde ich nichteinmal mehr ausbessern. :) Ich sag's euch: ich schwöre aufs Sprayheften. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

freut mich sehr, dass euch die Decke gefällt! :) Nachdem ich die Decke schon sooo schnell verschenken "muss", bin ich wenigstens froh, dass sie doch im Haus bleibt, und ich sie also immer wieder sehen kann. Unsere Oma wohnt bei uns in der unteren Wohnung.

 

Am vergangenen Sonntag, als ich leider zwischenzeitlich von der 50-Geburtstagsfeier heim musste, habe ich mich ein bisschen mit Nähen getröstet: nochmal ein Shrug. Diesmal aus schwarzem Poly-Rippenstrick. Nachdem ich den aus einem TR-Paket rausgenommen hatte, und dann erfolglos versucht habe, den in einem der nächsten TRs wieder loszuwerden, habe ich ihn jetzt doch für mich selber angeschnitten :cool: - als edles Jäckchen. Evtl. schon für am Sonntag, wenn wir wieder in schwarz singen müssen.

 

Der erste Teil - einfach Shrug, aber mit anderen Maßen als bei grünen Fleece-Shrug - ging ganz einfach. Dann aber sollte das Ding einen Riesenkragen/-Bund bekommen. Und das hat dann nicht ganz hingehaun. Ich bin also noch am tüfteln und probieren, wie das zu bewerkstelligen ist...

 

Soweit bin ich jetzt damit:

 

picture.php?albumid=1985&pictureid=25478

 

Ärmelbündchen sind schon dran.

Der große Rundbund, der unten liegt, ist viieeel zu eng. Es sollte sich ein langes Bündchen schön im Rücken anlegen, der durchgehende Schalkragen sich weich um den Näcken legen. Tut's aber nicht, sondern das Ganze ist eben viel zu eng.

Ich glaube, es liegt daran, dass ich den "Eingang" zu klein gemacht habe. Ich muss aber gucken, ob ich das noch ändern kann, weil das doch von der unteren Kante weg, schräg auf die Armausgänge zugeschnitten ist... Versteht ihr was ich meine? Weiß jemand von euch Rat?

 

Ich probiere mal ein bisschen herum mit dem Reststoff. Wenn's gar nicht klappt, wirds eben doch nur ein ganz schmaler Bolero-Shrug.. :rolleyes:

Aber ich schätze mal, es wird frühestens am Freitag hier erst weiter gehen.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

Falls hier noch jemand mitschaut bei meiner hochinteressanten, superschnellen Produktion, melde ich mich auch mal wieder kurz.. :o

 

Beim Bolero habe ich zwar weitergemacht, ihn dann aber auf die Seite gelegt zugunsten eines warmen Fleecerockes aus TR-Stoffen. Der Rock sollte für zwei verschiedene Chorauftritte in zwei verschiedene, ziemlich kalte Kirchen am vergangenen Sonntag sein. Na ja. Der Rock ist jetzt fast fertig... :o ;) Beim ersten Auftritt habe ich gefroren, wie grad nochmal was. Beim Zweiten war ich dann wenigstens schlauer... :cool:

 

Morgen will ich (natürlich unter anderem..) den Rock versuchen fertig zu machen. Bei der Bolerojacke fehlt auch nicht mehr viel. Vielleicht geht der ja auch noch.. :rolleyes: Der wäre aber sowieso nicht für die Auftritte geeignet gewesen, weil eher Richtung Sommerstoff. :p

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin geduldig :D :hug:

Im Moment hängt mir selber sehr viel am Backen :rolleyes:, so dass ich gar nicht sehr gucken kann, wie ich will..

Aber auf deine warmen Röcke bin ich neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist "nur" ein Rock, Elawen. Soooo schnell bin ich doch gar nicht... ;)

Er ist fertig, und ich bin sehr zufrieden damit.

Sobald ich dazu komme, zeige ich ihn. :)

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich ganz neugierig mal wieder hier reingeschaut, und war gespannt auf den fertigen Rock;) aber nix:).

Ich hab mir letztens etliche Schnitte auf Baufolie kopiert, hab alles nur auf Seidenpapier bis jetzt, aber ich finde das mit der Folie viel schöner. Jetzt werde ich so nach und nach alle vielgeliebten Schnitte aus Folie machen, die sind eh schon so zerstochen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, liebe Gabi, du hast ja so recht. :o

Ich hatte ihn ja auch schon fotografiert, aber erstens sah das Foto scheußlich aus, (bzw. ich halt auf dem Foto..;)), und zweitens konnte man beim Schwarz nix erkennen.. :rolleyes:

 

Ich hab's aber jetzt nochmal probiert:

 

picture.php?albumid=1985&pictureid=25823

 

Kann man zwar immer noch nicht sooo gut erkennen, aber immerhin.. ;)

 

Ich habe den Rock nach einer Idee von Sikibo aus dem Desigual-Thread nachgemacht: gerade geschnittener Rock - bei mir mit Cord-Hüftpasse. Der Rest ist Fleece - aus einem TR (60 cm). Vorne ist, wie bei Sikibo ein Dreieck eingenäht (notgedrungen verstürzt zugeschnitten, deswegen schaut das Dreieck jetzt dunkler aus), wodurch der Rock vorne, unten weiter wird. Ich fand das Dreieck aber zu breit unten, deswegen habe ich als Effekt lauter versetzte, kleine Vertikalnähte reingenäht. Die Fältchen nach außen. Macht sich ganz gut, finde ich. Diese Fältchen wollte ich dann noch bunt mit Stickgarn von Hand umnähen, aber leider bekam ich die Sticknadel nicht durch den Stoff... :rolleyes: So bleibt der Rock also uni schwarz.

Ich habe auch den angeschnittenen Zipfel von Sikibo auf einer Seite unten dran gemacht. Versehentlich auf der falschen Seite (mein "links-rechts"-Problem.. :o), aber ist auch nicht so schlimm. :p :)

Unten habe ich meine Wellenklinge nochmal eingesetzt.

Dann sollte das eigentlich so ein richtiger Kuschelrock werden. Er ist aber ganz wüst an den Strümpfen geklebt, also habe ich ihn füttern müssen.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden damit. Ich war heute schon bei 0° mit dem Rad einkaufen damit, und war wunderbar warm genug. :)

 

Ich hoffe, ihr könnt genug erkennen auf dem Bild.. :o

 

Hier ist der Link zu Sikibo's Rock.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus und sitzt auch sehr gut, aber ich seh nur "schwarz";) weder das eingesetzte noch die Absteppung:) aber das ist auf Fotos oft so, laß dir deshalb keine grauen Haare wachsen.

Ich hab gestern und heute wieder 2 Shirts genäht, müssen nur noch gecovert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gabi, dann gibt's bei dir auch bald wieder was zum Schauen, oder? :) (Eigentlich ist das Wetter ja momentan viel zu schön zum Nähen.. Aber ich bin hier auch schon wieder am Kruschen. ;))

 

Das mit der dünnen Baufolie statt Schnittpapier habe ich auch schon "kennengelernt". Leute im Kurs haben es so gemacht. Aber irgendwie kann ich mich da nicht so mit anfreunden... Weiß auch nicht... Auf dunklem Stoff sieht man halt die Linien so schlecht... Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch gute Vorteile hat. Hab mir immer schon vorgenommen, es wenigstens auch mal selber auszuprobieren. Aber über den Vorsatz bin ich noch nicht hinausgekommen.. :rolleyes: :o

Übrigens, falls du da noch nicht draufgekommen bist, ein Vorteil bei der Baufolie ist auch, dass man mit Nahtzugabe schneiden kann, und dann die Folie richtig anprobieren kann. Ist vielleicht ein Tipp?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier doch ruhig mal die Folie aus, ich hab mit rotem Folienschreiber "gemalt" und das sieht man auch sehr gut auf dunklem Stoff. Ich finde so positiv, dass man das Muster der Stoffe durchsieht;) Jahrzehntelang hab ich mit dem guten alten Seidenpapier gearbeitet, das ja leider oft auch mal einreißt, das passiert halt mit der Folie nicht und ist soooooviel billiger;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roter Folienschreiber? Hab ja gar nicht gewusst, dass es sowas gibt. Bis jetzt (im Kurs) habe ich den schwarzen Permanent Schreiber genommen, mit dem man auch CD's beschriftet. Siehste: ist doch gut wenn man drüber spricht! :D Jetzt werde ich das bestimmt ausprobieren. Vielen Dank! :hug:

 

Ich bin "schon wieder" beim Rock Nähen. :rolleyes: (Wundert euch nicht, ich trage fast ausschließlich Röcke. Daher kann ich schon mehrere gebrauchen.. ;))

Diesmal soll's ein wirklich, tatsächlich gaaaanz simpler Rock werden. Aus Breit-Stretchcord. Uraltes Material. Wieder gefunden auf dem Speicher, als wir im Sommer da mal gründlichst ausgemistet hatten. Eine Kiste voll mit verschieden Breitcordstoffe, die ich weggeräumt und dann vergessen hatte. Dieser hier war mal in so 'nem Buttinette Paket - eigentlich für "Herren"-Hosen gedacht. Die Hälfte hatte ich für eine Kinderhose vernäht, den Rest gab's noch. Ich habe versucht es in einem TR loszuwerden. Einige sind schön weggegangen, aber diesen hier wollte bisher niemand. Und dann ist mir eingefallen, dass mir der eigentlich sehr gut gefallen würde für einen "kurzen" Rock. Dunkelgrau. Tolle Kombifarbe.

 

Wie gesagt, ganz einfach: Abnäher vorn und hinten, keine Hüftpasse, kein Bund. Die Abnäher habe ich schon. Bin gerade beim seitlichen RV. Vielleicht wird er sogar noch gleich fertig.

 

Tja, und dann muss ich mich jetzt wohl tatsächlich endlich um ein anderes Fotolager - extern - kümmern. Bei mir ist voll, und ich weiß nicht, was ich noch löschen kann.. :rolleyes:

Mögt ihr mir nochmal euere Lieblings Foto-Hochladeseiten sagen? :o Das wäre super!! :hug:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roter Folienschreiber? Hab ja gar nicht gewusst, dass es sowas gibt. Bis jetzt (im Kurs) habe ich den schwarzen Permanent Schreiber genommen, mit dem man auch CD's beschriftet. Siehste: ist doch gut wenn man drüber spricht! :D Jetzts werde ich das bestimmt ausprobieren. Vielen Dank! :hug:

 

Du, den gibt es sogar in grün und blau :D, in superfein, fein, mittel und dick.STAEDTLER Lumocolor permanent Universalstifte

Und sogar weißen Lackstift gibt es ;)

 

 

Tja, und dann muss ich mich jetzt wohl tatsächlich endlich um ein anderes Fotolager - extern - kümmern. Bei mir ist voll, und ich weiß nicht, was ich noch löschen kann.. :rolleyes:

Mögt ihr mir nochmal euere Lieblings Foto-Hochladeseiten sagen? :o Das wäre super!! :hug:

 

LG - Ina

 

ich bin bei directupload.net

Einfach kostenlos beim Premium-Service registrieren (kostet auch danach nix) und fröhlich Bilder hochladen. Dann kannst du entscheiden, ob du nur den Link postest oder eine vergrößerbare Vorschau. Beim Draufklicken kommt dann das normale Bild auf der directuploadseite. Allerdings mit Werbebanner, aber nur so funktioniert halt die kostenlos-Variante :o

Beispiel:

 

jyqzg4i4.jpg

einfach mal drauf klicken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...