Zum Inhalt springen

Partner

Frage bzgl. Knopflochnähen


Leilah

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine neue Singer Confidence 7465. Das Nähen klappt super, nur wegen des Knopflochnähens habe ich eine Frage.

Die Maschine näht brav die Knopflöcher - außer beim obersten Knopf. Meist ist (gerade bei Babysachen) unweit davon eine Naht oben drüber, dass der ellenlange Knopflochfuß nicht ganz gleichmäßig gerade aufliegt. Ergebnis ist, dass die Maschine auf der Stelle näht und Fadensalat produziert. Es klappt auch nicht, wenn ich das Knopfloch einfach von oben nach unten nähen möchte (also das Kleidungstück einfach umdrehe.)

Jedesmal muss ich nun meine alte Husqvarna aus dem Schrank ziehen, die damit null Probleme hat.

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre toll!

 

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    3

  • liselotte1

    2

  • deo

    1

  • Leilah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das machen meine Nämas auch gern/ immer :rolleyes:

Mir wird im Geschäft immer empfohlen, Stickfolie oder sowas drüber und drunter zu legen - das würden sie mir auch sofort direkt verkaufen^^

Meist wurschtel ich mir da dann was zurecht. Man muss raus kriegen, was man beim Knopflochnähen alles machen kann (unterbrechen, Füßchen aber nicht hoch zB), damit die Näma nicht auf Neustart Knopfloch geht :rolleyes:

Das üb ich immer und vergess es dann wieder :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kenn ich auch - und habe auch schon meine alte herausgeholt.

Man muss es üben - wie Stoffmadame sagt - ggf am Problem gaaaanz sacht durch Ziehen mithelfen und bei der Retourraupe dann auch (aber bitte mit Gefühl!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem umgehe ich damit, dass ich die Knopflochleiste fertigstelle, bevor der Halsbund oder Kragen etc drankommt, ist viel entspannter...

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, leider kauf ich meistens die Knöpfe wenn's Teil quasi fertig ist und nehm's in den Laden mit, zum Knöpfe auflegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich auch manchmal und auch das Abmessen mach ich dann erst, um die VM festzulegen - so endgültig. Aber den Kragen später? Könnte doch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...