Zum Inhalt springen

Partner

korrekt nach Schnitt nähen???????


Schnuckiputzi

Empfohlene Beiträge

habe bisher nach meiner normalen Konfektionsgröße den Schnitt ausgeschnitten, aber gehört, man solle nach den eigenen Maßen, dann im Burdaschnitt die angegebenen Maße eingeben und so den Schnitt errechnen, man hat dann unterschiedliche Größen z.B. Hüfte Größe 42 und Taillie Größe 48. Hab ich auch brav gemacht, hat hinten und vorne nicht gepaßt, wie macht man es nun richtig???Habt ihr Rat, herzliche Grüße Schnuckiputzi :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputzi

    2

  • Capricorna

    1

  • maro

    1

  • Harzerin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

habe bisher nach meiner normalen Konfektionsgröße den Schnitt ausgeschnitten, aber gehört, man solle nach den eigenen Maßen, dann im Burdaschnitt die angegebenen Maße eingeben und so den Schnitt errechnen, man hat dann unterschiedliche Größen z.B. Hüfte Größe 42 und Taillie Größe 48. Hab ich auch brav gemacht, hat hinten und vorne nicht gepaßt, wie macht man es nun richtig???Habt ihr Rat, herzliche Grüße Schnuckiputzi :mad:

 

Hm, was heisst bei dir jetzt "im Burdaschnitt"? Hast du die Maße mit der Burda-Tabelle verglichen oder die Maße vom Schnittmuster selbst genommen? Die Tabelle ist ja "nur" der Verweis auf die Schnittmuster-Größe, die man nehmen soll. Im Schnittmuster selbst sind ja noch die ganzen Zugaben (Designzugaben, Bewegungszugaben etc.) drin; das kannst du dann nicht direkt mit deinen Körpermaßen vergleichen, das klappt nicht.

 

Passen dir denn sonst die Burdasachen, wenn du "nur" eine einzige Größe benutzt? Oder kneifts dann irgendwo oder stehts ab?

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bisher nach meiner normalen Konfektionsgröße den Schnitt ausgeschnitten, aber gehört, man solle nach den eigenen Maßen, dann im Burdaschnitt die angegebenen Maße eingeben und so den Schnitt errechnen, man hat dann unterschiedliche Größen z.B. Hüfte Größe 42 und Taillie Größe 48. Hab ich auch brav gemacht, hat hinten und vorne nicht gepaßt, wie macht man es nun richtig???Habt ihr Rat, herzliche Grüße Schnuckiputzi :mad:

 

 

Die richtige Methode ist immer die, die am Schluß das beste Ergebnis liefert.

Wenn Deine "alte" Vorgehensweise tragbare und passende Kleidung zur Folge hatte, dann mach es halt weiter so und pfeif auf das, was Du gehört hast... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

Hm, was heisst bei dir jetzt "im Burdaschnitt"? Hast du die Maße mit der Burda-Tabelle verglichen oder die Maße vom Schnittmuster selbst genommen? Die Tabelle ist ja "nur" der Verweis auf die Schnittmuster-Größe, die man nehmen soll. Im Schnittmuster selbst sind ja noch die ganzen Zugaben (Designzugaben, Bewegungszugaben etc.) drin; das kannst du dann nicht direkt mit deinen Körpermaßen vergleichen, das klappt nicht.

 

Passen dir denn sonst die Burdasachen, wenn du "nur" eine einzige Größe benutzt? Oder kneifts dann irgendwo oder stehts ab?

 

Viele Grüße

Kerstin

 

Hallo Kerstin, habe meine Maße mit der burda Tabelle verglichen und dann am Schnitt verändert. d.h. Hüfte z.B. Größe 42 habe dann noch ober zur Taillie ausgeweitet auf z.b. Größe 46. da hat es dann nicht mehr gepaßt. Wenn ich in meiner Konfektion 44 ausschneide ohne Rücksicht auf Hüft und Taillienmaße passt es besser. Schnuckiputzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in meiner Konfektion 44 ausschneide ohne Rücksicht auf Hüft und Taillienmaße passt es besser. Schnuckiputzi

 

Dann würde ich es auch weiterhin so machen, wenn ich nach der Burdamasstabelle gehen würde, würde mir auch nichts passen...

Oder du misst deine Maße direkt am Schnitt nach, sprich Oberweite, Taille, Hüfte etc. dann hast du noch eher die Chance das die Sachen passen...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...