Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

tunika od. elfen pulli


benzinchen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich möchte mir sowas nähen, schaut mal den link an.

 

http://cgi.ebay.de/ELFEN-Pulli-ZIPFELKAPUZE-Goa-Hippie-Acid-NEU-Trance-S_W0QQitemZ190035962640QQihZ009QQcategoryZ84324QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

was wäre da als material geeignet u. als schnitt. den kreis brauche ich nicht drauf.

ich habe schon ein ähnliches muster selber gemacht aber es paßt an den ärmeln nicht so ganz u. hat auch keine kapuze u. keine so weiten ärmel aber gerade die u. die lange kapuze gefallen mir besonders gut.

 

als material habe ich an die fleecedecken aus der ikea gedacht, denkt ihr daß das geht?

ich habe nicht soviel erfahrung mit dem nähen.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    2

  • Peggy67

    2

  • noz!

    1

  • *konzi*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Benzinchen,

 

verbrauchst du so viel von dem entsprechenden Kraftstoff, oder wie kommst du auf diese lustige ID?

 

Ich bin auch nicht soooooooo die Expertin, aber der Pulli ist echt toll - den Kreis bräuchte ich auch nicht - der stört eher. Meine subjektive Meinung.

 

Ich denke, dass du das Modell sehr gut aus nicht zu dickem Fleece nähen kannst. Ich kenne die Ikeadecken nicht. Wenn du den Pulli in der Taille und an den Oberarmen nicht zuuu eng nähst, wäre das ein toller Überzieher zum Schlittschuhlaufen und natürlich alle möglichen anderen romantischen Stunden im Herbst oder Winter (mit Bewegung). Im Moment gibt es doch überall Tunika-Schnitte, an denen man sich orientieren kann. Wenn der Schnitt für dünneren Stoff gedacht ist, kannst du einfach eine Größe drüber wählen. Oder als Jackenersatz noch zusätzlich eine Größe in der Weite und in der Achselregion, aber nicht in der Länge. Die Kapuze wird sicher nicht wirklich benutzt - da ist es schön aber nicht zwingend erforderlich, dass sie passt. Du kannst aber jeden Kapuzenschnitt nehmen und ab Höhe der Ohren zu der Spitze verändern, das geht ganz leicht. Also: nur Mut!

 

Bin gespannt, ob du´s machst und ein Bild zeigst.

Lieben Gruß, Margareta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo margareta,

vielen dank für den mut den du mir zusprichst.

 

meine ID : mein erster hund hieß benz und da ich etwas klein geraten bin

und manchmal auch explosiv bin wurde für mich daraus benzinchen:p das war lange zeit mein spitzname.

aber so wild bin ich meiner meinung nach gar nicht, naja man wird halt ruhiger mit der zeit u. ich bin ja auch widder.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo benzinchen,

 

als material habe ich an die fleecedecken aus der ikea gedacht, denkt ihr daß das geht?

 

gehen tut´s sicherlich, aber raten würde ich es Dir nicht, wenn Du länger Freude mit dem Pulli haben willst. Meine Couchdecken fusseln schon vom ankuken, und nach wenigen Wäschen bzw. etwas unsanfter behandlung durch zwei Kinder sehen sie aus wie Hund.

Greife doch besser auf "richtigen" Fleece (Meterware) zurück, bei ebay oder bei den bekannten Stoffhändlern findest Du sicher welchen.

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kapuze ist nicht gewellt. Siefällt nur durch den Stoff so. Eine echte Kringelkapuze hat z.B. der Jule von Farbenmix.

http://www.farbenmix.de/anleitungen/schnitte/sweatyJULE/fotoanleitung/fotosweatyJule.htm

Und irgendwo gab es mal 'ne Anleitung, wie man eine normale Kapuze dazu abändert. Es kommt so eine Spirale wie beim Walk-schal an die Kapuze statt des Zipfels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bekennender Farbenmix-Fan habe ich mir auch sofort gedacht, sieht aus wie eine Jule für Erwachsene. Der Schnitt für die Kapuze wird mit genau so einem Kringel versehen, wie Josefa im von NOZI verlinkten Beitrag anhand des Schals aufgezeichnet hat.

liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.