Zum Inhalt springen

Partner

Tilda Figuren - Nasen nähen und stopfen!!! Tipps gesucht1


bask22

Empfohlene Beiträge

Hallo Tilda Fangemeinde :D

 

Ich hab heute - seit längerem wieder - 2 Figuren genäht. Füllen wollte ich sie auch schon bloß......

 

Die genähten Nasen sehen eher merkwürdig aus und auch beim Stopfen dieser merkwürdigen Nasen wird es nicht besser!

 

Habt ihr eine Idee/Tipp wie man die Nasenform hübsch hinbekommt und auch die Nasen gut stopfen kann???

 

Weil so wie sie jetzt aussehen gefallen mir die Tildas garnicht! :(

 

Liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bask22

    2

  • Catweasel

    1

  • Naehjule

    1

  • seidenraupe1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicolina!

 

Owei, mit Foto sieht es mau aus! *flüster* Hab nämlich ehrlich gesagt keinen blassen Tau wie man Fotos ins Forum bekommt!!! *flüster*

 

Die Figuren sind von der Form her Nissen/ Weihnachtsengel (Jul med Tildas Venner), bloß hab ich sie etwas abgeändert und verkleinert. Den Kopf aber so lassen wie er sein soll.

 

Tja, das Nasen nähen bekomme ich einfach nicht hin. Aufgezeichnet sieht sie noch ok aus, aber genäht ist es nur mehr bäh!!!!

 

Liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilda Fangemeinde :D

 

Ich hab heute - seit längerem wieder - 2 Figuren genäht. Füllen wollte ich sie auch schon bloß......

 

Die genähten Nasen sehen eher merkwürdig aus und auch beim Stopfen dieser merkwürdigen Nasen wird es nicht besser!

 

Habt ihr eine Idee/Tipp wie man die Nasenform hübsch hinbekommt und auch die Nasen gut stopfen kann???

 

Weil so wie sie jetzt aussehen gefallen mir die Tildas garnicht! :(

 

Liebe Grüße

 

Barbara

 

hallo barbara,

ich habe irgendwo in einen der ersten ausgaben der Tilda-Bücher gelesen dass in die Nase eine passende runde Holzperle eingelegt werden soll/kann. die holzperle umwickelst du am besten zuerst ein wenig mit füllwatte. evtl. die holzperle erst ein bischen mit kleber bestreichen damit die füllwatte nicht abrutscht, probiers doch einfach mal aus.

Beim nähen der Nasen solltest du auch eine kleine Stichlänge auf deiner Nähmaschine einstellen, dann kommst du besser "um die kurve" und immer nadel im stoff stecken lassen bevor du die richtung änderst.

 

lg von der seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine Nasen nähe ich immer mit der kürzesten Stichlänge und nähe gaanz langsam, um eine schöne Form zu erhalten. Die Nahtzugabe so stark zurückschneiden wie es geht. Vor dem Stopfen forme ich die Nase ein wenig vor, indem ich die die Naht von innen gut ausstreiche.Dafür benutze ich das runde Ende einer Aderpresse. Die nutze ich auch zum Wenden. Dann stopfe ich die Nase mit Schafwolle aus und modelliere diese ein wenig vor. Und erst wenn mir die Nase gut gefällt, stopfe ich den Rest.

 

Viel Erfolg

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Kugel werde ich mal probieren. Habe auch schonmal daran gedacht, die Nase einen Ticken größer zu machen, aber nur so groß,dass es nicht auffällt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...