Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinen-Händler in Schleswig-Holstein?


patchbine

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

leider hat mein langjähriger Nähmaschinen-Händler in Kiel vor einiger Zeit sein Geschäft plötzlich geschlossen. Nun suche ich einen neuen "Händler meines Vertrauens".

Es gibt in Kiel ein Pfaff-Geschäft, ich würde jedoch lieber bei einem freien Händler mit Werkstatt kaufen. (Nichts gegen Pfaff, ich würde meine Tiptronic 2040 niemals hergeben :D). Nun allerdings möchte ich mir eine Over/Coverlock zulegen und gern die unterschiedlichen Fabrikate testen.

 

Kann mir jemand einen kompetenten Händler (möglichst mit eigener Werkstatt) empfehlen? Wohne in der Nähe von Kiel, wäre aber bereit zu fahren.

Schonmal vielen Dank und ein schönes Restwochenende...

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • patchbine

    4

  • Brigitte58

    2

  • Nähbube

    1

  • Regenläuferin

    1

Hallo, Sabine,

ich habe gerade einen Prospekt in die Hand bekommen, da hat jemand in Rendsburg neu eröffnet. Wenn Du Interesse hast, kann ich den mal raussuchen, ich hab ihn mir extra weggelegt. Marken waren, wenn ich mich nicht täusche, Pfaff, Singer und Husquarna, er repariert selbst.

Herzliche Grüße aus dem Nachbardorf Langwedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in Rendsburg hat letzte Woche ein neuer Laden aufgermacht. Der bietet allerdings auch nur pfaff,singer und ich meine husquana(?) an. Der Inhaber ist Mechaniker für Nähmaschinen. Der Laden ist wirklich schön und die Inhaber wirken sehr kompetent.

Allerdings hab ich auch nicht wirklich vergleichsmöglichkeiten.;)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten/Bemühungen.

@Brigitte58: Wäre super, wenn du mir mal die Adr. aus RD raussuchen würdest.

...bin jeden Dienstag zum Fußball in Langwedel, vielleicht kriegen wir ja bald unseren heißbegehrten Radweg...:rolleyes:

Deine Galerie ist übrigens sehr schön.

@nähbube: weiß gar nicht, wieso ich den nicht gefunden habe... Danke

Liebe Grüße Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

es gibt in Kiel in der Lerchenstraße (hinterm Sophienhof) ein Geschäft mit kompetenter Beratung und einer supernetten, kreativen und engagierten Inhaberin. Ich habe dort meine Overlockmaschine gekauft und war total zufrieden mit der Beratung. Zusätzlich gibt es dort Patchworkstoffe ohne Ende... Es ist zwar keine Werkstatt dabei, aber Frau Löffler arbeitet eng mit einem erfahrenen Nähmaschinenmechaniker aus Kiel zusammen.

Auch wenn man dort keine Maschine kauft, ist der Laden auf jeden Fall eine Reise wert (ich würde am liebsten dort einziehen).

 

Herzliche Grüße und erfolgreichen Maschinenkauf

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

 

Den Laden "FADENWERK" in der Lerchenstrasse kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Frau Löffler führt die Marken Janome, Bernina und Brother. Du kannst sämtliche Maschinen eigenhändig ausprobieren so lang du magst. Die Kooperation mit dem Mechaniker läuft problemlos.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

 

P.S. Es ist sinnvoll vorher anzurufen, um sicher zu sein, dass Frau Löffler auch persönlich da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich danke Euch sehr für Eure Antworten.

Im Fadenwerk bin ich öfter zum Stoffe kaufen; schön zu hören, dass man dort auch Maschinen inkl.Service erwerben kann (da war ich bisher irgendwie skeptisch;)). Tja, dann mache ich mal einen Termin ab, hoffentlich kann ich mich entscheiden...Drückt mir die Daumen

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Bine,

hier noch die Adresse aus Rendsburg, entschuldige bitte, daß es so lange gedauert hat:

Nähmaschinen-Studio-Creative

Am Gymnasium 1 (ggü Rathaus)

Tel. 04331 - 9457014

Öffnungszeiten Mo-Fr 9.30 - 13.00 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr

Samstags 10.00 - 13.00 Uhr

Mittwochs geschlossen

Falls Du ein Faxgerät hast, kann ich Dir den Prospekt auch durchfaxen, sie haben im Moment auch Eröffnungsangebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Brigitte,

danke dir sehr für deine Nachricht/Mühe. Leider besitze ich kein FAX, aber trotzdem vielen Dank für das Angebot. Ich fahr einfach mal hin bei Gelegenheit und schaue mal, wie´s dort so ist.

Irgendwo sollte ich mein Geld doch loswerden, oder? :D

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...