Zum Inhalt springen

Partner

Sticken von Freestanding Lace Bowls


Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

 

ich überlege gerade, nicht mal so ein Bowl von S-embroidery probieren soll http://www.s-embroidery.com/magazin/catalog/StrawberryLaceBowlandDoilySet_p_257.html Mein Problem ist aber, ich habe eine Pfaff7570 und da sind die Design auf 14800 Stiche beschränkt. Habe ich jetzt überhaupt eine Möglichkeit so was zu sticken ?

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anki1

    2

  • Knappkantig

    1

  • emmi99

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hab keine Pfaff, aber meine Freundin hat früher damit gestickt. Wenn Muster mehr als die zugelassenen Stiche hatten, hat sie einfach das Stickmotiv in mehreren Etappen zur Maschine geschickt. Vielleicht kannst Du Dir auch auf diese Weise helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, das mache ich bei normalen Designs auch so. Aber bei FSL bin ich mir da nicht so sicher. Und das wollte ich gerne vorher klappen, bevor ich 25 Dollar ausgegeben habe.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mehrere Jahre mit einer 7570 gestickt.

Normalerweise trennt die Software das Muster selbstständig. d.h. es kommt beim Übertragen eine Meldung sinngemäß:

 

Muster zu groß, kann nicht in einem Segment abgelegt werden. Trennen?

 

Auf Ja klicken,und schon macht die Software 2 Musterteile daraus, die nacheinander, ohne neues verschieben(Pfeiltasten a.d. Maschine) gestickt werden können.

So hat´s jedenfalls bei mir immer funktioniert.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stickkenntnisse sind eher noch bescheiden aber für mich ist es zunächst mal kein Unterschied ob ich FSL oder ein anderes Muster sticke.

 

Lediglich die Auswahl des Vlieses und natürlich die Anzahl der Stiche sind unterschiedlich. Natürlich dann auch die weitere Verarbeitung (Vlies auswaschen etc.) Denke wenn deine Maschine das Muster selbstständig trennen kann wie oben schon beschrieben wurde dürfte es kein Problem geben.

 

:winke: Nadelprinzesschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anki,

 

falls Du grundsätzlich Sorge wegen des Zusammensetzens hast: gibt es in Deinem Fundus nicht vielleicht ein kostenloses Lacebowl-Muster mit hoher Stichzahl, mit dem Du das ausprobieren kannst?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

habe mit meiner 7570 schon geteilte FSL (keine Bowls,sondern Schmetterlinge) abgestickt und es hat einwandfrei geklappt. Wichtig ist eigentlich nur, dass das wasserlösliche Vlies gut in den Rahmen eingespannt ist. Besser ist sogar noch, das Vlies doppelt zu nehmen.

 

Viel Spaß beim Sticken.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...