Zum Inhalt springen

Partner

Suche Bügelsystem?


-gartenuta-

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte mir nach ewiger Rumärgerei ein neues Dampfbügeleisen anschaffen. Und am besten gleich mit Bügelbrett. Also eher Bügelbrett mit integriertem Dampfbügeleisen. Ich bügel durch die Näherei recht viel und es muß "flutschen". Aber ich bügel nicht dauernd. Bettwäschen und Jungmänner-Tshirts nämlich nicht.:D

Ich hätte gerne eins für normales Wasser, nicht so ein kurzes Brett, gut zu handhaben und bezahlbar. Also unter 300€.

Gibt es sowas?

Danke für Antworten.

gartenuta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -gartenuta-

    3

  • karin1506

    2

  • peterle

    1

  • Nähküken

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geil- und Blödmärkte stehen voll mit dem Zeug. Verkauft werden die meisten um 200 Euro und haben die zwei Jahre Gewährleistung. Das sind also 100 Euro pro Jahr ... :rolleyes:

Man sollte sich geistig und seelisch darauf einstellen, daß man danach dann ein neues braucht.

 

Wichtig ist in der Klasse eigentlich nur die Tatsache, daß die Absaugung und die Heizung des Tisches wirksam sind. Die Temperatur des Eisens sollte die 220° übersteigen können und eine Teflonsohle mit stabiler Alueinlage sollte dabei sein.

 

Die Kesselgrößen liegen so um einen Liter herum. Das reicht für den normalen und etwas intensiveren Hausgebrauch auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal gegoogelt, hui, die Dinger sind ja teuer!

Nein, so ein 2-Jahre Teil möchte ich natürlich nicht.

Ach mönsch, was wird denn hier so benutzt.

 

Ich hatte jetzt gefunden Bügelsystem: Profi Luxus

Laurastar Magic Evolution II

Teuer sind sie beide. Aber wenn sie gut sind....

 

 

Kann jemand was dazu sagen?

Danke, gartenuta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Feelina von Vorwerk - übersteigt Deine $$ Vorgaben leider auch ein wenig. Ist aber sehr gut zum Bügeln und ruckzuck wieder verstaut.

 

Du könntest evtl. nach gebrauchten Stationen suchen, aber da weiss man halt nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir vor mindestens 5 Jahren ein Laura Star gekauft und bin nach wie vor restlos begeistert. Es ist zwar recht teuer, aber ich würde es immer wieder kaufen. Als das Ventil mal kaputt war, habe ich bei der Firma angerufen und sofort ein Ersatzteil bekommen. Es spart einfach Zeit und bügelt sehr gut. Ich benutze normales Wasser, achte aber auch darauf, es regelmäßig mit Wasser durchzuspülen, damit der Kalk entfernt wird.

 

Einen schönen Sonntag!

 

nähküken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe seit 3 Jahren die Pfaff Bügelstation Hobbysteamer,läuft fast täglich und immer mehrere Stunden.

Ich bin nach wie vor begeistert und wenn mal etwas kaputtgehen sollte, kann ich Bügelbrett oder Station wie meine Nähmaschinen zum Pfaff Geschäft bringen und dort auch wieder abholen.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe seit jahren die bügelstation mit tisch von aldi und bin zufrieden damit.

allerdings muß da destilliertes wassser rein. mir persönlich ist das lieber, denn wir haben ein sehr kalkhaltiges wasser hier bei uns, da müßte ich ja dauernd entkalken.

ich weiß nicht mehr was sie gekostet hat aber ich habe sie damals billiger bekommen weil es das letzte stück war, daß sie bei uns im aldi hatten.

davor hatte ich eine kärcher bügelstation mit dampfreiniger, die mit normalem wasser funktionierte, das hat mir im lauf der zeit 2 bügeleisen geschrottet.

funktioniert hat es aber bis dorthin auch sehr gut u. der dampfreiniger funktioniert immer noch aber ich benutze ihn selten.

 

zum nähen habe ich allerdings noch ein ganz normales einfaches dampfbügeleisen, da ist mir die station zu umständlich und braucht zulange beim aufheizen.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Feelina von Vorwerk - übersteigt Deine $$ Vorgaben leider auch ein wenig. Ist aber sehr gut zum Bügeln und ruckzuck wieder verstaut.

 

Du könntest evtl. nach gebrauchten Stationen suchen, aber da weiss man halt nie...

 

Nun ist mein Göga mir gewogen und ich kann mit Felina liebäugeln. Aber das Wegräumen ist absulut kein Thema, sie würde immer stehen bleiben. Also wäre die Wegräumtechnik eher unnötig. Ich bezahle da etwas, und brauch es nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm - nein :nana:

 

Ich kenne die Feelina (dank Karin) auch. Für das Geld bekommst Du eine super Dampfbügelstation, durch die sich das Bügeln sicher grundlegend für Dich ändern wird :super: Die Wegräumfunktion ist daran nicht das Teuerste ;) - aber praktisch ist es trotzdem, auch wenn die Station stehenbleibt.

 

Mein Tipp: Buche über http://www.feelina.de eine Vorführung und lade Deine Freundinnen/Nachbarinnen dazu unverbindlich ein. Bei 3 anwesenden Damen bekommst Du einen Preisnachlass ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir verwenden hier das Laura Star Evolution II sogar in der Firma und sowohl meine Frau als auch ich sind absolut davon überzeugt und würden es trotz des hohen Preises sofort wieder kaufen. Wir haben die Station jetzt fast 3 Jahre und noch nie Probleme damit. Gut mal ein neuer Bezug ist auf jedem Bügelbrett fällig, aber das war es auch schon.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist mein Göga mir gewogen und ich kann mit Felina liebäugeln. Aber das Wegräumen ist absulut kein Thema, sie würde immer stehen bleiben. Also wäre die Wegräumtechnik eher unnötig. Ich bezahle da etwas, und brauch es nicht, oder?

 

*lach* das ist eine merkwürdige Ansicht - ich hab das nur erwähnt, weil meine eben nicht aufgebaut stehen bleiben kann. Das ist nur ein 'nice to have' an der Feelina und macht bestimmt nicht den Preis aus.

 

Ich kenne Laura Star oder die anderen ja nicht, aber wichtig war mir, dass ich sie komplett mir Bügeleisen und sogar mit Wasser drin wegstellen kann. Die Bügeleigenschaften sind natürlich der noch größere Vorteil. Ich bin absolut zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Vorgängermodell der Rowenta DG 9040 Station mit passendem Bügeltisch. Kann ich nur empfehlen, hoher Dampfdruck, durch abnehmbaren Wassertank einfach zu befüllen und den Dampfgenerator muss man zum Entkalken einfach nur ausspülen. Also keine hohen Folgekosten durch Filterpatronen etc.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...