Zum Inhalt springen

Partner

Stoffgeschäfte in Düsseldorf


Nähküken

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ende März bin ich für einige Tage in Düsseldorf. Könnt Ihr mir helfen mit Tips, wo ich schöne Stoffe bekommen kann? Hier in München werden die Geschäfte leider immer weniger und sich mal woanders umzuschauen, kann ja auch nicht schaden.

 

Vielen Dank schon mal,..

 

Nähküken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähküken

    4

  • ULK

    3

  • MichaelDUS

    2

  • stoffjunkie

    2

Hi,

 

gegenüber von Kaufhof (direkt neben Karstadt) Am Wehrhahn gibt es ein Stoffgeschäft und Nähmaschinen Cüppers mit einer sehr grossen Auswahl an Kurzwaren.

 

Dann gibt es auf der Bahnstrasse zwischen Berliner Allee und Oststrasse ein sehr günstiges Stoffgeschäft "Stoffe und Zutaten". Das Geschäft befindet sich direkt hinter dem Kaufhofparkaus vom Kaufhof an der Berliner Allee. Das ist hier ist ein anderer Kaufhof als der Am Werhahn, also nicht verwirren lassen

 

Dann gibt es ein gutes, allerdings nicht ganz preiswertes Geschäft für Knöpfe: Nommsen an der Kasernenstrasse 1A, direkt hinterm Carschhaus am Eingang zur Altstadt.

 

 

Auf der Klosterstrasse zwischen Oststrasse und Liesegangstrasse gibt es zwei weitere Stoffgeschäfte.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähküken,

solltest Du motorisiert sein und am 25. März noch in dieser Gegend sein, überleg doch mal, ob Du nach Grevenbroich kommen willst. Wir haben Samstag und Sonntag Cityfest mit einem internationalen Kongress der Drehorgelspieler. Dazu gibt es am Sonntag einen Niederländischen Tuch- und Stoffmarkt auf der Bahnstraße. Ich bin ja schon ganz gespannt ob es sich lohnt.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auch mal in die Klosterstr. gehen. Dort gibt es gleich zwei Stoffgeschäfte die sich fast gegenüber liegen. Und in Benrath gibt es auch noch zwei.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähküken,

am 30. u. 31. März ist Werksverkauf bei Pauen-Stoffe in Tönisvorst, das ist etwa 30 km von Düsseldorf entfernt.

Huhu!

Lohnt sich das preislich? Was gibt's denn so da????

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, finde ich riesig nett, dass Ihr mir so viele Anregungen gebt. Ich treffe mich an dem Wochenende mit meiner Tante und die schleppe ich jetzt in alle Stoffgeschäfte, aber sie mag das zum Glück auch. Danach geht es in die Altstadt,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in Benrath gibt es auch noch zwei.

 

 

huhuuu,

 

also soweit ich weiß, gibts in benrath nur noch ein stoffgeschäft. das auf der hauptstraße (stoff fischer) ist leider nicht mehr.

 

das andere ist auf der börchemstr.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@natalie

Lohnt sich das preislich? Was gibt's denn so da??

Also ich finde es lohnt sich. Dort gibt es die Stoffe aus der aktuellen Kollektion. Wenn ich mich nicht irre zahlt man die Preise, die auch die Einzelhändler dort zahlen müssen. Die Qualität ist hervorragend. Die Stoffe sind schon etwas exclusiver und hochwertiger als so der Durchschnitt. Beim Stoffhändler sind mir die Pauen-Stoffe jedenfalls immer zu teuer, aber vor Ort schlage ich zu.

 

Da fällt mir gerade ein, ein paar Kilometer weiter in Viersen, gibt es einen Werksverkauf von Zaspel-Kindermode. Die verkaufen dort auch ihre Reststoffe aus der Produktion. Da bekommt man richtig Qualität für sein Geld, vor allem die Shirt-Stoffe finde ich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Dann gibt es auf der Bahnstrasse zwischen Berliner Allee und Oststrasse ein sehr günstiges Stoffgeschäft "Stoffe und Zutaten".

Ist das zufällig Hartmann? Und hat der zufällig Kundenparkplätze?

Ich suche nämlich das Stoffgeschäft Hartmann in Düsseldorf und kann auch über die Telefonauskunft nichts finden. Sonst müsste ich mal in der Filiale in Gelsenkirchen anrufen.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das zufällig Hartmann? Und hat der zufällig Kundenparkplätze?

Ich suche nämlich das Stoffgeschäft Hartmann in Düsseldorf und kann auch über die Telefonauskunft nichts finden. Sonst müsste ich mal in der Filiale in Gelsenkirchen anrufen.

 

Liebe Grüße

Brit

Ja das ist Hartmann.

Habe es erst Gründonnerstag entdeckt. Die Preise sind die besten, die ich in D`dorf bisher gesehen habe. Da mußt Du unbedingt hin. Tel: 0211 86 29 472

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist

das zufällig Hartmann? Und hat der zufällig Kundenparkplätze?

Ich suche nämlich das Stoffgeschäft Hartmann in Düsseldorf und kann auch über die Telefonauskunft nichts finden.

 

Ja das ist Hartmann. Kundenparkplätze sind da soweit ich das sehen konnte, keine vorhanden, aber das Parkhaus von Kaufhof ist direkt gegenüber, da könnte man bei Bedarf parken.

Ansonsten hab ich auf meinem Flyer noch folgende Telnr. stehen 0211- 8629472 , vielleicht hilft dir die ja weiter.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh super Danke dann kann ich ja die Adresse in meinem Navi speichern und hoffen er/sie/es versagt nicht Düsseldorf nicht :D :D

 

lg brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist

 

Ja das ist Hartmann. Kundenparkplätze sind da soweit ich das sehen konnte, keine vorhanden, aber das Parkhaus von Kaufhof ist direkt gegenüber, da könnte man bei Bedarf parken.

Ansonsten hab ich auf meinem Flyer noch folgende Telnr. stehen 0211- 8629472 , vielleicht hilft dir die ja weiter.

 

Gruss: Sandra

Am besten zu parken ist im alten HortenParkplatz (jetzt Kaufhof).

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich bin gerade zu Besuch bei meinen Eltern in Düsseldorf und gestern gelegenheitshalber bei Hartmann gewesen. Toller Laden - sehr groß, riesige Auswahl, günstige Preise, netter, unaufdringlicher Service. Beim nächsten Besuch wird das Auto nicht so vollgepackt, damit noch das eine oder andere Stöffchen Platz findet... :wink:

 

Das Geschäft am Werhahn ist mittlerweile geschlossen, wurde mir gestern von mehreren Leuten gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...