Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2018 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Andrea, das Kleid und der Gürtel sehen toll aus!:)

 

Viel Spaß heute noch beim Nähen mit und ohne Gesellschaft.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 561
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    247

  • haniah

    29

  • schnittmonsterkiki

    29

  • sikibo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dankeschön Junipau und Angela :)

 

Wie weit bin ich heute gekommen? Das Tupfenshirt ist fast fertig. Müssen nur noch Säume genäht werden :)

 

Geändert habe ich noch am vordereren Armausschnitt was. Da habe ich von der Schulternaht bis dort wo der Armauschnitt unterm Arm verschwindet ausgeschnitten. Breiteste Stelle 1cm, nach oben länger nach unten kürzer auslaufen lassen. Ihr wisst was ich meine, ne? :silly:

 

Das war auch das was Du gemeint hattest Alex, ne?

 

Jetzt gefällt es mir besser. Der Stoff ist halt leider ein Singlejersey, der nicht ganz so weich fällt wie ich es mir erhofft hatte. Oh well, ist aber tragbar. Das reicht :D

 

Bevor ich die Säume nähe, möchte ich noch das dunkelblaue Viskosejersey nähen, das ich heute morgen noch zugeschnitten hatte. Mit Ärmel 3x mal stecken und einnähen hatte das andere Shirt natürlich wesentlich länger gedauert als erwartet, so dass ich bisher nicht dazu kam. Mal schauen wann ich dazu komme. Jetzt muss ich erst was essen, sonst wird das wieder zu spät.

 

Foddos kommen wenn fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch das was Du gemeint hattest Alex, ne?
Andrea, ich glaube du meinst mich?;)

 

Ich hatte im Post #232 die Frage gestellt, was man unter dem Angleichen der Armlöcher genau zu verstehen hat.

 

 

Ich habe gestern aus dem von mir abgenommenen Shirtschnitt das Vorderteil aufgespreizt. Es liegt auf meinem Tisch. Ich denke noch ein Weilchen darüber nach.:)

 

Ich will am Vorderteilarmausschnitt nichts wegschneiden, weil dann die Strecke des vorderen Armlochs länger wird und ich denke, dass die Strecke der vorderen Ärmelkugel dann auch länger werden müsste, damit sie noch in das Armloch passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Angela, ich meinte Alex. Sie hatte bei dem Grau-Rosa-Weißen Wasserfall geschrieben, dass ich was in den Ärmel stecken sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend habe ich zuerst auf dem Balkon in der Sonne am Tupfenwasserfall die Säume gesteckt und geheftet, und bis eben noch am dunkelblauen Wasserfall den hinteren Halsausschnitt einzufassen, den Wasserfallkragen mit der Ovi zu versäubern und die Schultern- und Seitennähte zu stecken.

 

Jetzt reicht es und ich geh ins Bettchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist sehr fleißig. :)

Ich habe mich durch dich erinnert :D, auch so roten Viskosejersey mit weißen Pünktchen zu besitzen und beschlossen, dass er daran glauben muss und ein Wasserfallshirt werden soll.

 

Der Fall des Stoffes ist dafür sehr geeignet und so sehr viel habe ich auch nicht davon.

 

Das Vorderteil passt gerade so darauf, lange Ärmel gehen nicht, aber vielleicht bekomme ich doch noch Dreiviertelärmel heraus, :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist der Saum vom Kleidchen umgesteckt. Damit der aber ordentlich genäht werden kann, werde ich noch heften und bügeln :)

 

Am blauen Shirt sind die Ärmel mittlerweile drin und die Säume alle schon geheftet. Ich muss jetzt nur das Baby umbauen.

 

Dann habe ich noch mein Fledermausshirt rausgesucht. Also den Schnitt dazu ;)

Simplicity6816_1.jpg

Mir gefällt das Shirt Sirius so gut, dass Susa gezeigt hatte. Ich habe bestimmt noch jede Menge Rest, die für wein ganzes Shirt nicht mehr reichen *freu*

 

Dieses WoE bin ich viel unterwegs, daher weiß ich nicht so genau wie weit ich komme. Aber Ihr wisst ja, dass ich Euch teilhaben lasse an meinen Ergebnissen, wenn es auch manchmal etwas dauert :lol:

Bearbeitet von AndreaS.
Shoplink durch Herstellerlink ersetzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Andrea,

 

 

DAS wäre ja wieder voll mein Beuteschema! Farbe: genau meins, Rock und Shirt auch! Wobei, der Rock wäre bei mir evt etwas kürzer und etwas weniger ausgestellt.

 

Was für einen Schnitt hast Du für das Shirt genommen? Tschuldige bitte, falls Du das schon irgendwo geschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Sirius ist übrigens ganz einfach - man gehe auf die Seite des Herstellers des Schnittmusters (Natur zum Anziehen) und bestelle es da statt bei irgendeinem Shop - und schon gibt es das auch einzeln und mit günstigeren Versandkosten.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Andrea,

 

DAS wäre ja wieder voll mein Beuteschema! Farbe: genau meins, Rock und Shirt auch! Wobei, der Rock wäre bei mir evt etwas kürzer und etwas weniger ausgestellt.

 

Was für einen Schnitt hast Du für das Shirt genommen? Tschuldige bitte, falls Du das schon irgendwo geschrieben hast.

Danke Dir liebe Paula :hug: Das Ensemble ist allerdings schon aus 2014. Bisher auch gerne noch so getragen. Allerdings habe ich gestern festgestellt, dass das Shirt jetzt doch recht pillt. Also nix mehr fürs Büro. Der Schnitt ist aus der Nähmode 1/2013 Modell Fledermausshirt. Ich glaube das hieß wirklich so :lol: Ich hatte nur den Armausschnitt kleiner gemacht. Der war wirklich seeehr weit :)

 

Andrea,

das sieht g.u.t. aus!:super:

 

liebe Grüße

Lehrling

Danke Lehrling :hug:

 

Das mit Sirius ist übrigens ganz einfach - man gehe auf die Seite des Herstellers des Schnittmusters (Natur zum Anziehen) und bestelle es da statt bei irgendeinem Shop - und schon gibt es das auch einzeln und mit günstigeren Versandkosten.....
Sabine, meine Heldin! Irgendwie dachte ich die Ideenschmiede sei auch der Hersteller :o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Andrea, das sieht super aus. Ich merke immer wieder: blau ist einfach DEINE Farbe...

 

OT: Und heute mal ohne verzerrtes Gesicht :) sehr schön :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea du siehst suuper schick aus, und das Blau steht dir wunderbar!!

 

Andrea, das sieht super aus. Ich merke immer wieder: blau ist einfach DEINE Farbe...
Danke Euch beiden :hug:

 

Wie witzig, dass die Farben bei Euch Blau aussehen. Das Shirt ist ein Petrol mit mehr Grünanteilen und der Rock ist ein Grün-Türkis. Hammer! :D

 

OT: Und heute mal ohne verzerrtes Gesicht :) sehr schön :hug:
Ist ein altes Bild ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Christiane, aber das Outfit gibt es aber so nicht mehr, weil das Shirt hinüber ist. Ich hatte das Foto nur wegen des Shirts gezeigt - hahaha.

 

Na Kirstin, dannmuss ich mich ja nicht wundern, wenn Ihr alle denkt ich ziehe nur blaue Sachen an, wenn doch die Hälfte mindestens ins Grün-Türkise geht. Nein, nicht wirklich die Hälfte :clown:

 

heute mittag werde ich mich mit einer Freundin ins Freibad legen. Hoffentlich finden wir ein schattiges Plätzchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja gar nix voran gegangen. Tsk!

 

An meinem Kleidchen habe ich Schwierigkeiten mit dem Saum, da lege ich jetzt mal Stickvlies drunter und hoffe, dass das funktioniert. Ich hab schon 2 mal aufgetrennt und das bekommt dem Stoff nicht wirklich so toll :rolleyes:

 

Ansonsten brüte ich wohl irgendetwas aus, deshalb lag ich diese Woche abends schon früh im Bett und habe es nicht an die Näma geschafft. Vllt. klappt es heute das dunkelblaue Shirt fertig zu machen. Ihr erinnert Euch noch? Ein Wasserfallshirt. Yeah! Doch zuerst will das Baby umgebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blaues Wasserfallshirt und das rot-weiß Gepunktete gesäumt. Yeah!

 

Die dürfen beide jetzt, also morgen, eine Runde in der Wama drehen. Und morgen gehe ich auch ans Kleid mit dem Saum. Wär doch gelacht, wenn ich den nicht bezwinge. Ha! :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wie Du den Saum bezwingen wirst!:hug: Schließlich will das Kleid ja auch gerne ausgeführt werden, da bin ich mir ganz sicher;)

 

Zwei neue Shirts sind aber doch auch schon eine gute Ausbeute!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Junipau, ich werde es heute angehen und berichten :hug:

 

Die Liste habe ich gerade wieder gelöscht :lol: Damit hätte ich mir zu viel Druck aufgebaut. Das brauch ich bei meinem Hobby nicht. Ich werde also weiter viele Projekte im Kopf haben und nur einen Bruchteil davon umsetzen. Manche gleich, manche später :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee, Druck soll so eine Liste ja auch nicht machen!:hug: Aber wenn das bei Dir so wirkt, ist es die falsche Methode für Dich, ganz eindeutig! Ich finde das nur hilfreich, um mich ein bißchen zu sortieren... Aber es stehen ja keine Termine dabei;)

 

Viel Erfolg mit dem Saum!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finde es auch so klasse: Alles kann - nichts muss :)

 

Saum ist bezwungen. Kaum legt man ein bisschen Vlies unter, schon wuppt es!

 

Jetzt noch die Gürtelschlaufen nähen. Dazu muss ich das Kleid morgen noch mal kurz überwerfen und schauen wo die tatsächlich hin sollen.

 

Um 18h bin ich mit meinem Bruder verabredet. Wir wollen die weltbeste Pizza essen gehen - hahaha.

 

Bis morgen dann :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gürtelschlaufen sind gestern Abend während der 2. Halbzeit Portugal - Spanien noch fertig geworden. Nein, ich bin kein Fußballfan, aber für Handnähte passte das perfekt :lol:

 

Jetzt will ich schauen, ob ich noch ein paar schöne Erdbeeren bekomme, bevor die Saison vorüber ist. Danach geht es auf eine Messe über ätherische Öle. Dann sammle ich die Reste für meine Kissen ein. Yeah.

Sollte ich noch schöne Erdbeeren bekommen, ist heute Nachmittag erstmal Marmelade kochen angesagt.

 

Ansonsten stehen so direkt auf dem Programm: die beiden gewaschenen Wasserfallshirts anprobieren und schauen, ob es noch weitere Anpassungen geben darf/soll/muss. Und dann noch 2x zu schneiden und nähen. Das sollte an diesem WoE auf alle Fälle möglich sein. Ob ich sie fertig bekomme kann ich nicht versprechen. Säume und so kann ich kommende Woche auch abends machen :)

Ach ja, und wenn ich schon dabei bin, noch 1-2 normale Shirts zuschneiden und nähen :)

 

Danach überlege ich was ich dringender brauche: Ein neues Kleid (Vogue V8646) oder neue Hosen. Dafür will ich meinen angepassten Hosenschnitt 122, Burda 11/2009, ab dem Knie die Beine von 119 Burda 3/2018 verpassen :D

 

Das Kleid juckt mich ja schon sehr :engel: Ich hab auch einen passenden Stoff hier liegen. Gutes UWYH, zwar nicht von mir, aber ich will gar nicht wissen wie lange er bei der Nähfreundin schon gelegen hat :D

 

Die Hose würde aus einem petrolfarbenen Leinenstoff erst mal probegenäht :)

 

Ah, aber für diese Entscheidung habe ich diese Woche noch Zeit :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...