Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinder(be)nähtreff 10.-16.09.2012


emmatje

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alisna

    18

  • arcubalista

    17

  • emmatje

    16

  • Elidaschatz

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Linda: Kannst Du ohne Probleme besticken. Ich hab das bei den Jacken der Kinder auch gemacht, sieht ganz normal aus!

 

Kannst ja mal auf meinem Blog unter dem Wort "Zorian" suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten Namen eigentlich gehen wenn ich nicht eine voll fette Schrift :D nehmen oder ?

 

Kannst ja auch einfach mal ein Probestück machen. Der Staars ist aber ja auch nicht so "richtig" beschichtet und Stephanie schrieb ja gerade schon, dass sie ihn bestickt hat. Bei z.B. amerikanischer beschichteter BW (diese glänzende) würde ich eher wie bei Leder vorgehen. da sieht man nämlich auch die Nadeleinstiche beim Nähen. da würd ich dann einfach mal einen Buchstaben Probe sticken (ich weiß, Probe ist ein ganz pfuibah-Wort! :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab zwar immer noch nichts nähtechnisches zu zeigen, aber ich kann vermelden, dass 5 Teile zugeschnitten sind. Die möchte ich in der nächsten Zeit nähen, der Föhr-Pulli für meinen Mann ist aber akut, da er zum Geburtstag sein soll und der ist Samstag. Bin mal gespannt, ob der diesmal passt und ob ich auch schönes Bündchen für finde, denn es ist so ein komisches meliertes anthrazit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*PIEP*

Bin total beschäftigt, vor dem Urlaub muss ich noch viele Aufträge nähen, zuviele, hilfe:cool: Aber wenn alles geschafft ist, räkel ich mich in der mallorinschen Sonne und schlürfe Sangria:D So, husch wieder unter die Machine;)

 

Aber wo steckt Bärbel, immer noch im Urlaub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe auch noch... Heute war Lisann das erste mal ohne Weinen in der Schule. ich hoffe es geht bergauf. Ich habe mal wieder ein Stück rausgefunden, warum sie die Schule nicht mag:

Die Schule ansich gefällt ihr, aber sie würde ihre Hausaufgaben gern statt in der Betreuung, zuhause machen und traut sich nicht dass der Betreuerin zu sagen. Ausserdem spricht die Betreuerin sie (warum auch immer) nicht mit Lisann, sondern mit Hanna an. :confused::confused: Klar, sie kennt mich seit 2 Jahren aus der Elternvertreterschaft des Kindergartens, aber so ganz verstehe ich es nicht. Auch da traut Lisann sich nciht was zu sagen. Ich darf aber auch nicht mit Conni sprechen. Wir haben nun heute eine Strategie erarbeitet, wie sie reagieren kann und wenn das nicht klappt weil sie angst hat, dann gehe ich beim Abholen mit ihr zusammen zu Conni. Mannoman, die haben schon echte Sorgen die kleinen!:(

So, ich muss wieder an die Maschine. Leider alles geschäftlich, also habe ich nichts zu zeigen... Muss bis in einer Woche noch 26 Shirts besticken für ein Jubiläum. Die Vorderseiten sind fast fertig, es fehlen noch 5 Stück, dann kommen noch die Namen auf die Rückseite. wenn ich das alles fertig habe, dann nähe ich mir ein Knotentop. Habe den Schnitt nämlich von Burda bekommen:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe die angeschrieben, ob man das Heftr noch bekommen kann. das gibt es aber nciht mehr. Dann haben sie mir angeboten den einzelschnitt gegen eine Schutzgebür und Porto zuzuschicken. Preis war io, auch nicht teuer als ein FM schnitt oder so, und nun hab ich ihn... Ich freu mcih voll, dass das geklappt hat. Haben einen echt netten Service!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe die angeschrieben, ob man das Heftr noch bekommen kann. das gibt es aber nciht mehr. Dann haben sie mir angeboten den einzelschnitt gegen eine Schutzgebür und Porto zuzuschicken. Preis war io, auch nicht teuer als ein FM schnitt oder so, und nun hab ich ihn... Ich freu mcih voll, dass das geklappt hat. Haben einen echt netten Service!:D

 

Ich habe überhaupt nicht mitbekommen dass du den willst. Ich hätte dir doch den abgenommen. Das ist nämlich in dem Heft ein Einzelschnitt, den hätte man wohl sogar kopieren können. Dazu eine Schritt für Schritt anleitung. Wegen dem Knoten. Also wenn du was brauchst, meldest dich. Und wenn sonst noch wer den Schnitt will, nehm ich ihn mit an den Treff :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinhusch*

 

...hat dann falten um die Problemzonen :D

 

Was für Problemzonen??:D

 

Meine Rede!! :D:D Ich wär froh wenn mein Bauch nach 1 Schwangerschaft so aussehen würde - auch uneingezogen :D

Schön fleißig warst du Andrea, dein Bolero passt super zum Kleid!

 

@Elke: Schon dich ruhig noch ein bissel :hug: sollst doch zum Stoffmarkt fit sein ;)

Die Hose find ich niedlich an sich, auch wenn ich mit dem Jeggings-Trend nicht wirklich mitschwimmen will :)

 

Was war noch? Kopf wie Sieb... das wird sich wohl auch nicht ändern, fürcht ich *seufz*

 

@me: Vanessa hatte neulich einen fürchterlichen Wut-und-Trotzanfall, weil ihr Puppenbaby "eingekackert" hat und die Windel, die sie von sich genommen hat, ums Verrecken nicht um das Baby gepasst hat. Da war eher das ganze Baby drin wie was anderes :D Und vorgestern hab ich in einem Blog so ein Wickelset für Puppenmamas gesehen, das hab ich heute schnell fertig gemacht. Mangels Filz, der hier auch nicht wirklich zu kriegen ist :banghead: aus Viskose-Spültüchern. Und passend dazu auch "Feuchttücher" *gg*

Papa darf ihr das morgen nachmittag geben, sonst kommt sie nicht bis zum Kiga ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*PIEP*

Aber wenn alles geschafft ist, räkel ich mich in der mallorinschen Sonne und schlürfe Sangria:D So, husch wieder unter die Machine;)

 

Na, dann sei schön fleißig, damit Du auch alles schaffst bis zum Urlaubsbeginn.

 

Wir wollten jetzt eigentlich auch kurz entschlossen noch nach Mallorca es gab mit den Flügen leider Probleme:rolleyes:

 

@ladylion70; ich finde es schon ein sehr starkes Stück das die Lehrerin Deine Tochter mit Hanna anspricht, da wäre ich auch empfindlich.

Schön das Du ein offenes Ohr für Deine Tochter hast, das ist jetzt gerade in der ersten Zeit so wichtig.

Es sind ja gerade die "Kleinigkkeiten" die für die Kinder oft unüberwindliche Hürden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

 

*PIEP*

Bin total beschäftigt, vor dem Urlaub muss ich noch viele Aufträge nähen, zuviele, hilfe:cool: Aber wenn alles geschafft ist, räkel ich mich in der mallorinschen Sonne und schlürfe Sangria:D So, husch wieder unter die Machine;)

 

Cool, da wünsche ich euch nen schönen Urlaub!

 

Ich lebe auch noch... Heute war Lisann das erste mal ohne Weinen in der Schule. ich hoffe es geht bergauf. Ich habe mal wieder ein Stück rausgefunden, warum sie die Schule nicht mag:

Die Schule ansich gefällt ihr, aber sie würde ihre Hausaufgaben gern statt in der Betreuung, zuhause machen und traut sich nicht dass der Betreuerin zu sagen. Ausserdem spricht die Betreuerin sie (warum auch immer) nicht mit Lisann, sondern mit Hanna an. :confused::confused: Klar, sie kennt mich seit 2 Jahren aus der Elternvertreterschaft des Kindergartens, aber so ganz verstehe ich es nicht. Auch da traut Lisann sich nciht was zu sagen. Ich darf aber auch nicht mit Conni sprechen. Wir haben nun heute eine Strategie erarbeitet, wie sie reagieren kann und wenn das nicht klappt weil sie angst hat, dann gehe ich beim Abholen mit ihr zusammen zu Conni. Mannoman, die haben schon echte Sorgen die kleinen!:(

Och mensch! Da hoff ich mal, dass sich das alles schnell einspielt! Aber die Betreuerin sollte die Kinder auch echt mit den richtigen Namen ansprechen!

 

@Linda: sehr schöne Mäppchen!! Ich konnte dir leider nicht helfen, bei der Frage zum Sticken:D

@Jessi: bin gespannt!!

@Monika: das wär aber schade, wenn du nicht ins Kloster kommst!!

 

@me: habe noch ein Shirt für E. fertig. Das ist "Pupunen" (Nr.16) aus der Ottobre 4/2012. Schöner Schnitt, endlich mal ein Raglan, wo der Halsauschnitt nicht zu weit ist. Das ist ja ein Schnitt für schmale Mädchen, daher hab ich ihn gleich in 122 (wahhh mein Kind trägt schon 122 :-)) kopiert. Länge 116 und die hab ich noch ziemlich gekürzt! Ärmel sind in 116 und sind gut so... passt gut, allerdings kann sie nun noch nicht so gut anziehn, wg Gipsarm. Daher gibts angezogen Fotos auch erst später...

 

DSC08073a.jpg.025539ac7362864c480bd8ca7a1356d3.jpg

 

Ich werde gleich noch eines davon machen :D

 

bis später

DSC08071a.jpg.a2a6a689567735dec57d6ec91fbda689.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elke

sitzt gut die Hose, sind das solche Jeggins?

ja, das ist die SUPERSTRETCH jeggings OTTOBRE 4/2011.

 

Hallo Elke:hug:, schön das es mit dem Nähen wieder klappt, die Hose passen ja perfekt. Inga ist ja auch eine ganz süße und Dein Enkel ist richtig knuffig.

 

Einfach süß die Beiden.

 

Aber mit Deinen Geräten, hast Du ja ganz schön was zu tun, braucht sehr viel Zeit. Aber es soll ja helfen

 

@ me, ich kann wahrscheinlich im November nicht mit ins Kloster, wir fahren den Montag drauf für 10 Tage in Urlaub.

Mein Mann wird nicht begeistert sein, wenn ich erst Sonntag Nachmittag/Abend zu Hause bin und Montag um 7 Uhr sitzen wir im Zug (zum Flug)

danke! zu letzterem:traurig::schnief:

 

@Elke: Dir erstmal weiterhin gute Besserung.

 

Bei mir sind diese Woche noch ne menge Arzttermine, auch wenn es mir endlich wirklich besser geht, kaputt und müde bin ich durchgehend.

Ich habe nun die Hälfte der SS rum und eine weitere große Untersuchung mit Ultraschal, aber das Müschen zeigt nix her.

danke dir! euch weiter alles gute und laßt euch doch überraschen;)

Auf dem Bild von der Seite hab ich den bauch eingezogen :D

 

@Elke: Ja, jetzt kann ich mir die Proportionen besser vorstellen. Sieht gut aus. (auch wenn ich persönlich den Umschlag einen Ticken kürzer gemacht hätte) Was ist das für ein Stoff? Wär vielleicht was für Ella...

Und Inga ist ja auch ne Süße! ;)

welcher bauch?

der stoff ist sehr elastisch, sieht aus wie jeans. ich hatte erst ein probestück gekauft. dann wollte meine tochter noch mehr von der sorte.

 

*PIEP*

Bin total beschäftigt, vor dem Urlaub muss ich noch viele Aufträge nähen, zuviele, hilfe:cool: Aber wenn alles geschafft ist, räkel ich mich in der mallorinschen Sonne und schlürfe Sangria:D So, husch wieder unter die Machine;)

dann schon mal einen schönen warmen urlaub;)* neidischguck*

wir müssen leider die terrasse neu machen, ca. 15 000.-€. hoffentlich reicht das.

Ich lebe auch noch... Heute war Lisann das erste mal ohne Weinen in der Schule. ich hoffe es geht bergauf. Ich habe mal wieder ein Stück rausgefunden, warum sie die Schule nicht mag:

Mannoman, die haben schon echte Sorgen die kleinen!:(

hanna, das hört sich nicht toll an. ich wünsche euch, daß es ganz schnell besser wird:hug::hug:

*reinhusch*

@Elke: Schon dich ruhig noch ein bissel :hug: sollst doch zum Stoffmarkt fit sein ;)

Die Hose find ich niedlich an sich, auch wenn ich mit dem Jeggings-Trend nicht wirklich mitschwimmen will :)

 

@me: Vanessa hatte neulich einen fürchterlichen Wut-und-Trotzanfall,

ich werde mich bemühen:D:D aber auto fahren strengt mich total an.

die hosen passen einfach bei den kindern super.

gerit hat jetzt auch öfter wutanfälle:mad: da kippt er einfach nach vorne und läßt sich auf den boden fallen. man hat das gefühl, er hat jetzt alles kaputt, aber er hat nix.

@me: habe noch ein Shirt für E. fertig. Das ist "Pupunen" (Nr.16) aus der Ottobre 4/2012. Schöner Schnitt, endlich mal ein Raglan, wo der Halsauschnitt nicht zu weit ist.

Ich werde gleich noch eines davon machen :D

 

bis später

gefällt mir gut. die ottobre habe ich leider immer noch nicht bekommen. so ein schnitt wäre auch was für inga.

 

jetzt bekomm ich grad besuch, bis später;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Shirt!

 

Hast du den ganzen Strickstoff vom Stoffmarkt?

Ich muss noch bis zum 23. auf den Stoffmarkt warten! Mein Kleid nimmt langsam formen. Ich hoffe, dass ich heute den Rest schaffe! Dann kann ich endlich mal wieder was zeigen und was anderes nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra

gibts auch Bilder von den Sachen? ;-) Sowas könnten wir hier nämlich auch gebrauchen...

 

@Kerstin

was nähst du denn für ein Kleid?

 

@Andrea

sieht toll aus der Pulli

 

@monika

das ist aber schlechte Planung... ;-) aber wenn Du das gut vorbereitet ist lässt sich das bestimmt organisieren

 

Mein Kleid wird nur langsam, heute morgen habe ich einen Ärmel eingenäht, fehlt noch einer und der Saum, mal sehen, ob ich heute abend fertig werde, da hat mein Mann Sport, allerdings bin ich jetzt schon müde und Töchterlein will nicht schlafen, so fällt auch die Sofazeit aus... :-(

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alisna, ich nähe ein Abendkleid. Mir fehlt jetzt nur noch der RV (nur noch ist gut, davor habe ich immer am meisten Bammel) Es wird der Vogue Schnitt 8556. Leider ist die Übersetzung ins deutsche nicht gut, so muss ich auch noch auf englisch nähen. Aber es wird:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monika

das ist aber schlechte Planung... ;-) aber wenn Du das gut vorbereitet ist lässt sich das bestimmt organisieren

 

Ja ich weiß, meine Planung:rolleyes: hab im Reisebüro nicht daran gedacht das der Montag vor dem Nähwochenende liegt.

Aber ich will mit meinem Mann in Urlaub fliegen, in der Woche ist unser 40.ter Hochzeitstag und ich will dann vorher auch keinen Stress.

 

@Monika: das wär aber schade, wenn du nicht ins Kloster kommst!!

 

 

Ja, finde ich auch, mal sehen ob der Termin so stehen bleibt.

Wir haben noch eine Option drauf, aber ich werde jetzt von mir aus nichts mehr ändern, dann will mein Mann nachher nicht mehr.

 

ja, das ist die SUPERSTRETCH jeggings OTTOBRE 4/2011.

danke! zu letzterem:traurig::schnief:

 

:hug::hug:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alisna, ich nähe ein Abendkleid. Mir fehlt jetzt nur noch der RV (nur noch ist gut, davor habe ich immer am meisten Bammel) Es wird der Vogue Schnitt 8556. Leider ist die Übersetzung ins deutsche nicht gut, so muss ich auch noch auf englisch nähen. Aber es wird:D

 

das sieht aber auch nicht ganz trivial aus, da bin ich sehr gespannt aufs ERgebnis!!

 

@Monika

das ist natürlich ärgerlich, wenn mehere Termine kollidieren und es nicht rechtzeitig merkt, aber da findet sich sicher eine Lösung, hoffe ich doch

 

Ich habe vorhin noch diesen Rockschnitt Schnittmuster: Rock - mit Taschen - Heft Katalog - burda style aus der neuen Burda kopiert, brauner, grüner und marine Farbener Cord stehen zur Auswahl, aber erstmal mache ich das Jeanskleid fertig... ;-)

 

Grüße

Alisna

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Mädels, ich komme grad nciht so recht zum kommentieren, aber mir hat alles gefallen was cih gesehen habe. Mich beschäftigt Lisann grad sehr. Heute mußte ich sie um 12 aus der Schule holen, der Lehrer rief mich an und sagte der ganze tag war OK, nur als sie in die Mittags/Betreuungszeit gehen sollt, hatte sie so doll Bauchweh, dass sie nach Hause wollte. Ich bin sofort hin und habe ihr gesagt, dass das so nciht weiter geht. Wir müssen mit der betreuerin sprechen. Wenn ihr niemand was sagt kann sie es ja auch nciht ändern.

Erst wollte Lisann das nicht, aber ich ahbe ihr gesagt dass cih es nciht mehr mit ansehen kann, dass sie jeden Tag Bauchweh hat.

Wir sind dann zusammen hin, sie hat sich (trotz eine Horde lauter und unruhiger Kinder bei Mittagessen) sofort Zeiut genommen und hat sich angehört, was Lisann auf den Magen schlägt: dass sie sie Hanna nennt und dass sie auch gern mal zuhause Hausaufgaben machen würde, mit mir zusammen. Sie war total geschockt, dass sie nicht mitbekommen aht, wie sehr Lisann leidet, sie hat den Eindruck gehabt dass Lisann sehr schnell die HAs macht, viel und fröhlich erzählt und sich immer besonders freut, wenn alle schnell fertig sind und sie Betreuerin ihnen Klara vorliest. und sie kann sich auch nicht erklären, warum sie immer die Namen von mir und ihr vertauscht, sie will sich auf jeden Fall ganz dolle bemühen, und versucht sich zu bessern.Lisann war sofort besser gelaunt, als wir aus der Schule raus sind, und hat gebrabbelt wie ein Wasserfall. Eine Stunde später hat die Erzieherin nochmal angerufen, sie hat sich das super dolle zu herzen genommen und es tat ihr total leid und sie wollte nochmal wissen, ob alles nun in Ordnung wäre, und ob es Lisann besser geht. Lisann meinte kurz vorher zu MIr: Mama, wir geben Conni nochmal eine Chance Ok?" Das habe ich Conni auch gesagt. Also hoffe ich, dass es nun besser wird...:o

Sorry fürs ausheulen, dass ich kann grad an nichts anderes denken... Das macht mir auch schon wirklich Magenschmerzen und cih könnte ständig heulen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanna:hug::hug::hug:ich kann Dich total gut verstehen. Gut das ihr mit der Betreuerin gesprochen habt.

So merkt Lisann auch das man wenn man Probleme hat, dass sie auch angesprochen werden müssen.

Wichtig ist, das es jetzt besser wird. Ich hoffe Lisann:hug:geht es jetzt besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinhusch*

@hanna: Oh, ich kann das sooo nachvollziehen, da hat man doch ein ganz fürchterliches Gefühl, wenn es dem Kind so schlecht geht. Umso besser, dass die Erzieherin sich das so zu Herzen genommen hat und sich nicht angegriffen gefühlt hat oder so. Ich drück euch doll die Daumen, dass Lisann jetzt gern hingeht und fröhlich ist, das ist so wichtig:):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ladylion70: Es freut mich, dass es deiner Tochter anscheinend nach der Aussprache besser geht.

Meine große Tochter ist ja auch dieses Jahr in die Schule gekommen. Doch wir haben etwas andere Probleme. Wir sind nämlich neu zugezogen und sie muss sich komplett an neue Kinder und eine neue Umgebung gewöhnen. Zusätzlich haben die Kinder hier viel mehr im Vorschulprogramm im Kindergarten viel mehr für die Schule gemacht. So hinkt sie jetzt hinter den Anderen hinter her. Und die Kinder müssen sie noch in ihr Klassenkollektiv aufnehmen.

 

Zur Zeit komme ich nicht viel zum Nähen. Ich habe nämlich zwei Volkshochschulkurse begonnen. Einmal Pilates und Englisch zur Wiederauffrischung. Zusätzlich geht meine Tochter einmal die Woche schwimmen beim DLRG.

Aber ich habe wieder sehr schöne Sachen von euch gesehen. Das Jäckchen aus der aktuellen Ottobre women möchte ich auch noch nähen.

 

@Elke: Gute Besserung und Genesung wünsche ich dir mit deinem Arm. Das Gerät sieht ja sehr unhandlich aus.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra

gibts auch Bilder von den Sachen? ;-) Sowas könnten wir hier nämlich auch gebrauchen...

 

Von meinen noch nicht *gg* Vanessa hat sie schon vereinnahmt und großflächig im Kinderzimmer verteilt :D Und das Baby ist jetzt schon groß und braucht keine Windel mehr. *gnarf*

Hier ist der Link von meiner Inspirationsquelle ;)

 

Ich warte jetzt noch die Wama ab, häng die Wäsche auf und verdiller mich auch ins Bett. Andreas gehts heute total beschissen, er hat übelste Kopfschmerzen und ihm ist übel. Ich tipp ja auf Migräne, weil es schon recht häufig ist, aber er geht ja damit nicht zum Doc. Nö, warum auch? :banghead: Nicht dass es da Medis für gibt...:mad: Aber mehr als reden kann ich auch nicht..:(

 

@Hanna: :hug: Gut, dass du die Betreuerin gleich angesprochen hast, jetzt kann es doch nur besser werden :) Ich wünsch Lisann alles Gute! Sie packt das jetzt schon :hug:

 

Am WE bin ich auf Seminar in FR, da fahr ich morgen abend nach Coburg, und von da mit meinem Kollegen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Ich drücke dich :hug: Schade, dass ihr so nen blöden Start hattet. Ich hoffe sehr, dass die Aussprache nützlich ist und sich Lisann wohler fühlt. Das wünscht man ja keinem Kind, dass der Start ins Schulleben schon mit Magenschmerzen beginnt.

 

@Sandra: Ich freu mich auf Samstag! 19 Uhr geht klar?

 

@Andrea: Hübsches Shirt! Und falls ich das noch nicht geschrieben habe toller Wickelbolero.

 

Das Einschulungsshirt wurde heute fröhlich getragen, nur nach meinem Kaffee hat meine Nichts dann beschlossen spielen zu gehen und das Shirt gegen ein Shirt einzutauschen, das verdreckt werden darf. Deshalb kam es leider zu keinem Bild. Mal sehen, ob ich noch eins bekomme...

 

Heute war es zu m ersten Mal recht anstrengend in der Schule. Bin mal gespannt wie sich die 8. Klasse macht. Das war heute echt schon ein Kampf. Schade, da muss ich schon gleich hart durchgreifen :(

Und morgen gleich nochmals 3 Std. in der Klasse. Mal sehen wie das so weiter geht. Nicht, dass man das nicht hin bekommt. Aber es benötigt eben mehr Aufwand und mehr Kraftreserven.

 

Morgen sind wir dann Balken streichen fürs Haus und das WE ist auch schon pickepacke voll.

 

Kommende Woche wird der Dachstuhl gestellt. :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.