Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

cd kopieren mit windows xp professional


charlotte

Empfohlene Beiträge

ich habe diesen vorgang schon ein paar mal gemacht und kann mich erinnern, dass es ganz einfach war.

 

doch heute will es nicht klappen. ich erinnerte mich nicht mehr und fragte im hilfe und supportcenter. ich habe es gemacht,wie dort beschrieben - und habe schon 3 cds für die tonne produziert, auf denen gar nix drauf ist.

 

 

früher hatte ich noch "nero burns rome" , aber den gibts auf windows xp professional nicht mehr.

 

 

wer es weiß, rettet mich vor dem wahnsinn :silly:

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    5

  • smunkert

    4

  • Pim

    1

  • dickmadam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Braucht man dafür nicht immer ein extra Programm? Ich hab WinOnCD5 Power Edition drauf. Das rufe ich auf und suche mir dann den Assistenten dazu, da ich ohne zu blöd (blond) dazu bin. Das klappt dann ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charlotte,

ich brenne Musik- und Daten-CDs am liebsten mit dem Windows Media-Player.

Der war auf meinem Windows-XP Rechner vorinstalliert.

Nur für Videos usw. nehme ich Nero.

Hast du den Media-Player?

Dann mußt du nur Daten auf Gerät bzw. CD-Schreiben anklicken und die Datei von deinem Rechner auswählen die gebrannt werden soll.

Vielleicht hast du ja gar keine passende Software mehr installiert. Dann ist das natürlich schlecht.

Manchmal geht es auch mit Drag and Drop. Öffne dazu dein entsprechendes Laufwerk in dem die CD liegt und ziehe deine Datei darauf.

Je nach dem wie deine entsprechende Software installiert ist, funktionert das auch.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich habe den windows media player.

 

aber ich will von einer cd auf eine cd brennen. und das geht nicht. es kopiert nur den ordner ohne inhalt. es ist kein kopierschutz drauf. trotzdem funktioniert es nicht.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt die Datei erst auf deinen Rechner spielen und von dort wieder auf CD brennen.

Bei Musik geht das auch indem du sie öffnest zu anhören und in der Wiedergabeliste abspeicherst. Dort kannst du auch als MP3 oder normales Audio-Format abspeichern. Dann auf CD-Brennen anklicken und die entsprechende Wiedergabe-Liste öffnen. Die Teile die gebrannt werden sollen müssen ein Häckchen haben. Dann kopieren drücken und los gehts - normalerweise.

Ich finde es leider ziemlich schwierig das zu erklären. Vielleicht klapps ja.

Willst du Audio oder normale Daten brennen?

Viele Grüße

Sabine

Drücke die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Charlotte,

ich bin schon ganz neugierig. klappts????

Bei einer normalen also nicht Audio-CD versuche doch mal drag and drop

oder doch Nero. Hast du das noch installiert? Du brauchst aber für manches die Vollversion! Sonst gehen einige Funktionen nicht, soweit ich mich erinnere.

Mein Mann hat sich sofort die Vollversion zugelegt, nachdem es mit der Test- bzw. abgespeckten Kostnix-Variante von Nero bei einigen Video-Dateien nicht geklappt hat.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte es vorhin so gemacht, wie du beschrieben hast.

dabei wurden nur die ordner, nicht aber der inhalt kopiert.

 

 

ich habe nero nicht mehr, seit windows xp prof. installiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab zwar Nero, aber da kann ich auch keine ganzen Ordner kopieren. Ich muss den Ordner öffnen und dann alle darin vorhandenen Datein einzeln anklicken und zum Brennen auswählen. Um den Ordner zu kriegen, kann man dem Feld, wo die zu brennenden Dateien hinkommen vor dem Auswählen einen Ordner erstellen: Die Maus in das Feld bewegen, rechte Maustaste "neu" und dann "ordner", dem Ordner einen Namen geben und "Enter". Den Ordner kannst Du dann öffnen und die einzeln markierten Dateien vom Orginalordner da rein schieben. Das müsste mit dem Media Player auch gehen.

 

Ich hoffe, Du findest einen Weg. Wäre doch gelacht, wenn Du dem Blechkasten nicht Deinen Willen aufzwingen kannst.... :D

 

Schönes Wochenende, Xanna

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar Nero, aber da kann ich auch keine ganzen Ordner kopieren. Ich muss den Ordner öffnen und dann alle darin vorhandenen Datein einzeln anklicken und zum Brennen auswählen.

Ich brenne mit Nero den kompletten Ordner! Ohne zu öffnen und alles markieren zu müssen! Das wäre mir schlicht zu aufwändig.

 

Ich füge den kompletten Ordner "zum Brennauftrag" und dann geht´s los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe von Charlotte eine PM erhalten, daß sie die Daten mitlerweile mit Nero gebrannt hat. Hat funktioniert.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem wurde gelöst, mit der demoversion von nero, eurer hilfe und ein bisschen anschub von mr. bluesman.

 

ich danke euch

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.