Zum Inhalt springen

Partner

Juki Exeed 600 oder Brother Innovis 550


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    21

  • Viola2001

    20

  • elaine

    13

  • santander

    9

Du musst den Transport vielleicht erst noch synchronisieren. Das steht in der Anleitung auf Seite 114 "Test Sewing". (Nach "Vorbereiten der Näharbeit").

Danach passen die Sterne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, viola, hab ich schon mal ausprobiert, bei mir waren sie auch so ineinander übergegangen.

Alle anderen Stiche ohne Vlies waren gut, nur dieser und ein anderer nicht.

 

Da der Herr vom Nähmaschinenladen gesagt hat daß das untergehört war mir die Sache eigentlich klar.

 

Aber ich würde es mal ausprobieren was Löf gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja die F400, bei mir haben die Stiche andere Nummern. Hab die Sterne grad getestet (nix Vlies, Cord doppellagig), die werden so genäht, daß die Stiche genau nebeneinander liegen, nicht übereinander. Keine Ahnung, ob das so sein muß, da ich den Stich bisher nie gebraucht hab. Meine Vermutung wäre, daß das versetzen Absicht ist, vielleicht weiß jemand genaueres.

Mein Lieblingszierstich bisher ist der, der wie Schneeflocken aussieht, der wird bei mir supersauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der sieht auch prima aus, Die Stiche werde ich demnächst auch mal probieren.

 

Eilaine, ich habe jetzt gemerkt wenn ich mit der Zwillingsnadel nähe das der Stich sich hinten nicht so zickzack legt wie ich das von meiner Anderen Nähmaschine kenne.

 

Ich habe zwar erst was falsch gemacht, da ich die Nadeln 4 mm genommen habe, da kruschelt sich das hinten.

Dann habe ich wie in der Bedienungsanleitung die 2 mm genommen, aber da läuft der Unterfaden einfach nur mit.

Ich habe alles eingestellt wie es sein soll, was mache ich falsch.

 

ich nehme diesen Stich oft um die Ovinähte an den bündchen fest zu nähen, da die kleinen ja oft noch so empfindlich sind.

Auch nähe ich gerne die Säume an den Shirts mit der Zwillingsnadel fest.

 

Diesen Stich nutze ich sehr sehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich hole diesen Beitrag nochmal hoch. Ich war nun noch mal beim Händler mit vielen Nähproben (nun erkannte er mein Problem und verstand mich)

Die Maschine wurde neu eingestellt(Oberfaden, Unterfaden und Stellschraube für die genauigkeit der Zierstiche???)

Nun liegen die Sterne auch sauber übereinander. Alle Zierstiche funktionieren auch ohne Hilfsmittel.

Ich muss auch nicht mehr an der Fadenspannung drehen.

 

Einige sind ja auf Bernina umgestiegen. Die habe ich mir dann auch angesehen (430/440/450). Mich haben sie nicht überzeugt. Ich hätte mit der 450er geliebäugelt´und für diesen Preis näht sie für mich nicht überzeugend.

Also doch ein Pro für Juki.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Santander,

dir noch herzlichen Glückwunsch zur Stickeinheit!

 

Liebe Grüße

Viola

 

danke :D

 

noch hab ich sie ja nicht hier.......................aber sie ist in greifbare nähe gerückt.......hihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich das Du Dich nicht für eine andere Maschine nach Deinen Schwierigkeiten entschieden hast und für Dich die Juki doch die richtige Wahl ist:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...