Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Kinderhosen


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da bin ich wieder mit Bildern:

Die Hose ist wie gesagt, mittlerweile zugeschnitten, die rückwärtigen Taschen werden quer zum Fadenlauf, die vorderen, auch aufgesetzten aber nicht, das hat mein kleiner Rest nicht hergegeben.

Die rückwärtige Tasche ist noch nicht geheftet und sieht deshalb so groß aus, das wird noch...

Dann gleich noch eine Frage, die sich mir beim Fotografieren gestellt hat: Da der Schnitt keine Taschen vorsieht, weiß ich nciht so recht, wo ich sie aufsetzen soll, also wo sie hingehören, nicht, daß es nach dem Zusammennähen blöd aussieht :o.

Der Schnitt sieht eine Organzarüsche am unteren Saum vor, das finde ich für Hosen und gerade für Kinderhosen (die sowieso ein klitzekleines bißchen zu lang sind :rolleyes:) äußerst unpraktisch, deswegen lasse ich die weg. Die würde bei meinem Räuberkind vermutlich nicht einen Tag überleben. :o

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und liebe Grüße,

Sabine

IMG_2954.jpg.d0eea26c7fb7e61d2dfe3c8b4b1ab08b.jpg

IMG_3216.JPG.f8dcfadb9439de0873d7da914e79316d.JPG

IMG_3222.jpg.bb84998b56ddca16b533ef4936d773de.jpg

IMG_3224.jpg.c5e63ced26bc32b9462ba046e398846a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabunja

    19

  • jelena-ally

    17

  • Nati

    9

  • Absolute_Beginners

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Sabunja

Was die Platzierung der Taschen auf der letzten Hose angeht:

Auf dem Vorderteil würde ich die Taschen schräg aufsetzen, nicht in der Mitte sondern seitlich auf setzten, einfach so wie man mit der Hand in die Tasche gehen würde, also ergonomisch sozusagen.

Ich würde dafür die Taschen vom hinteren Hosenteil nehmen, einfach weil sie grösser sind. Die kleineren Taschen würde ich hinten drauf setzten, die sind ja doch nur zur Zierde.

Was das verlängern der Hosen angeht: Du kanst einen andersfarbigen/ kontastfarbigen Jeansrest unten an das Hosenbein setzen, und vielleicht noch eine Tasche in der anderen Farbe auf ein oder beide Beine setzen.

Oder Du setzt ein Stück Hosenbein in einer anderen Farbe ein, sodass der Abschluss wieder der Jeansstoff ist und ebenfalls eine Tasche vom Kontrast-stoff aufsetzen.

Was den Schiebeverschluss angeht habe ich im Moment keine Idee.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sabunja

 

Hast Du schon mal Hüftpassentaschen genäht? Dann kannst Du Dir die ganz einfach auf fast jedem Hosenschnitt selber konstruieren.

Zuerst die Eingriffslinie auf dem vorderen Hosenteil festlegen (gerade oder rund oder nach Fantasie), dann einen Taschenbeutel und einen passenden inneren Taschenbeutel dazu.

Genäht wird dann der innere Taschenbeutel rechts auf rechts an die Eingriffslinie, umlegen und Taschenbeutelteile Kante auf Kante zusammennähen. Ferdsch.

 

Ich habe fast die gleiche Hose (Frühlingsottobre) in verschiedenen Varianten. Einmal auch mit selbstgebastelten Hüftpassentaschen. Ganz easy. Noch einfacher: Vorderen Hosenteil nehmen, Eingriffslinie plus NZ markieren, Rest abschneiden. Säumen. Einfaches versäubertes Hosentaschenteil (geht bis zum Bund und Seitennaht) unterlegen und von rechts die Beutelform durchsteppen.

 

Aufgesetzte Taschen sehen bei mir nie nach was aus oder sind für Kinderhände zu fummelig oder lösen sich...oder alles zusammen.

 

Viel Spaß bei probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Tipps!

@Ostseewelle: Hüftpassentaschen habe ich noch nie gemacht, bisher habe ich mich um Eingrifftaschen überhaupt auch immer gedrückt :o. Aber ich werde es sicher mal ausprobieren, danke! Ob es allerdings bei der Hose klappt? Da gibts ja eigentlich kein Hüftpassenteil?

@Meko: Ein Stück Hosenbein ein- oder anzusetzen habe ich mir auch schon überlegt, bin mir aber nicht sicher, ob meine Nähmaschine das an den Stellen, wo die Steppnähte aufeinandertreffen, auch schafft. Nun ja, einen Versuch ist es wert.

Einen schönen Tag und viele Grüße,

sabine

Bearbeitet von Sabunja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war meine Liste vom Anfang des Threads, die erste Hose ist nun fertig

 

Eine Hose nach Burdastyle 02/2010 Modell 144 in Pink mit grauem Bündchen in Größe 122

 

Eine Dortje in rosa-buntem Feincord in Größe 122

 

Eine Moppelhose schon zugeschnitten aus Ottobre 06/2008 Modell 35 aus billigem Glitzerjeans vom Stoffmarkt in Größe 146

 

Und evtl. noch eine blaubunte Dortje aus Cord in derselben Größe

 

Und dann will ich schon seit mindestens drei Jahren eine Zuma aus Leinen nähen. Hab hier rosa Batikleinen liegen, ich hoffe da reicht für Größe 122 noch ein Meterchen.

 

Mal sehen was ich davon schaffe. Fotos folgen, wenn ich loslege.

 

LG Anja

 

Kommentar der Zielperson: "So eine blöde Hose!":rolleyes:

Kommentar der Näherin: "Tolle Hose, süßer Schnitt, sitzt sogar sehr gut!"

Fazit: Ich muss das dunkelgraue Bündchen durch rotes oder rosa ersetzen, dann erhalte ich die gnädige Erlaubnis, die Hose im Kleiderschrank der Jüngsten abzulegen. Ich finde nicht, dass das gute Stück dadurch gewinnt.

Stoff ist ganz stabiler Köper, eignet sich sehr gut.

h11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susella:

 

habe die gleiche Hose in einer Nacht für jedes meiner Kinder (also 3x) genäht! Und alle Kinder hassen diese Hose. Passform war bei uns aber auch nicht so doll. Dabei waren das soo schöne Stoffe. Dann gehen die eben mit zum nächsten Basar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nee, echt alle drei?

 

Mein Beileid.

 

Schnell genäht ist sie ja, aber gleich drei umsonst, da würde ich mich aber schwarz ärgern. Ich hatte mich über die Ablehnung des Fotos hinweggesetzt, dieses mintgrün ist eben keine Kinderfarbe. Selbst meine Große findet Klamotten grässlich, wenn ihr das Model nicht gefällt. Dachte, das pink würde sie überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jeh, was für ein doofes Gefühl. Aber die Kinder haben eben ihren eigenen Geschmack. Deswegen muss mein Sohni da ja jetzt noch durch, der kann nicht gegenansabbeln ;)

Die große Tochter motzt schon, wenn ich ihr mal ein T-shirt mitbringe, das irgendwie uncool ist.

Und ich fand das sooo schick *sniff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susella,

ich kann deinen Frust sehr gut verstehen! Mit meinen Mädels (5 Jahre!) passiert es mir mittlerweile auch schon manchmal, daß sie rummosern, allerdings nur bei gekauften. Seitdem kaufe ich Klamotten lieber im Beisein der Kinder, wenns geht! Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden.

In Sachen Kinderhosen hab ich was Buntes von Burda: eine Schlaghose mit aufgesetzten Taschen (in der Galerie). Die Taschen wollte ich noch mit einer Borte verzieren, in demselben Stoff gibts auch noch einen Rock für das andere Kind. Aber im Moment kann ich das leider nicht fertigmachen, weil meine Maschine spinnt. Ich hoffe, die fängt sich wieder. Frust!!

Viele Grüße.

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...