Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zu viele Stoffe - und noch viel mehr in Sicht!


ina6019

Empfohlene Beiträge

Ja, toll gell? Hab mich bei dem TR gleich drin verliebt.. :D

 

Jetzt ist Montag, aber ich habe überhaupt keine Zeit für sowas gehabt. Dafür habe ich beim Freundinnenflick an einem Gürtel aus dem Karostoff gebastelt... Weiß aber noch nicht, ob's was wird. Hab gegrübelt wie blöd, ob lieber so, oder lieber so, aber ich kann's mir einfach nicht richtig vorstellen.. Jetzt hab ichs einfach mal ausprobiert. Mal gucken. Ich kann ja mehrere Versionen ausprobieren...

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=17285

 

Se sind alle gleich. Vorne Karostoff, hinten Futterstoff mit Vliesofix draufgepappt. Vorne soll jetzt noch irgendwie schwarz drauf. Rund oder quadratisch. Hab auch Jojo's überlegt, da könnte ich meine neuen Jojomaschinchen ausprobieren, aber das wird, glaube ich, zu popelig..

Die große Überlegung war jetzt von vorne schwarz auf rotkaro oder rotkaro auf schwarz. Und dicht einzackeln oder fransig machen. Dies hier wird jetzt erstmal franselig.. Die Dinger sollen (in meiner Vorstellung) dann auf zwei (oder drei) schwarze Bänder genäht werden, die ich dann vorne zuknoten kann.

Aber wie gesagt, ich weiß noch nicht, ob's was wird.. :rolleyes: (Und viel Stoff kommt auch nicht weg dabei.. :o :p)

 

Ansonsten wird das jetzt sowieso erstmal auf Eis gelegt. Zuerst wird der Rock fertig gemacht. Da hält mich auch noch was auf: Ich habe meine große neue Zickenpfaff wieder heimgeholt. Und jetzt quäle ich mich mit dem reparierten Stickprogramm ab. Möchte nämlich statt doppelter Absteppung auf die Passen-Teilungsnähte lieber das Stickprogramm ausprobieren. Die Maschine war aber jetzt solange weg, dass ich nix mehr weiß, und außerdem ist da so'ne scheußlich unklare Betriebsanleitung dabei, dass ich erstmal intensiv studieren muss.

Und wann ich da dazu komme, weiß ich auch noch nicht. Bei mir ist jetzt in den Osterferien leider furchtbar viel los. Mein großer Sohn ist bis Ostern da, will uns helfen den Speicher zu entrümpeln.. :cool: (Großer Speicher. Ist bitter notwendig.. :o)

Und nächste Woche bekomme ich nach Ostern vier Tage lang eine ganze Familie zu Besuch.. :o Und 2 x Kurs ist auch noch.. Dabei wollte ich doch ursprünglich meine Freundschaftsdecke in den Osterferien fertig machen... :o

 

Also liebe Leute, ich melde mich wieder.. :)

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 457
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    249

  • Corinche

    45

  • ToniMama

    22

  • stippi112

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo liebe Leute,

 

Wenigstens mal eine kurze Meldung aus dem Hintergrund, nicht dass ihr noch denkt, ich wäre ganz verschwunden... :o:

Ostern gut überstanden, Osterbesuch wieder weg, schön viel geschafft beim Speicher ausmisten. Und sogar noch schön "gesündigt" (:rolleyes: :)): ein (fettes) Buch (Die Tochter der Wanderhure - finde das erste aber immer noch am schönsten..) gelesen. :p :D

Tja. Dafür leide ich jetzt an totalen Näh-Enzugserscheinungen. Ich gucke immer kurz und wehmütig in die verschiedenen "Projekt-Ecken" meines Nähzimmers...

Heute kommt der nächste Besuch. Bis Samstag.. Dann natürlich die Besuchs"Nachwehen". :rolleyes: Und dann darf ich endlich wieder. :D :D

Hoffentlich nächste Woche melde ich mich zurück! :D

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, liebe Leute, jetzt ist der große Trubel endlich vorbei, und ich darf wieder ein bisschen nähen. :D :D Ich hoffe, ihr habt mich nicht schon ganz vergessen... :o

 

Ganz ganz untätig war ich nicht, ist aber wirklich nur wenig.

 

Beim braunen Rock habe ich mich soweit mit der Maschine angefreundet, dass ich die Blümchenabsteppnähte der Passe geschafft habe:

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=17980 picture.php?albumid=1856&pictureid=17981

 

Die Passe ist nur angesteckt. Es gibt eine schöne Länge aus: gut über knielang. Ganz prima.

 

Dann hab ich noch ein bisschen gestrickt:

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=17982

 

Mit Nadel 8. War also keine große Kunst da etwas weiter zu kommen. Ist ja auch "nur Couchstrick". (Also nur so abends und zwischendrin, wenn ich gerade Lust habe ein bisschen zu nadeln.. ;))

 

Es soll also eine Weste werden. Als nächstes werden die Schultern zusgenäht und Knopfleiste/Halsbundchen in einem Rutsch angestrickt. Weiß noch nicht so genau wie.. 1 rechts 1 links, oder lieber glatt um Wolle zu sparen für die Ärmel... Wenn ich die Abschlusstour mit abketteln dann 1 rechts 1 links stricken, würde das dann das einrollen verhindern...? Glaube ich eher nicht, oder...? Vielleicht stricke ich das auch komplett 1 rechts 1 links, aber über eine ungerade Zahl Maschen, so dass das versetzt herauskommt...

Die Restwolle auf dem Foto sind noch etwa 60 bis 70 gramm. Und einen 100 g Knäuel habe ich noch. (Angeblich sollte ja aus 400 g ein Pulli in Gr. 38 gehen, was ja nicht gestimmt hatte.)

Mal gucken, was nachher dann noch übrig bleibt für die "Ärmel"... Die werden dann jedenfalls von oben nach unten gleich an Vorderteil/Rückenteil angestrickt, damit ich weiß, woran ich bin. Wäre toll, wenn die Ärmel noch bis über den Ellbogen reichen würden, aber ich fürchte, das ist nicht drin.. :rolleyes:

Aber wie gesagt, das wird nur so allmählich fertig werden. Und wenn "der Sommer" mich einholt, packe ich es ganz weg, und mache es erst im Herbst/Winter fertig. :o ;) :)

 

Tja, und bevor ich jetzt mit dem Rock weiter mache, muss ich wieder was zwischenschieben. Das sollte aber hoffentlich heute (oder morgen) noch fertig werden.

Die älteste Tochter meiner Freundin heiratet kommenden Samstag. Und jetzt sollte meine Freundin - die da mit vergangenem Samstag Nachthochzeit und all dem Brimborium, den sie da insgesamt veranstalten eh schon genug Stress am Kopf hat, und schon fix und fertig ist - noch "schnell" ein Ringkissen 20 x 20 cm nähen... Sie bekommt sowas ganz gut hin, ist aber doch nicht unbedingt ganz so geübt im Nähkram. Stoff sollte sie auch zuerst noch suchen und finden... Weißer Satin soll's sein.

Das erzählte sie mir kurz vergangenen Donnerstag bei der Chorprobe. Nachdem ich jetzt wieder Zeit und Luft habe, habe ich also gesagt, streiche das Ding mal komplett aus deinem Kopf, ich liefere dir das fertig ins Haus. Hat sie sich natürlich unheimlich gefreut. (Wollte schon fast das Weinen anfangen, die Ärmste...)

 

Ich habe hier - sogar noch zwei verschiedene - Satins liegen. Töchterleins Hochzeitkleid ist zwar weiß, aber nicht reinweiß, also fiel die Auswahl leicht. (Ist sogar der Schönste von beiden Satins. :))

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=17983

 

Jetzt muss ich noch gucken, wie ich das Dingelchens noch aufpeppe. Mal bisschen Ringkissen googeln... Material werde ich schon haben. Ich möchte aber trotzdem nicht allzuviel Aufwand machen. Töchterlein mag's auch eher schlicht..

 

Also. Auf ein Neues! :D

Ich hoffe, es interessiert euch noch! :o

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock sieht toll aus.

 

So, Ina. Du bist ja vom Fach. Darf ich dir mal ein paar Fragen stellen?

 

Mein Mittlerer hat nächsten Monat Jugendweihe. Ich krieg für ihn keinen Anzug gekauft. Muss also nähen. Was für Stoff nehm ich am besten für sowas?

 

Also Schnitt habe ich einen von Burda (Nr. 9812) gefunden, mit Hose, Weste und Jacke.

 

Ich denke mal das ich da die Hose auch anpassen muss. Er ist etwas moppelig. :rolleyes:

 

Für mich suche ich auch noch was. Würde ja gerne mal wieder ein Kleid oder Rock anziehen. Aber da kannst du mir bestimmt nicht helfen. Bist ja nicht meine Liga. :D

 

Bin XL. :o

 

Hast du ein paar Tipps für mich?

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jugendweihe? Wie alt sindse denn da?

Ich bin da recht "einfach" gestrickt. :rolleyes: Ich persönlich bin bei sowas recht zurückhaltend. Meine drei Kinder waren bei der (evang.) Konfirmation (14 Jahre) eher schlicht. Auf jeden Fall hatten sie Sachen an, die sie auch danach noch sehr viel getragen haben..

 

Aber du möchtest also einen Anzug.

Ich würde da also so'n Mittelding an Stoff nehmen. Gerade noch "fein", aber auf jeden Fall "normal" tragbar. Gerne auch dunkle Jeans für die Hose z.B. Sozusagen eine "Kombi" als Anzug also. Aus verschiedenen Stoffen.

Da gibt's ja schöne Stöffchen für Kinder auch.

Ich würde kein "Sakko", sondern eine schöne, feine Jacke - aus dem gleichen Stoff wie die Hose, oder einen dazu passenden machen. Bei der Weste könntest du ja dann auf ganz fein gehen. Die wäre dann wahrscheinlich nur für einmal tragen.. Oder für eine Hochzeit oder so nochmal, falls eine ansteht..

 

Und auf jeden Fall (!!) würde ich von der "Nähtechnik" her auf ganz normale Klamotten gehen. Also nicht zuviel zusätzlich füttern, verstärken, oder sonstso'n Edelverarbeitungskram, der sich ja bei Anzügen eigentlich gehört... Aber das ist halt so meine Art... Ich weiß nicht ob das übertragbar ist... :o)

 

Bin wahrscheinlich nicht recht hilfreich, oder? :o

 

Du darfst aber gerne nochmal fragen, wenn du was spezielles wissen möchtest. :) (Ich könnte ja schon, wenn ich denn mögen täte... :p)

 

(Ich kann mir übrigens gar nicht vorstellen, dass du dir - egal in welcher Größe - nicht ein schönes, kleidsames Kleid oder Rock-Kombi nähen könntest...! :))

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kinder sind 15, 13 (bald 14) und 11.

 

Der Große hatte letztes Jahr Jugendweihe. Das ist immer in der 8. Klasse, also mit 14.

 

Moritz würde ja gerne den Anzug vom großen tragen, aber der passt ihm nicht. Da bekommt er nicht mal die Hose hochgezogen. :o

 

An Jeans hatte ich auch schon gedacht in schwarz. Aber da will mein Mann noch nicht so richtig ran.

 

Ich dachte da an eine schlcihte schwarze Jeans mit passender Jacke dazu und ein schönes Karohemd für drunter. Ohne Weste und Krawatte. Nur wenn Mann nicht will, was soll ich machen?

Die Schuhe haben wir aber schon.:D

 

 

Für mich muss ich einfach mal schauen. Ansonsten kauf ich mir was. Nur die Klamotten sind mir dann immer zu groß. Brauche ja K-Größe.

 

Ich schau einfach mal nach schwarzem Jeans und nähe ihm ne Kombi und wenns wirklich nichts ist, mach ich ihm doch nen richtigen Anzug.

 

Und wenn ich Fragen hab, meld ich mich bei dir. :D

 

LG

Patricia

 

PS: Auf den Jugendweihen sehen alle immer besonders herausgeputzt aus. Und da mein Mann zu seiner Jugendweihe vor anno dazumal auch einen Anzug anhatte ist das für die Jungs natürlich das A und O.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub's dir schon. :hug: :D

 

Mein Ältester trug bei der Konfirmation eine cremefarbene Jeans, einen smaragdgrünen RV-BW-Strickpulli, darunter ein beigefarbenes Poloshirt. Alles neu. Und neue, farblich passende Turnschuhe. Er wollt keinen Anzug, war aber damit der einzige, der nicht im Anzug war. :rolleyes: Er war aber heilfroh, dass niemand ihn zum Anzug gezwungen hatte. Es gab einige Jungs, die neidisch waren..

Und mein Jüngster trug eine dunkelgraue Nadelstreifenjeans (H&M), ein rotkariertes (rechts schön, nicht Baumfäller..) Kurzarmhemd und eine schwarze Sweat-RV-Jacke. Alles neu. Er hat das ebenfalls selbst ausgesucht und fühlte sich wohl darin. Sah aber auch nicht "so chic" aus wie bei den anderen. Das war 5 Jahre später. Da gab es schon ein paar mehr Jungs, die sich auch eher lockerer gekleidet hatten. Bei den Anzugjungs waren aber wieder ein paar dabei, die nur unfreiwillig so fein waren.. Das sieht man ihnen meistens auch an.

 

Gestern habe ich bei einer Konfirmation im Chor gesungen. Das ist also jetzt wieder 6 Jahre später. Da war's recht gemischt. Das meiste war Anzug, ein paar waren lockerer, einer hatte eine olle Jeans, immerhin mit weißem Hemd, an.. Die Schuhe waren auch nicht alle neu.. Ich glaube, das ist auch nicht mehr so streng wie früher. :rolleyes:

 

Ich finde, man sollte nach den Kindern gehen...

 

Wenn du aber was Anzugmäßiges machst, egal ob richtiger Zwei- oder Dreiteiler, oder "nur" Sakko und oder Weste, würde ich trotzdem auf Stoff und Machart achten, dass man das bequem und angenehm auch wieder tragen kann. Mein Jüngster hat sein (H&M) Realschul-Abschluss-Sakko z.B. dann auch gerne mal auf einer stinknormalen Jeans getragen. (Da trug er schwarze Jeans, schwarzes Nadelstreifen-Hemd, dunkelrote Krawatte, helles Leinensakko. Plus geliehene Schuhe vom Papa.. ;))

 

Viel Erfolg beim Grübeln und Aussuchen! :)

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal grad ein bisschen Frust loswerden.. :rolleyes:

Mein Ringkissen. Ich tüddele hier schon den ganzen Tag dran herum (macht nix, mag's halt mal schön ruhig jetzt grad), aber jetzt ist es fast fertig, und ich hatte gehofft, dass ich das heute schaffe.

 

Guckt mal:

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=17986

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=17987

 

Die Buchstaben sind in Ordnung so. (Daniela und Sepp - wir sind ja schließlich in Bayern hier.. :rolleyes: :p) Ton-in-Ton, aber gerade noch genügend sichtbar. Hab's frei-Hand gequiltet. Aber das Datum!! O Mann... Das kann man ja nichteinmal mit Vergrößerungsglas lesen...!! :o Jetzt muss ich trennen. Den Nuller am Ende hab ich schon. :rolleyes: Das wird natürlich nix mehr heute. (Heute Abend Chor..)

Seufz... :(

Na ja..

Beim Trennen bin ich ja geduldig... Das ist aber mit gaaaaanz feinen Stichen ebenfalls frei-Hand gequiltet... Der Satin ist recht empfindlich...Streichelt mich doch mal 'n bisschen... :o

 

Jetzt weiß ich noch nicht, wie ich es weiter mache. Ein Farbe will ich nicht reinbringen. Wenn also kontrastiger gearbeitet werden muss, muss ich Gold nehmen. Eigentlich wollte ich das nicht... Vielleicht lasse ich das Datum auch einfach weg...

 

Also, bis morgen dann.. Seufz...

Jetzt muss ich erstmal dringend kochen.. :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Ina, Ich tröste Dich mal ganz doll... Das ist ja echt Mist... Ich kanns auch nicht lesen... Soll das der 14.4. Sein oder der 24.04.???

 

Und wenn Du es in einem ganz zarten Apricot oder Rose machst??? Oder hellblau???

 

Der Rest sieht aber echt super aus!!!!! Das Herz und die Buchstaben. :super:

 

Dein Rock sieht auch schon vielverprechend aus!!!

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Corina. Das kann ich gebrauchen! :hug:

Morgen gehe ich dann mit frischem Mut wieder ans Werk. ;) :D (Und zeige euch hoffentlich möglichst bald das fertige Werk... :o :rolleyes: :o)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Datum (14.4.) ist runter.

Jetzt muss ich mich noch in der Nebenfiliale meines Nähnahändlers bei einer hoffentlich kundigen Mitarbeiterin schlau machen, wie ich denn das Datum maschinell auf mein Kissen bringe. In der Hauptfiliale war der Chef natürlich nicht da. Seine Frau arbeitet zwar mit, aber wohl nur bürotechnisch. Ich bezweifle eh, ob er mir das persönlich beibringen kann.. :rolleyes: (Sch... Betriebsanleitung... :( :mad: :() So kann man auch Zeit verbringen... (Grummelgrummel... :() Ich werde fleißig mitschreiben.. :( :rolleyes:)

 

Bis dann,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fäddisch! :D

 

Nachdem Chero meinte, sie würde das Datum gar nicht drauf haben wollen, weil das so unromantisch/bürokratisch sei, (da wäre ich ja gar nicht draufgekommen... :rolleyes: :o, finde ich aber ein guter Gedanke! :)), hab ich es tatsächlich einfach weggelassen. Vielen Dank, Chero! Das war sehr hilfreich! :)

Ich war ja schon recht unglücklich damit - mit dem Datum. Abgesehen von dem, dass die erste Version zu hell und somit gar nicht lesbar war, fand ich's einfach nicht schön. So'n simplen, niedergequilteten "Balken"... Diesen Effekt hätte es maschinengeschrieben genauso gegeben.

Außerdem hatte ich mir schon überlegt, dass ja die Ringe durchaus einen prominenteren Platz auf dem Kissen verdient hätten als das Datum... Somit wäre das Datum dann unters Herz gerutscht, wo es dann unter den Bändern eh nicht mehr zu sehen gewesen wäre. :p

Und so habe mir die doofe Telefoniererei (jetzt) auch noch gespart um rauszukriegen, wie meine Maschine die Zahlen überhaupt aufs Kissen bringt. :p :cool:

 

Also, Ende gut, alles gut. :D

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18022 picture.php?albumid=1856&pictureid=18021

 

Wie ichs dann mit Blümchen und Bänder gemacht habe, könnt ihr ja auf dem zweiten Bild sehen, denke ich. (Einmal horizontal über die Bänder genäht zum Befestigen, die oberen Bänder nach unten gelegt, Blümchen drauf, Perlen dran. ;))

 

Als ich Kissen Ober- und Unterseite gerade zusgesteckt hatte, klingelte es unten: Maria - die Brautmutter - stand vor der Tür. Freudig überrascht, dass ich schon so weit war. Sie wollte nämlich anbieten mir Spitzen vom Bastelgeschäft mitzubringen, weil sie den Weg dort in der Nähe eh grad machen musste. Hab ich das zusammengesteckte Kissen halt wieder auseinander genommen und ihr die fertige Oberseite gezeigt.

Sie war hellbegeistert und meinte, von ihr hätte Töchterlein nur ein einfaches Kissen mit rundum außen zwischengefassten Spitzen und oben Bänder zum Ringe einknoten bekommen. Und von den Perlen war sie besonders begeistert, weil Daniela Perlen so liebt. (Sind euch die aufgefallen? Eine (Kunst-)Perle im Blumenherz mit noch 6 kleine Glasperlchen drum herum.)

Na, da habe ich ja Glück gehabt. :D :D Freue ich mich natürlich! :D

Die "Farben" fand sie auch ganz toll. ("Off-white" Satin und cremefarbende Spitze) Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass das tatsächlich genau zu Daniela's Kleid passt, so wie ich mir das vorgestellt habe.. Ich hab's ja nicht gesehen, sondern nur zwei (verschiedene) Farbbeschreibungen davon bekommen... Aber wenn alles klappt, werde ich mich am Samstag in der Kirche davon überzeugen. :) (Hoffentlich.. ;))

 

Alles mit vorhandenem Material gemacht. Gefüllt habe ich es mit Volumenvliesreste von Quiltkantenverschnitt. Das ist nicht ganz so schön glatt, wie wenn man Bastelwatte nimmt. Ich habe es aber so schön wie möglich aufgeflauscht, und dadurch dass die Oberseite ja schon ein "Quilt" ist (also Volumenvlies drunter hat), merkt man das nur leicht an der (unwichtigen) Unterseite. Das fällt bestimmt niemandem auf. :p :cool:

 

Jetzt hoffe ich nur noch, dass Daniela auch zufrieden ist. (Aber das wird sie schon sein, denke ich. ;))

 

 

 

Tja. Hat natürlich alles wieder, wie immer, länger gedauert als gedacht.. :o Wird also heute nix mehr mit Rock weiter machen. Muss noch einkaufen, bisschen Haushalt machen und sonst noch so einiges..

Aber morgen nach dem Kurs werde ich schon ein bisschen Zeit dafür finden. :) (Und viel braucht's da ja nicht mehr.. ;))

 

Bis dann :) - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Ina, ist richtig toll geworden!!!

 

Dann ist ja heute demnach die Standesamtliche Trauung und am Samstag die kirchliche??? Dann wär das Datum eh nicht so passend gewesen...

 

Viele legen ja eher Wert auf das kirchliche Datum.... :rolleyes:

 

GLG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh Corina.... :eek: Da sagst du ja was...:o

Keine Ahnung, wo ich diesen 14.4. hergebracht habe... :o Mannomann, das wäre ja fast sowas von schief gelaufen... :o :o :o

Die heiraten kirchlich am kommenden Samstag. Wann die Standesamtliche ist, weiß ich gar nicht. Glaub' die war schon längst... :rolleyes: :o

Huiuiuiui... :o

Na, das ist dann grad nochmal gut gegangen. :p Mann, bin ich froh, dass Chero mich auf so'n tollen Gedanken gebracht hat!! Danke, Chero, meine Rettung!!! Hast dich ja gerade rechtzeitig hier eingeklinkt! :D

 

Wow, Molly, das hast du alles auf einem Rutsch durchgelesen? :D (Und das, wo ich doch so langatmig bin.. :o ;))

Aber ich freue mich sehr, dass meine Sachen (bzw. mein Thread? ;)) dir gefallen! :)

(Das mit dem Glückwunsch zum Schwiegersohn will ich mal überhört haben... :rolleyes: ;) :p)

Herzlich Willkommen im Club! :D

 

So, jetz geh ich mal brav Kurs aufräumen. Am Nachmittag kommt Maria das Kissen abholen. Mal gucken, ob ich da noch zum Nähen komme.. ;) (Ich bin nämlich nicht nur beim Schreiben langatmig... Und sie auch nicht... :D)

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja.. Gestern habe ich gerade mal die Rockteile an die Pässe genäht.. Ja, und auf der Couch die Schulternähte der Strickweste noch geschlossen.. Ein Wahnsinnstagespensum... :rolleyes: :p

 

Aber heute würde ich gerne den Rock fertig bekommen, damit ich am Freitag dann zuschneiden kann. Am Samstag darf ich nämlich zum Nähtreff. Weil wir aber soviele Leute sind, wird es keine Möglichkeit zum Zuschneiden geben. Dort möchte ich dann sehr gerne ein (oder zwei.. :o ;)) Shirts zum Rock machen (oder anfangen.. :p). Die Sachen sollen dann Ende dieses Monats mit in den Urlaub. Mein Mann hat uns zu meinem 50. eine Woche Barcelona geschenkt. :D

 

Sieht fast so aus, als müsste meine Freundschaftsdecke noch ein bisschen warten... ;) Aber die kommt schon noch dran. :)

 

Jetzt mache ich erstmal Gymnastik. Bisschen Haushaltkram ist auch noch fällig.. Und Taxi muss ich noch spielen..

 

Bis dann - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g*

Ich bin Schnellleser (meine Güte, 3 l´s). Allerdings muss ich heute ein Schränkchen aufbauen, das ich zum aufbewahren meiner weit verteilten Stoffsammlung nutzen will...

Ich geh dann mal schrauben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn. Viel Spass beim Schrauben! :D

(Ich bin ja sooooooo unemanzipiert.... Schrauben tue ich (fast..) grundsätzlich nicht... :cool: ;))

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen *träller*

 

Also da bin ich "überemanzipiert" *lach* Ich liebe Schrauben und Schränke aufbauen... :D

 

Wow.. Barcelona... Da waren wir letzten April für leider nur einen Tag. (Kurzer Stop mit der AIDA :rolleyes:)

Ein Traum!!!! Die Sagrada Familia, der Park Guell wunderwunderschön!!!!

Die Ramblas.. zum Geldausgeben.... ;) Aber da musste auch ganz ganz doll auf Dein HAndgepäck aufpassen... Taschendiebe noch und nöcher!!!:cool:

 

Na dann ist das mit dem Datum ja noch mal gutgegangen... *schweißvonStirnwisch*

 

GLG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das kommt meinen Neigungen natürlich schon entgegen: mein herzallerliebste ist seeeeeehr gut mit Schrauben und alles was dazu gehört. :D (Und lässt mich auch gar nicht hin... Da bin ich ja sowas von beleidigt... :p :D :cool:)

 

Hab ich auch schon gehört, ja, dass Barcelona fuchtbar sein soll mit Taschendieben. Na, dann werde ich halt ein RV-Täschlein mitnehmen und mir fest an die breite Brust klemmen. :D ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon mal am Vorgrübeln, welche Form Shirt denn gut aussehen würde zu meinem Rock. Was meint ihr?

Bin mir da noch überhaupt nicht sicher... Müsste doch vielleicht ein bisschen was verspieltes dran, oder? Bei dem weiten, blumigen Tellerrock...?

Hmmm...

Bin ja schon gespannt...

Schade, dass der Druck komplett im Rock drin ist. Na ja, abgesehen von den beiden kleinen, inneren Halbkreisen natürlich...

Hmmm...

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, ich fühle mich sooo lahmars...ig... :o

 

Jetzt pausenbastele ich mal ein Foto für euch her - Zwischenstand + Kombistoffauswahl.

Jetzt mache ich mir aber erstmal einen Kaffee dazu. (Dann gilt das wenigstens nicht als nächste Ausrede für eine Unterbrechung... :rolleyes:)

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18128

 

Das ist jetzt mal der "Außenrock" - noch ohne Passenbesatz. Wegen der Weite provisorisch zugenäht, hatte ich ihn schon mal anprobiert. (Jetzt ist er richtig zugenäht, der RV ist auch schon drin.)

Aber ich bin mir nicht so ganz sicher... Ob das so richtig der Rock für mich ist... Er sitzt prima, das passt so. (Oben ist das ja wieder meine bewährte Eigenkonstruktion.)

Aber ich komme mir ein bisschen komisch drin vor. So bisschen Lolitamäßig... in meinem "fortgeschrittenen" :cool: :p Alter...

 

Hmmm... Das heißt ja nun wohl, dass, wenn ich das schon tragen will, ich das richtig kombinieren muss... :rolleyes: Sozusagen um den "unerwünschten" Effekt wieder aufzuheben... Das ganze wieder ein bisschen "seriöser" zu machen...? Vielleicht übertreibe ich ja auch...

 

Drum herum drapiert habe ich so ziemlich alles was gut bis in etwa dazu passt - farblich. Sind verschiedenste Stöffchen: Tuch und jersey, dicker und dünner. Der Pannesamt gefällt mir supergut (optisch :rolleyes:) dazu... Von den idealsten Stöffchen habe ich leider immer nur ganz wenig... :rolleyes:

 

Na ja. Mal gucken, was wird... :rolleyes: :o

 

OK. Dann pappe ich jetzt mal meine Papierpasse wieder zusammen für den Passenbeleg. Und dann muss ich Oma zur Krankengymnastik fahren... Und kurz drauf wieder abholen.. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Besatz ist auch halbwegs drin. Jetzt hab ich ihn nochmal ordentlich anprobiert. Und bin doch ganz zufrieden damit. :) Nix "Lolita" :p :D

Dann hab ich noch der Reihe nach die ausgesuchten Stöffchen hingehalten. Da ist viel hübsches dabei. Das wird schon. (Muss mich "nur noch" entscheiden... :rolleyes: :o)

 

picture.php?albumid=1856&pictureid=18129

 

 

Den Rock muss ich jetzt noch ganz oben absteppen und den Besatz auf die Passenansatznaht und auf dem RV festnähen. Und säumen. Das wird aber heute nix mehr.. :rolleyes: Muss jetzt kochen, und heute Abend ist wieder Chor.. Meine Wäsche hat sich auch noch nicht zusammengelegt... Weil ich so lahm war...

Na ja. Morgen ist auch ein Tag. ;) :D

 

Bis dann - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.