Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Quiltmuster


Stilblüte

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich bin für meinen "Traumquilt" (seit Jahren schon träume ich von einem Quilt ganz in Weiß - ohne Roy Black aber bitte ;)) auf der Suche nach einem Quiltmuster und brauche eure Hilfe. Im Netz finde ich immer nur die gleichen Schablonen und Muster, vielleicht habt ihr ja nen Tipp.

Anbei das Foto der riesigen Decke (nicht wieder zu erkennen ist es die weiße Ausgabe eine ursprünglich knallbunten Kaffe Fassett Quilts), fast 3 x 3 Meter groß.

Ich stelle mir was ganz geometrisches vor, ODER was florales. Es soll aber nicht "altbacken" oder traditionell sein, sondern sehr modern.

 

Schon mal vielen Dank für die Ideen!

P1130257.jpg.428ee1e9dcc045cd5614bffe074d87ab.jpg

P1130255.jpg.654eb9bac10f242e55117413ec6d410f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kargi

    5

  • Stilblüte

    4

  • Dida

    1

  • Computer-Fee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach ja: ich quilte von Hand (wird bei der Größe ja nur ca. 10 Jahre dauern, oder 10 Wochen, wenn das Wetter schlecht genug ist, hihi).

 

Der Link ist schon mal gut, aber das Muster wo´s "Click" macht ist noch nicht dabei.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du suchst sicher nach in sich abgeschlossenen mustern für deine quadrate und rechtecke .

 

hier sind nochmal ein paar links

 

http://www.patchpieces.com/2001quiltingBOM.html

 

http://pagesperso-orange.fr/struss/bom/ebmars.htm

 

http://patsythompsondesigns.com/wp-content/plugins/wp-downloadMonitor/user_uploads/Rotating_Axis_Family_Resized.pdf

 

viel spass noch beim aussuchen!

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhhhh!

 

Bingo!

Der erste Link war´s!

 

Aber welches nehm ich jetzt bloß, ich kann mich doch nie entscheiden?

 

Ach, ich nehm einfach verschiedene...

 

1000 Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kargi,

 

die Links sind super! Danke :hug:

 

ich hab hier noch immer einen wunderschönen RosenQuilt liegen, den ich noch immer nicht gequiltet hab, weil ich noch nach DER Rose suche zu diesem Zweck :o...

 

Bei den Links war jetzt nichts diesbezüglich bei, aber VIELE Anregungen für die Stöffchen, die hier liegen und noch zu einem Quilt werden wollen :D

 

tolle Quiltmuster hast du da gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dida,

 

schöne grüsse nach australien :hug:

 

freut mich,dass dir die links spass gemacht haben.

ich habe davon auch noch nichts umgesetzt aber immerhin sind die muster für inspirationen gut :D

 

herzlichst karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo stilblüte,

 

hatte vorhin deinen post übersehen :o

 

klasse,dass du fündig geworden bist.

 

bei so vielen quadraten kannst du dich ja richtig austoben mit den mustern.

 

wenn du die muster formatfüllend haben möchtest,lassen sie sich ja auch am kopierer passend vergrössern.

 

viel spass beim quilten

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Man braucht nicht unbedingt einen Kopierer. In dieserm Fall erspart's höchstens ein wenir Arbeit.

Wenn ich Muster sowieso in irgendeiner Form abzeichnen muss, die ich elektronisch habe, dann lege ich den Bildschirm des Laptops einfach hin, stelle auf größte Helligkeit ein, wähle für die Grafik den gewünschten Vergrößerungsfaktor und pause es direkt vom Bildschirm mit einem weichen (!) Stift ab. so bekomme ich die Größen super passend hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.