Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich bastel mir dann auch ein Kleid, oder zwei


Leiser_Traum

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich dann auch beteiligt an den Kleidern. Leider gibt es wegen geborgter Kamera nur Bilder des Endproduktes.

 

Das blauweiße Kleid ist gebastelt aus einem abgenommenen Corsagenschnitt und einem Rock und ich liebe dieses Kleid auch wenn ich selten Gelegenheit haben werde es zu tragen.

 

Das schwarze mit den gestickten Blüten ist aus einem 50er Jahreheft und das passende Jäckchen auch. Den Stoff habe ich auf dem Leverkusener Stoffmarkt ergattern können.

 

Und ich stelle fest das sich selber vor dem Spiegel fotografieren nicht so das wahre ist.

S8000025_Resized.jpg.0d2bb46681e7e9c33c50bf568216e244.jpg

S8000026_Resized.jpg.3cacc0d9244df5a8c1c623ba39240f2d.jpg

S8000041_Resized.jpg.c0cbd5c7437c8c3b24e653714ea8a960.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leiser_Traum

    4

  • Bianfey

    3

  • babee

    1

  • Salsabil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schade, dass man nicht so viel sieht :( Machst du noch bessere Fotos? Ich wäre auf beides sehr neugierig.

 

Welche Schitte hast du für das Corsagenkleid benutzt? Mir schwirrt auch noch ein Corsagen-/Korsettkleid im Kopf rum, aber ich kriege es irgendwie nicht in vernünftige Bahnen.

 

Hast du eine Schnürlücke? Oder wie hast du den Verschluß gemacht? Bei einem Korsettkleid frag ich mich nämlich die ganze Zeit, wie ich den Röck weitgenug mache, dass meine Hüfte reingeht und es trotzdem nicht komisch hinten aussieht, wegen der Schnürlücke und dem evtl. unter dieser entstehen Loch...

 

Gruß Bianfey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianfey

 

Ich werde mal versuchen ob das zeitlich heute passt das die Nachbarin mich mal von allen Seiten fotografiert. Zur Zeit bin ich leider ohne eigene Kamera, die ist unterwegs zur Reparatur.

 

Eigentlich gibt es nicht so wirklich Schnitte für das Kleid. Die Corsage habe ich von meinem Brautkleid abgenommen, die passte nämlich perfekt. Und für das Rockteil habe ich einen Burdaschnitt zweckentfremdet. Nummer 8164. Ach ja, es gibt einen Reißverschluß im Rücken, dafür habe ich allerdings auch den hinteren Rock geteilt der sonst im Bruch geschnitten wird.

Wie das mit einer Schnürung wäre weiß ich nicht, bei einer Corsage sollte es aber doch kein Problem sein keine Schnürlücke zu haben. Es wird doch nichts weggeschnürt. Ich überlege, wenn ich statt des Reißverschlusses eine Schnürung genommen hätte sollte der Effekt doch der selbe sein, oder täusche ich mich da?

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicoletta,

 

wenn du Kante auf Kante schnüren würdest, dann ja. Ich geh bei meiner Überlegung zur Schnürung von einem Korsett aus... da gäb es dann eine Schnürlücke :( Schnürung auf Kante mag ich nicht, da nehm ich lieber einen Reißverschluß ;)

 

Aber vll. sollte ich erstmal einen Versuch Richtung Corsagenkleid machen *in Gedanken die Schnitte durchgeh* Da sollte sich was finden.

 

Wäre prima, wenn deine Nachbarin dich die Tage noch Fotografieren würde.

 

Gruß Bianfey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, danke :) Sieht toll aus.

 

Wie lang hast du denn den Reißverschluß genommen? 60 cm oder weniger?

 

Hast du Corsege und Rock in der Taille oder tiefer aneinandergesetzt?

 

Die Länge des Rockes finde ich übrigens klasse, da kann ja glatt noch ein Petticoat drunter :p

 

Sehr schön geworden.

 

Gruß Bianfey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reißverschluß ist 60cm. Corsage und Rock sind tiefer als Taille zusammengesetzt. Etwa so Hüftknochenhöhe. Und eigentlich trage ich einen Petticoat unter dem Kleid aber für die Fotos hab ich ihn vergessen*schäm*

 

Schön das es gefällt.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.