Zum Inhalt springen

Partner

Schriften für Fortron auf DD Disketten gesucht


freixenet

Empfohlene Beiträge

Hallo, brauche wieder mal Hilfe. Suche für meine Fortron F 810/8 BJ 1995 Schriften. Diese sollen noch auf DD Disketten mit DST Format sein und müssen wohl auf einem 98 Win. Programm erstellt werden.

 

Hat noch irgendwer soetwas herumliegen??? Oder kann mir einen Tipp geben, wo ich Schriften bekommen kann, um zu probieren, ob die Maschine das annimmt.

 

Vielen Dank

 

Iwa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • freixenet

    1

  • Dagmar400802

    1

  • GabrielaW

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... Suche für meine Fortron F 810/8 BJ 1995 Schriften. Diese sollen noch auf DD Disketten mit DST Format sein und müssen wohl auf einem 98 Win. Programm erstellt werden.

Hat noch irgendwer soetwas herumliegen??? Oder kann mir einen Tipp geben, wo ich Schriften bekommen kann, um zu probieren, ob die Maschine das annimmt.

Vielen Dank

Iwa

Für die fortron mit der alten Steuerung waren (und sind???) zusätzliche Schriftdisketten richtig teuer.

Ich habe mir meine Maschine (BJ 1997) vor ein paar Jahren auf PC-Steuerung siehe hier umbauen/nachrüsten lassen. Dadurch kann(/konnte?) man alle Schriften über das Internet downloaden.

Im übrigen waren die fortron-Disketten nicht im DST-, sondern einem eigenen fortron-bzw.Marco-Format.

Jetzt werden auch die üblichen MS-DOS formatierten 720-KB-DD- und 1440-KB-HD-Disketten mit Stickdateien in den Formaten *.PAT(fortron), *.DST(Tajima), *.EXP(Melco), *.KSM(PFAFF), *.XXX(Compucon/Singer) und *.PES(brother) gelesen.

 

Gute Nacht

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Freixenet,

 

Schriften gibt es direkt bei Fortron auf Diskette, das Umrüsten auf moderne PC-Steuerung ist auch möglich. Um die preise zu erfragen, wende Dich doch direkt an Fortron.

 

Herzliche Grüße

Gabriela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo die Damen und Herren,

 

sämtliches Zubehör und auch Schriftendisketten für FORTRON können Sie bei mir bekommen. Wir sind seid nun mehr 10 Jahren Vertragshänlder und Servicewerkstatt. Sollten Sie also Fragen haben oder benötigen Disketten oder Zubehöre nicht zögern einfach eine Mail senden ;) . Ich helfe gern und schnellst möglich .

 

LG

 

Daniel Tanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...