Zum Inhalt springen

Partner

lösliches Klebevlies


Stoffenspektakel Österreic

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gestern habe ich versucht Servietten mit dem ersten selbst zusammengestöpseltem Stickmuster (mit Embird) zu sticken. Erster Versuch mit Avalon, ich kann die Serviette mit Avalon nicht so einspannen, daß alles exakt positioniert ist. Neu positionieren geht nicht weil das Stickmuster den gesamten Rahmen ausfüllt. Deshalb - gibt es wasserlösliches, selbstklebendes Stickvlies, oder kann ich das Material mit Sprühzeitkleber auf Avalon befestigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe, liebe Grüße

Stickanfänger - Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffenspektakel Österreic

    2

  • ennertblume

    2

  • Elkehilde

    1

  • Dagmar10

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

es gibt ein zeug, das heißt "Aquabond", hab aber keine ahnung, wo man das außerhalb USA kriegt.

 

dann gibts was neues von Madeira:

 

AVALON FIX. wasserlösliches, selbstklebendes, abziehbares Stickvlies. Ideal zur Herstellung von Spitzen und Bordüren. Art: 9443 24 cm X 1 m. unverb. VK 12,50 €

 

hab ich aus nem prospekt abgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ein zeug, das heißt "Aquabond", hab aber keine ahnung, wo man das außerhalb USA kriegt.

 

dann gibts was neues von Madeira:

 

AVALON FIX. wasserlösliches, selbstklebendes, abziehbares Stickvlies. Ideal zur Herstellung von Spitzen und Bordüren. Art: 9443 24 cm X 1 m. unverb. VK 12,50 €

 

hab ich aus nem prospekt abgeschrieben.

 

Christa vielen Dank. Ich werde mal danach Ausschau halten, der Preis ist aber nicht OHNE.

Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,es gibt schon sowas! Frag mal bei Ulme nach!

Mit Sprühkleber würde ich es nicht probieren,ich glaube das löst sich dann auf.Aber ich habe das Soluvlies von Freudenberg,das sieht so "milchich"aus.Wenn du davon 2 Lagen einspannst und das bestickende Teil mit kl.Stecknadeln dicht am Rand aufsteckst geht es auch.Ich habe das schon öfter gemacht.Als Unterlage für das Stickgut nehme ich es fast immer.Blos wenn ich noch was abdecken will,nehme ich lieber das durchsichtige.Viel Erfolg Gruß Vera:o :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Aquabond hatte ich mal ne probe - und ich nehme an, avalonFix ist das gleiche - ! hab es zum besticken von jersey verarbeitet und es ist einfach genial! die stickerei wird nicht hat - wie es manchmal bei soluviel passiert, wenn man nicht gründlich genug auswäscht.

 

aber frag mal ULME, die ist die fachfrau für vliese.

 

und: gutes material hat seinen preis. Gottseidank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
von Aquabond hatte ich mal ne probe - und ich nehme an, avalonFix ist das gleiche - ! hab es zum besticken von jersey verarbeitet und es ist einfach genial! die stickerei wird nicht hat - wie es manchmal bei soluviel passiert, wenn man nicht gründlich genug auswäscht.

 

hallo,

wo bekomme ich denn dieses Vlies her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mit Sprühkleber würde ich es nicht probieren,ich glaube das löst sich dann auf.Aber ich habe das Soluvlies von Freudenberg,das sieht so "milchich"aus...

 

Hallo Erika,

das Soluvlies von Freudenberg kann mit den Spühzeitkleber ohne Probleme genutzt werden. Ich selbst klebe damit meine Soluvliesreste zusammen, um diese noch zu verwenden. Ich hatte noch nie Probleme, dass sich etwas auflöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...