Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - 17 Industrie-Nähmaschinen warten auf Futter


schau

Empfohlene Beiträge

Es könnte auch sein, daß da ein Raumschiff mit Außerirdischen ausgeladen wurde, die ihre exotischen Sitten und Gebräuche weiterhin pflegen... :rolleyes:

 

Echt? Findest Du? Find ich net ... mag aber auch an meinen bajowarischen Wurzeln liegen - da pflegt man auch lustige Sitten und Gebräuche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 280
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schau

    101

  • nowak

    19

  • dod

    15

  • akinom017

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Och, die lustigen Sitten und Gebräuche pflegen wir Franken auch... aber im Vergleich mit der Schweiz fühlte ich mich dann doch oft erstaunlich modern und weltmännisch. Oder so. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen:

Das sieht aussen absolut profimässig aus! Innen stören mich ein (ganzklein-)wenig die überstehenden, etwas fransig aussehenden Abschlüsse - aber wahrscheinlich kann man die Spitze auch etwas höher geschoben ancovern, damit diese ganz abgedeckt sind?

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Bayern über die Franken denken, wissen wir ja... :rolleyes: :p :D

 

Und ja, die Maschine habe ich gesehen.

 

Deswegen stehe ich ja gerade bis zu den Knien im Neidsabber. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht aussen absolut profimässig aus! Innen stören mich ein (ganzklein-)wenig die überstehenden, etwas fransig aussehenden Abschlüsse - aber wahrscheinlich kann man die Spitze auch etwas höher geschoben ancovern, damit diese ganz abgedeckt sind?

 

Die "fransig aussehenden Abschlüsse" gehören zur Spitze und sind auf der Vorderseite. Ich denke, ohne den (aktuell roten) Legefaden, wird der Stich mehr in der Spitze versinken und die Spitze als ganzes besser zur Geltung kommen.

 

Das präzise Ancovern und Einstellen der Dehnung des Spitzenbandes in Kombination mit dem Stoff muss ich wohl noch gut üben ... das ist gar nicht so ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, die Maschine habe ich gesehen.

 

Deswegen stehe ich ja gerade bis zu den Knien im Neidsabber. :cool:

 

Ich freu mich derzeit täglich an meinem Maschinenpark - 1 Monat habe ich noch Zeit, dann muss alles laufen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine eine Maschine besser wie die andere also alle die du bisher gezeigt hast haben was worum man dich beneiden kann.;)

 

Danke Angel :)

 

In 1 Monat fangen meine ersten Angestellten an - und dann sollen die Maschinen rattern ;)

 

Irgendwer wollte letzthin ein Gesamtbild sehen, glaub ich. Zufällig hab ich heute nach meiner Aufräumaktion eines gemacht. Im Bild sind 11 von den 15 Industrie-Nähmaschinen. Der Tisch ist 2 x 3 Meter.

Atelier.jpg.4be712d0f229f60c58916217e5fa58e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat.

 

Wobei ich auf den Tisch definitiv noch mehr neidisch bin, als auf die Maschinen.

 

Weil nähen.... kann ich auf meiner Maschine ja alles (nicht so schnell... aber vom Prinzip geht alles), doch das Zuschneiden auf dem Boden ist mühsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich auf den Tisch definitiv noch mehr neidisch bin, als auf die Maschinen.

 

Ich trau's mich fast nicht sagen - auf den Tisch kommt noch eine Schneidematte 1 x 2m in blau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt meld ich mich auch mal, statt immer nur zu lesen und staunend zu sehen, was es alles für Maschinen gibt. Ich bin echt beeindruckt :super:

 

Hast du bereits ein Label? Ich nehme ja an, wenn du Leute anstellst, dass du bereits (zumindest in Kleinserie) produziert hast.

 

Und falls du tatsächlich mal eine (Vor-)Führung machst, würde ich gerne dabeisein... :) Stehen die Maschinen im Baselbiet oder in Zürich oder Winterthur? Ich blick mit deinen Arbeits- und Wohnorten nicht mehr so ganz durch... :p

 

Liebs Grüessli

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja :winke:

 

Hast du bereits ein Label? Ich nehme ja an, wenn du Leute anstellst, dass du bereits (zumindest in Kleinserie) produziert hast.

 

Ja :cool: .. ich möchte hier aber keine Gratis-Werbung machen. Wenn ich mit dem Webshop soweit bin, werde ich hier inserieren..

 

Mein Atelier ist im Baselbiet - Nähe Liestal. In Züri arbeite ich ab und zu als SW-Entwickler. In Winterthur habe ich früher gearbeitet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau's mich fast nicht sagen - auf den Tisch kommt noch eine Schneidematte 1 x 2m in blau :)

 

Die wiederum macht mich weniger neidisch... Ich schneide eh besser mit Schere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Wobei ich die Sachen lieber drucken lasse - mich reizen mehr die graphischen Muster / Konturen, damit der Tüll dann auch dehnbar bleibt. Ich will die Sachen (iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann) für Dessous benutzen können. Vollflächige Stickereien sind nicht so meins ..

 

Ich stelle mir grad ein Apfelmännchen mitten auf der Brust vor - evtl. noch um 90° gedreht. :lachen:

 

Tagsüber ist für mich nicht ganz so einfach wg. der Arbeit - aber verlängerte Mittagspause oder so läg schon mal drin. Können wir ja per PN ausmachen, wenn Du magst.

 

Ich hoffe ich schaff's, Dir die nächsten Tage ne PN zu schreiben. Diese Woche war einfach nur heftig... ich will ins Bett... (*gähn*)

 

Echt? Ich sag lieber nicht, wie ich die Franken fand ... :cool:

 

Äh, ahaa, ja wenn das so ist, überleg ich es mir nochmal - Pfffff :beleidigt:beleidigt:beleidigt ;)

 

Ha! Der Pleitegeier :) .. gibt's den noch?

 

Klar. Nur inzwischen muss man sich die Tischnummer nicht mehr merken, die Bedienung kommt an der Tisch. Irgendwie schade, das hatte noch was.

 

Irgendwer wollte letzthin ein Gesamtbild sehen,

 

(*ohne Worte*) :ohnmacht:

 

Und falls du tatsächlich mal eine (Vor-)Führung machst, würde ich gerne dabeisein... :)

 

Da stelle ich mich doch auch mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja :winke:

 

 

 

Ja :cool: .. ich möchte hier aber keine Gratis-Werbung machen. Wenn ich mit dem Webshop soweit bin, werde ich hier inserieren..

 

Mein Atelier ist im Baselbiet - Nähe Liestal. In Züri arbeite ich ab und zu als SW-Entwickler. In Winterthur habe ich früher gearbeitet :)

 

Willst du Hanro Konkurrenz machen? :D Dann muss ich dich mal besuchen kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir grad ein Apfelmännchen mitten auf der Brust vor - evtl. noch um 90° gedreht. :lachen:

 

Ich dachte mehr so an "Seahorse Valley" ....

 

Ich hoffe ich schaff's, Dir die nächsten Tage ne PN zu schreiben. Diese Woche war einfach nur heftig... ich will ins Bett... (*gähn*)

 

Kein Stress ... ich lauf net weg .. ;)

 

Da stelle ich mich doch auch mal an.

 

Musst Du Dich nicht anstellen, musst Du nur einen Termin mit mir ausmachen .. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ika

 

Willst du Hanro Konkurrenz machen? :D Dann muss ich dich mal besuchen kommen ;)

 

Meine Ausrichtung ist etwas anders (Prothesen-BHs, Masskonfektion) .. ;)

 

Du hast es ja nicht weit zu mir .. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird eine Hobbyschneiderinneninvasion. Ich sollte mir überlegen, ob ich nicht einen Bus miete und Gruppen zu ihr fahre :D

 

Dann buche ich einen Platz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, und ich durfte das schonmal in live sehen.:D

 

Bin Ende des Monats übrigens wieder in Basel. Ich fürchte aber, dass ich es nicht zu Dir raus schaffe.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...