Zum Inhalt springen

Partner

??? Husqvarna Designer 1 + Software ???


mirre1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ja auf der Suche nach einer Stickmaschine mit möglichst großer Stickfläche ohne umspannen.

 

Nun ist mir eine günstige Designer 1 von Husqvarna angeboten.

Meine Favoritin unter den bezahlbaren Maschinen.

 

Ich könnte sie mir jedoch wahrscheinlich nur ohne die Software leisten

.

Da ich aber ja von Brother den PE Designer 6 habe,frage ich mich was ich von der dazu angebotenen Software überhaupt brauche?

 

Dazu angebotene Software:

 

Professional Embroidery System 5:

Customizing Pro, Reader/Writer Pro, Format Conversion Pro, Stich Editor Pro, Digitizing Pro, Photo Stich Pro, Resize plus, 3D Convert & Sort, Plus Borders & Fonts Designer, HUS Kreuzstichprogramm,

zusätlich Buzz Tools Plus Version 2.21

Der alte Embroidery Card Reader/Writer mit Dongel wird mitgeliefert, sowie ein altes View & Print Programm und Font Pack 2 + 4.

 

Oder kann ich auch nur mit Maschine und PE Designer arbeiten?

 

Bitte antwortet mir.

Bis zum Nachmittag muß ich da anrufen !!!

 

Liebe aber nervöse Grüße von Sabine !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    5

  • mirre1

    5

  • Ulla

    4

  • Eyeore

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Um die 3,5 Zoll Disketten mit Mustern zu bespielen brauchst du zwingend das Customizing-Programm mit dem Disk-Manager. Da funktioniert auch eine ältere Version des Programmes (Customizing 5.0)die bekommst du vielleicht irgendwo günstiger.Aber achte unbedingt darauf, das ein Dongle mitgeliefert wird, sonst geht nix! Auf alles andere kannst du verzichten.

Ich habe mir die Maschine auch jetzt erst gebraucht gegönnt und bin superglücklich mit ihr.

Warum sie dir den Embroiderie Card-Reader Writer mit liefern wollen, verstehe ich nicht, denn den braucht man für die D2, oder für die Rose. Die D1 arbeitet mit handelsüblichen 3,5 Zoll Disketten. Falls dein PC kein Diskettenlaufwerk mehr hat, kannst du dir günstig(etwa 20 euro) eins im Compoterfachhandel besorgen.

Ich würde den Verkäufer da nochmal genau befragen, was er dir da liefern will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ein ganz klein wenig ergänzend:

 

ohne Software kannst Du schon auch sticken, allerdings nur von Originaldisketten oder von Disketten, die schon für eine D1 beschrieben worden sind.

 

Von der ganzen Software, die da angeboten wird, brauchst Du - wie Ulla schon schrieb - lediglich das "Customizing", weil nur da der "Disk Manager" drin enthalten ist, der das Beschreiben der Disketten im richigen Format übernimmt. Alternativprogramme gibt es dafür nicht (wenn man vom Katalogprogramm von AnntheGran absieht - damit soll es möglich sein, einzelne Muster auf Disketten zu schreiben, dass sie für die D1 lesbar sind. Allerdings ahbe ich das noch nicht ausprobiert und weiß es daher nicht genau. Daher dieser Hinweis nur gaaanz am Rande).

 

Wenn Du natürlich jemanden kennst, der Dir das Beschreiben (vorläufig) abnimmt, wäre das die einfachste Möglichkeit, zumal Du ja mit "PE 6" softwaremäßig sehr gut ausgestattet bist.

 

Ich habe auch eine D1 und bin sehr zufrieden mit ihr.

 

Auch von daher bin ich der Meinung, dass es sich lohnt, erst einmal "nur" die Maschine zu kaufen und ab sofort nach einem "Customizing"-Schnäppchen Ausschau zu halten. Du musst aber darauf achten, dass die angebotene Version entweder "Customizing System 5" oder "Customizing Plus" oder - aber die gibt es erst recht neu und garantiert nicht als Schnäppchen - den Zusatz "3D" führt.

 

Viele Grüße und ich wünsche Dir eine gute Entscheidung (bitte auch die Maschine überprüfen oder überprüfen lassen)!

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

danke für die schnellen Antworten.

Aber die Software die ihr schreibt finde ich so garnicht bei den von mir unten eingefügten Softwareprogrammen.

 

Ich bitte Euch nochmal genau zu schreiben welche von den unten gennanten KOmponenten ich brauche.

 

Dazu angebotene Software:

 

Professional Embroidery System 5:

Customizing Pro,

Reader/Writer Pro,

Format Conversion Pro,

Stich Editor Pro,

Digitizing Pro,

Photo Stich Pro,

Resize plus,

3D Convert & Sort,

Plus Borders & Fonts Designer,

HUS Kreuzstichprogramm,

zusätlich Buzz Tools Plus Version 2.21

Der alte Embroidery Card Reader/Writer mit Dongel wird mitgeliefert, sowie ein altes View & Print Programm und Font Pack 2 + 4.

 

Ich kapiere im Moment vor lauter Aufregung alles etwas langsamer.:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mirre1

 

du brauchst nur Customizing Pro, darin ist der Disk Manager enthalten.

Den Disk Manager brauchst du, um die Disketten zu beschreiben. Einfach die Muster auf Diskette speichern, geht nicht, das kann die Maschine nicht lesen.

 

Wie Ulme schon geschrieben hat:

Bei Ann the Gran gibt es den Catalog Xpress, den kannst du eine gewisse Zeit kostenlos ausprobieren. Damit kannst du die Disketten für die D1 beschreiben.

Das Programm gefällt mir persönlich besser, als der Disk Manager von Hus.

Catalog Xpress kostet 99,-€ mehr bräuchtest du dann nicht, um mit der Maschine arbeiten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulla, arbeitet die Designer nur mit den 3,5 Zoll Disketten :confused: ?

Oder kann die Maschine auch über ein Kartenlesegerät Muster einlesen?

Disketten sind eine Technologie, die es nicht mehr lange geben wird.

Die Designer ist eine tolle Maschine was Stickbild und Stickfeldgröße anbelangt aber in dieser Preiskategorie würde ich mir genau ansehen, welche Speichermöglichkeiten ich mit der Maschine habe ;).

 

Hallo Waltraud,

 

ich weiß, ich bin nicht Ulla;) , aber trotzdem:

 

ja, die D1 arbeitet nur mit den Disketten.

 

Dass selbige immer mehr vom Markt verschwinden, beobachte ich schon seit geraumer Zeit. Deshalb habe ich mir einen kleinen Vorrat angelegt - und notfalls überspiele ich ein paar alte. Schwieriger war es, einen PC (der fix und fertig sein sollte, also nicht für mich zusammengebaut werden sollte) zu bekommen, der noch ein Diskettenlaufwerk hat.

 

Husqvarna hat beim Nachfolgemodell "Designer 1 SE" schon der Entwicklung Rechnung getragen: die Maschine bekommt - soweit ich weiß - auf verschiedene Weisen ihre Infos in den Bauch, nämlich mindestens sowohl per Diskette (da wurde dann auch an die gedacht, die schon einen erklecklichen Vorrat an Musterdisketten haben) als auch mit einem USB-Stick.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

danke für die schnellen Antworten.

Aber die Software die ihr schreibt finde ich so garnicht bei den von mir unten eingefügten Softwareprogrammen.

 

Ich bitte Euch nochmal genau zu schreiben welche von den unten gennanten KOmponenten ich brauche.

 

Dazu angebotene Software:

 

Professional Embroidery System 5:

Customizing Pro,

Reader/Writer Pro,

Format Conversion Pro,

Stich Editor Pro,

Digitizing Pro,

Photo Stich Pro,

Resize plus,

3D Convert & Sort,

Plus Borders & Fonts Designer,

HUS Kreuzstichprogramm,

zusätlich Buzz Tools Plus Version 2.21

Der alte Embroidery Card Reader/Writer mit Dongel wird mitgeliefert, sowie ein altes View & Print Programm und Font Pack 2 + 4.

 

Ich kapiere im Moment vor lauter Aufregung alles etwas langsamer.:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

 

DANKE

 

 

 

Hallo Sabine,

 

gaaaanz ruhig....tief durchatmen...keine Panik, das wird schon.

 

Also: Du brauchst von all' dem, was Du aufgeführt hast, nur "Customizing Pro", allerdings ist das "Pro" nicht entscheidend. In diesem "Customizing" ist der berühmt-berüchtigte "Disk-Manager" enthalten (und natürlich noch einiges anderes).

 

Das Problem ist, dass es gewissermaßen eine "Startsoftware" gibt bei Husqvarna, die mit einem Kopierschutz (Dongle) ausgeliefert wird und auf der die anderen Programmteile (sofern sie keine "Standalones", also unabhängig funktionierende Programme sind) aufbauen. Diese Software heißt bei Husqvarna "Customizing".

 

Ganz genau genommen brauchst Du zunächst mal - da Du ja PE-6 besitzt - nur einen Programmteil des "Customizing", nämlich den "Disk Manager", der aber nicht einzeln erhältlich ist.

 

Nun sind verschiedene Versionen des "Customizing" auf dem Markt, wobei sich nur die drei jüngsten eignen (Bezeichnungen folgen). Die älteste Version (man erkennt sie unter anderem daran, dass sie noch auf Disketten gespeichert ausgeliefert wird - die neueren Programme befinden sich auf einer CD) kannst Du nicht verwenden, da sie zu einer Zeit veröffentlicht wurde, als es die D1 noch gar nicht gab und deshalb enthält sie keinen "Disk-Manager". Ich schreibe das deshalb noch hierhin, damit man Dir nicht vielleicht diese Version noch verkauft.

 

Zwischen den einzelnen Versionen gibt es auf jeden Fall Unterschiede in der Ausstattung des Programms, aber die können wir jetzt getrost vernachlässigen, da es Dir eigentlich nur auf diesen "Disk Manager" ankommt.

Um Missverständnisse zu vermeiden: ich verwende die Hus-Software und mag sie sehr gerne, aber Du hast Dich ja nun in PE eingearbeitet.

 

Die älteste Version, die Du verwenden kannst, heißt "CUSTOMIZING SYSTEM 5".

 

Danach folgte "CUSTOMIZING PLUS" und die neueste Variante heißt "3D-EMBROIDERY".

 

Die Preise steigen - wie so oft - von alt nach neu.

 

Wenn ein "PRO" dabeisteht, weist das darauf hin, dass das "Customizing" aus dem "Professional"-Paket stammt. Das ist die Gesamtsoftware von Husqvarna, die etliche Programmteile umfasst. Das "Customizing Pro" ist natürlich auch alleine nutzbar.

 

Ganz wichtig: bei dem Programm muss unbedingt der Kopierschutz (der Dongle) mit dabei sein - sonst kannst Du nichts damit anfangen.

 

Weiterhin viel Glück bei Deiner Entscheidung und viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HAB SIE !!

 

Nochmals vielen Dank für Eure Tips.

Es hat geklappt,nun bin ich Husqvarna Designer 1 Besitzerin.

 

Wir sind uns einig geworden,auch eine riesen Kiste Software Garne usw. gehören jetzt " zur Familie".

 

Ich werde versuchen die Sache gaaaaaaanz ruhig und vor allem der Reihe nach anzugehen und zu üben.

 

Wobei es der Ehrlichkeit halber ,nicht einfach ist den Mega Hoop zu ignorieren.

 

Entweder er ruft tatsächlich " Sabine pack mich aus" oder ich hör schon Stimmen(sagt mein Mann)

 

Sicher wird es bald Fragen über Fragen geben.

Ich hoffe auf Eure Hilfe und bitte schon jetzt um Geduld mit mir.

 

Liebe Grüße,

Sabine:D :) :;) :D :) ;) :D :) ;) :D :) ;) :D :) ;) :D :) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kurz zur Info, was die Diskettenlaufwerke betrifft... es stimmt, die meisten PC´s und Laptop´s haben gar keines mehr eingebaut. Aber es gibt sie auch als externe Laufwerke, d.h. ein extra Teil, welches zumeist über eine USB-Schnittstelle an den PC angeschlossen wird.

 

Da ich auch noch viel mit Disketten arbeite... ich finde es oft schade, eine CD mit wenig Daten zu beschreiben, deshalb nehme ich eine Diskette - habe ich mir so ein externen Diskettenlaufwerk gekauft. PRIMA SACHE! :D

 

Kostenpunkt dafür zwischen € 40,-- und € 90,-- je nach Hersteller und Laden.

 

Ulme, Du mußt Dir also nicht extra einen PC zusammenbauen lassen:)

 

Viele Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HAB SIE !!

 

Nochmals vielen Dank für Eure Tips.

Es hat geklappt,nun bin ich Husqvarna Designer 1 Besitzerin.

 

Wir sind uns einig geworden,auch eine riesen Kiste Software Garne usw. gehören jetzt " zur Familie".

 

Ich werde versuchen die Sache gaaaaaaanz ruhig und vor allem der Reihe nach anzugehen und zu üben.

 

Wobei es der Ehrlichkeit halber ,nicht einfach ist den Mega Hoop zu ignorieren.

 

Entweder er ruft tatsächlich " Sabine pack mich aus" oder ich hör schon Stimmen(sagt mein Mann)

 

Sicher wird es bald Fragen über Fragen geben.

Ich hoffe auf Eure Hilfe und bitte schon jetzt um Geduld mit mir.

 

Liebe Grüße,

Sabine:D :) :;) :D :) ;) :D :) ;) :D :) ;) :D :) ;) :D :) ;)

Ich gratuliere auch...da hast du dir was ganz feines eingehandelt!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ulme, Du mußt Dir also nicht extra einen PC zusammenbauen lassen:)

 

Viele Grüße

Trixie

 

 

Neee, hab' ich auch nicht.;)

 

Ich war damals in einer Art Notsituation:

 

der PC geht kaputt, noch drei Tage bis Abgabe der Umsatzsteuererklärung (gebe ich noch im Nachhinein und jährlich ab) und alle Daten in der PC-Ruine.

Wahnsinnig teuer sollte der PC nicht sein - und eben ein Diskettenlaufwerk eingebaut haben, weil ich nicht noch mehr hier rumstehen haben möchte.

 

Tja - damals hat es noch geklappt und ich habe den für mich richtigen PC gefunden (und konnte die Daten auf die neue Festplatte überspielen lassen), aber ich habe bei der Gelegenheit bemerkt, dass die Diskettenlaufwerke deutlich seltener geworden sind. Heute ist ein eingebautes Diskettenlaufwerk schon Exotik hoch drei...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon geht der Wahnsinn los !!!

 

Ich hab die Customizing pro installiert mit Dongle im

Druckeranschluss.

 

Alles klar und keine Fehlermeldung.

 

Wenn ich nun auf eine HUS Datei klicke,öffnet sich automatisch customizing mit der gewünschten Hus Datei.

Dann klicke ich oben auf die Diskette um die Datei zu speichern.

Wenn ich die Diskette dann in die maschine stecke sagt sie

" Datei nicht gefunden.":mad: :mad: :mad: :mad:

Aber die Datei ist auf der Diskette.

Wenn ich im Explorer auf diese Datei in Laufwerk A klicke öffnet sich wieder Customizing mit der Datei von der Diskette und alles geht von vorne los...........

 

Was mache ich falsch?

 

Ich finde darüber garnix im Anleitungsbuch .

 

SO EIN MIST !!!!

 

:p Ansonsten herrscht pure Harmonie zwischen mir und meiner neuen Errungenschaft.:p

 

:D Sie stickt wie eine 1:D

 

Ist bei der Husqvarna eine Fadenspannung um die 2 Nomal?.

Von meiner Brother bin ich da eher 4-5 gewöhnt.

 

Liebe Grüße,Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Diskette über den Disk-Manager speichern. Das ist ein eigenes Programm, Es ist aber auf der Customizing Cd mit drauf. Schau mal nach unter deinen Programmen, da müsste es sein.Das Diskettensymbol, welches du benutzt hast, speichtert dir nur die Datei irgendwo auf deinen PC ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

 

ich hab ja einen Haufen Software dabei.

Erst hatte ich die Proffessional Embroidery System Vers.2.01 installiert.

 

Als ich dann den DiskManager nicht darauf gefunden hab,habe ich noch mal deinstalliert und Professional System Vers.5 Installiert.

 

Da hab ich den DiskManager sofort gefunden.

 

Auch Probleme mit der Stickmaschine gab es dann nicht mehr.

 

Alles super.

 

Übrigens hab ich das gleiche System noch als Vers.1.31 auf 3 Disketten dabei.

 

Nochmals lieben Dank.

 

Mit welcher Fadenspannung stickt Ihr das 40er Garn auf zB. Baumwolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verändere die Fadenspannung nicht beim Sticken mit 40ziger Garn, da steht es bei mir automatisch auf 2.8. Nur wenn ich mit Wollstickgarn sticke verstelle ich es auf 4.0. Ich nehme vorgespulte Bobbins mit oder ohne Pappe als Unterfaden. Mit Selbstgespulten hatte ich nicht so schöne Ergebnisse, da musste ich auch schon mal die Spannung verändern, hab aber vergessen wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

am Anfang habe ich Gott und die Welt verflucht bis ich klar gekommen bin.

Es war zu viel, was man nicht verstanden hat und was nicht klappen wollte ( wegen Bedinnungfehler) Aber, wenn man es verstanden hat ist es ganz einfach. Nach und nach lernst du immer mehr und dann merkst du, dass die D1 ihr Geld mehr als wert ist.

 

2.8 ist die automatische Fadeneinstellung.

Ich stelle bei meiner D1 immer tiefer und zwar nehme ich roten Unterfaden (ausser bei weissen Stoffen) und wenn der Unterfaden zu sehen ist, stelle ich nach und nach tiefer bis oben sauber ist.

 

LG Rubenswomen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, habe seit ca. 3 Jahren eine Husqvarna Designer #1 und nur Probleme damit ! Sie ist fast öfter und länger in Reparatur als ich sie zu Hause habe !

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wenn ja welche ?

Liebe Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...