Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 25.01.2011 mit MoPro Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Die Menschen sind da, um einander zu helfen,

und wenn man eines Menschen Hülfe

in rechten Dingen nötig hat, so muß man

ihn dafür ansprechen.

Das ist der Welt Brauch

und heißt noch lange nicht betteln.

~



(zugeschrieben)

Jeremias Gotthelf, eigentlich Albert Bitzius ~

 

 

Einen wunderschönen guten Morgen.Heute bin ich mi dem Kopfschmerz aufgewacht mit dem ich gestern zu Bett bin. Aber ich werde nicht verzagen. Am Dienstag ist Präsentationstag für das MoPro. Ich werde mit drei Stück an den Start gehen ;) Ansonsten werde ich heute an demRand für die Decke weiter arbeiten. Das geht schneller als ich dachte, ist aber eine sehr warme Geschichte;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    16

  • Topcat

    13

  • mondwicht

    10

  • noiram13

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuse.

 

Nachdem ich so froh war das ich die Maschine wieder habe, krieg ich grade fast nen Herzinfarkt! Da liegen 3 Einzelteilchen mit dabei und ich denk noch, ok die schicken die defekten Teile mit, da stell ich fest, dass der Einfädler nicht wieder zusammengesetzt wurde! Schicken die die Maschine in Einzelteilen zurück! :mad::mad::mad: ich bin sooo sauer! Jetzt muss sie nochmal den Postweg hin und zurück!

 

Zum Glück haben wir eine zweite Maschine bestellt, damit ich nicht wieder so lange warten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, Guten Morgen...... falls das um die Uhrzeit noch gilt :)!

 

Ich hab heute meine Walkingrunde schon hinter mir, kalt und windig - aber schön.

 

Wahhhhh, Sandra hast Du die Näma nicht gleich an Ort und Stelle überpfrüft? Wie ärgerlich :hug:.

Hoffentlich kommt die 2. Maschine dann nicht auch als Puzzle :cool:.

 

Keine Ahnung, was ich heute nähen werde, aber irgendwas wirds schon werden. Ich muß heute nähtechnisch was anstellen :lol:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag: Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

 

Edit:

 

@ Julia, könntest Du das Rezept für die Honigmuffins in die IG pinnen, bitte? :hug:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Christa, ich muss das alles auf dem Versandweg regeln, wir sind hier so weit ab vom Schuss, da gibt es keine Nähmaschinenhändler in der Nähe. :mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse

 

Utensilos, nee hab ich genug, hab ich auch keins gemacht.

Aber eine Aufbewahrung für etwas was im Nähzimmer wohnt ist gestern doch noch entstanden :D

 

@Sandra

Nee, sowas :hug: hoffentlich klappt das diesmal

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag euch!

 

Susanne der Spruch hat was, den sollte man sich gut merken.;)

 

Sandra man das ist ja ärgerlich.:hug:

Hab schon ein paar Std. Spiele spielen hinter mir, jetzt schnell die Lasange in den Ofen schieben die Kids haben schon wieder hunger.:hug:

Im späten Nachmittag bin ich dann wieder Kinderlos und ich hoffe das ich dann noch den Mum habe mein Mon. Pojekt fertig zustellen.

Den kranken und angeschlagen Mäusen natürlich wieder einen extra Knudler.:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag Mäuse,

 

Susanne, der Spruch ist wieder sehr gelungen ausgesucht!

 

Und Deine Decke ist das Oberhammer:super:

Hihi, ich glaube auch einen Rest von mir erkannt zu haben:p

 

Bitte nicht böse sein, aber ich konnte mir gar nicht alles merken:hug:

 

Christa, gleich 2 Zähne ex, bei Zahnschmerz.....Oh weh:hug::hug::hug:

Aber GsD bist Du die Schmerzen auch los:D

 

Skanna, was für eine Schlamperei......Die Versandkosten musst Du hoffentlich nicht auch noch übernehmen:mad:

Was hast Du Dir denn für eine Zweitmaschine ausgesucht?

 

Wir fahren heute zu einer lieben Bekannten, sie wurde operiert:(

Da gehen wir dann gemeinsam mit 5 Hunden Gassi:)

 

Ich wünsche Euch viel Spaß bei all Euren Vorhaben und einen schönen Sonntag Nachmittag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!!

 

An diesem trüben Sonntag hab ich grad eben die 11 Hosen fertig zugeschnitten zugeschnitten und überlege ob ich die Oberteile gleich hinterher schiebe.

Ich hatte noch riesig Glück!! Ich hab nämlich durch einen Rechenfehler 1 Meter Stoff zu wenig bestellt!! Und da ich sowieso schon super knapp kalkuliert hatte sah ich schon die Felle schwimmen! Aber durch geschicktes zuschneiden hatteich am Ende nicht nur 11 Hosen sondern auch noch 40cm über:D

 

Ich werd jetzt noch ein wenig Utensilo nähen und gleich mal die Eltern besuchen.

 

Euch noch einen tollen Sonntag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem der Ärger etwas verraucht ist - so leid es mir tut, aber morgen kann sich die Händlerin was anhören!! - hab ich einiges genäht. Balsam für die Seele. :D 6 Täschchen für den Shop und eine Kissenhülle für GöGa. Zudem hab ich schon angefangen fürs MoPro. Ich werde Dienstag wenn alles gut läuft also endlich auch mal wieder was beitragen. :) Allerdings werde ich zur Präsentation erst spät abends kommen, wenn das ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend in die Runde!

 

Allerdings werde ich zur Präsentation erst spät abends kommen, wenn das ok ist.

 

Manche Mäuschen schaffen es ja auch nicht und stellen verspätet am nächsten Morgen ein........ warum also nicht ;). Beurteilt wird ohnehin meist erst am Do.

 

Ich hab heute auch einen schnellen Näherfolg gebraucht. Entstanden ist ein Tatüta und eine Falttasche für meine rote Handtasche.

 

176040950_FalttascheundTatta.jpg.a029f7193df65f808fbac4b8af1a5dd5.jpg

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa manchmal braucht man einfach einen schnellen Näherfolg und passend zur Tasche finde ich das super.

Bei mir ist heute nichts mehr mit nähen, hab zwar in der Mittagzeit etwas genäht wo die Kidis allein gespielt haben aber dann musste ich nochmal für 2Std. dran glauben. Ja und danach fällt mir dann auf das ein Filter am Aquarium nicht läuft, Rohr verstofft hab bis halb 8 gebraucht bis es wieder lief und jetzt bin ich nur noch platt und verziehe mich gleich ins Bett.

Bis morgen, noch einen schönen Abend und eine gute Nacht wünsche ich euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir!

 

So, Korsett ist gestern noch fertig geworden (Foto wollte ich heute bei Licht machen, aber dann waren wir bei Schwiegereltern zum Kaffee und plötzlich war es dunkel :cool:) und zum MoPro konnte ich mich nicht motivieren :o Habe statt dessen eine halbe Socke gestrickt, mußte auch mal wieder sein. Mal sehen, ob ich mich morgen noch zu einem Utensilo aufraffen kann. Jetzt gleich werde ich mich nämlich Richtung Bett begeben (nachdem ich schon wieder bis morgens um vier mit der WII gespielt habe und der Lütte mich pünktlich geweckt hat, habe ich ein paar müde Stellen im Gesicht ;) )

 

@ Julia, könntest Du das Rezept für die Honigmuffins in die IG pinnen, bitte? :hug:

 

Dein Wunsch war mir Befehl! Erledigt :hug:

 

@Skanna: oh je, du Arme! Fühl dich mal in den Arm genommen :hug: Du hast aber auch mal ein Pech! Hoffentlich läßt sich das schnell bereinigen!

 

So, Mädels! Ich sage dann schon mal gute Nacht und bis morgen!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, mensch ihr wart so fleissig :hug:

 

@ Angi, super tolle Anzüge besonders gefallen mir die Applis -Lesemaus- total süss.

 

@ Anke fleissig fleissig schon 11 Hosen fertig wahnsinn was du für ein Tempo machst.

 

@ Susanne die Decke ist echt zum klauen schön geworden.

 

@ Monika willkommen im BOM-Club toller Kristall.

 

@ Christa süßes Täschchen und Tatü. Armes Hascherl wegen deinen Zahnschmerzen habe es dir so nachfühlen können. :hug:

 

@ Angel tolle Ausräumaktion die du da im Start hast.

 

@ skanna mensch das gibt es doch nicht das du nun schon wieder ohne Näma da hängst.

 

Grübel da war noch was..... ach ja moment Blog von Krista schauen geh.

 

@ Kirsten, top was warst du fleissig mir fehlen die Worte. Zum Kleid gefällt mir am besten die Variante wo du den roten Pulli anhast ist fröhlicher bei diesen grauen Tagen. Kristall der Hit, der Loop spitze, Buchhülle fantastisch. Ich glaube das war es. :)

 

Seit mir bitte nicht böse wenn ich etwas vergessen habe. :hug: :hug: Wünsche Euch einen schönen Wochenstart. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

zum Start in die neue Woche hier Frühstück von mir.

Wir haben schon die letzte Woche im Januar, wie die Zeit vergeht.

 

Gestern war ich seit langem mal wieder beim Sport, muss ja langsam wieder anfangen, ne halbe Stunde ganz gemütlich auf dem Fahrrad.

 

@ Skanna: das mit der Maschine ist der Hammer.

@ Christa: dir gute Besserung, :hug:

@ Anke: würd ich noch in Koblenz wohnen, wäre ich dir helfen gekommen

@ all: guten Start in die Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Natascha fürs Frühstück :).

 

Wir haben schon die letzte Woche im Januar, wie die Zeit vergeht.

 

Ja Weihnachten naht mit Riesenschritten :D.

 

@ Kirsten sehr fleißig. Dein Kleid steht Dir ausgezeichnet :super: - und die Version mit dem dunklen Pulli gefällt mir besser. Ich weiß, nicht wirklich hilfreich für Deine Entscheidungsfindung. Ich würds je nach Lust, Laune und Anlaß kombinieren :).

 

@ Anke: Jetzt kam der Geistesblitz: Du nähst ja die Faschingskostüme. Viel Erfolg!! :super: Zeigst Du uns Fotos von der kostümierten Truppe, bitte?

 

@ Julia: hechel, ich will schon selber......... 3 kg noch :p. Foto her, bitte, damit wenigstens meine Augen leuchten :super:!

 

Als Erstes steht eine Runde Schnee schaufeln an :cool:. Naja lieber im Jänner als im April hab ich meinem Lieben heute schon zum Trost gesagt ;). Ob ich dann noch eine Runde mach wird mir das Wetter sagen :rolleyes:.

 

Sonst steht heute Schnittzeichnen (die Shirts) ganz fest am Plan. Da hab ich mir gestern schon Alles rausgelegt, damit ich mir selber heute nicht auskomm.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen ein liebe :hug: und ein :bussi:, wie jeden Tag :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch!

 

Kirsten, habe auch in deinen blog geluschert. Schöne Sachen hast du gemacht!

 

Christa, klar gibt es ein Foto. Schaun wir mal, ob ich es heute Nachmittag schaffe, ansonsten gibt es halt ein Bild im Halbdunkel mit Selbstauslöser.

 

Und drückt mir mal die Daumen, daß ich heute Abend wenigstens noch eine Kleinigkeit für das MoPro schaffe. Ich hatte da so eine tolle Idee ... mal sehen, ob ich davon wenigstens ein Teil schaffe und den Rest nähe ich dann nach und nach :cool:

 

Ich glaube, ich brauche auch einen blog. Oder doch lieber einen UWYH-Thread? :rolleyes: Ich habe so viel Stoff (schon ausgelagert in den NähMa-Trolly :eek:), da habe ich mir selbst den Stoffmarkt verboten. Zumindest den im Februar :o Mal sehen, wie das mit dem Anfang April ist, ob ich mir den zum Geburtstag schenke. Aber vorher muß reichlich Stoff abgebaut werden. Habe von den letzten Märkten noch reichlich Stoff rumliegen - seufz!

 

So, jetzt muß ich aber mal wieder ran an die Arbeit. Nutzt ja alles nix :cool:

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche und den Geplagten einen dicken Drücker :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse:winke:

 

Boah Susanne, was warst Du aktiv!!! Soooo viele Hosen:ohnmacht:

Freue mich schon auf die Fotos:)

 

Christa, wie gehts Dir denn? Alles gut?

Deine "Kleinteile" gefallen mir gut!

 

Angel, kann mir vorstellen wie anstrengend die Beschäftigung mit den Kiddis sein kann;) Deine Fischrettung:super:

 

Kirsten, hast wieder schöne Dinge gezaubert!

Die dunkle Kleid-Version finde ich viiiiel vorteilhafter;) Sieht klasse aus!

 

Julia, freue mich auf Deine Fotos!

 

Allen einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Freier Tag, und viel zu tun. :D Anruf beim Händler hat noch kein ERgebnis gebracht, man wollte mir nicht glauben und erst nochmal den Techniker kontaktieren und mich zurückrufen. Bin gespannt!

 

Hier noch schnell das Kissen von gestern für GöGa.

322601951_KissenChristian.jpg.7d3118892772dd44aff0ca4248ca2aee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Mäuse und einen guten Start in die neue Wo.!:hug:

 

Christa was macht dein Kiefer heil alles gut ab?

 

Tanja die Ausmist Aktion war bitter notwenig und wird auch noch ein paar Tage brauchen.:D Nehm aber den begehbaren Kleiderschrank mit dazu. Ist leider so je mehr Platz man hat, je schwerer kann man sich trennen. Gleich fahre ich das erstzteil besorgen hab doch schiss das mir das kleine Becken über nacht ausläuft. Hab sie ja nicht wieder zusammen gebaut nur eine Strömungpumpe wegen Sauerstoff reingemacht da am verschlussbügel ein wichtiges Teil abgebrochen ist. Im zweifelsfalle hätten die Fischis ins große Becken umziehen müssen.

Sandra:super: dein Kissen.

Bis später mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäusels!

 

@ Sandra: die Farbkombi des Polsters könnte glatt bei mir einziehen :super:!!!

 

Christa was macht dein Kiefer heil alles gut ab?

 

Ja, danke. Fleißig mit Salbeitee spülen (urgs) - Parkamed 500 und alles ist fast gut :).

 

Auf zu den Shirtschnitten (mirselbereinenkleinenTrittgegeben) :p.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Nachdem mich der Infekt vollends im Griff hatte und eigentlich immer noch hat, ging auch nähtechnisch so gar nichts mehr. Mein gezeigtes Mopro wird daher wohl nur ein klitzekleines Teilchen, wenn ich nicht bis morgen Abend noch irgendwo einen Energieträger finde, der mir was von seinen Vorräten abgibt.

 

Schöne Sachen, Kirsten...mir gefällt von der Farbstimmung her die dunkle Kombination besser, das rote ist zwar frisch, aber irgendwie nicht ganz so harmonisch...

 

Allen Angeschlagenen einen :hug:

 

Vielleicht bis später!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Oh Biggi, Moment wo ist jetzt wieder diese Dose, *kram*krusch* ach hier

und es ist auch noch was drin :D

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

 

So einkaufen war ich nach der Arbeit, sind doch glatt zwei Patchwork Stöffchen in meine Tasche gesprungen :D

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels!

 

Hier die versprochenen Bilder vom Korsett. Habe mich mal eben selbst eingeschnürt - verrenk - und mit Selbstauslöser Bilder gemacht. Qualität könnte besser sein und dann habe ich bemerkt, daß es Falten wirft :cool: Boah! Ist im Spiegel nicht aufgefallen und wenn es auf dem Tisch liegt, ist auch alles gut. Ich könnte mich ärgern! Vorerst mache ich es aber nicht auf :mad: Jetzt aber die Bilder.

 

picture.php?albumid=2319&pictureid=28610 picture.php?albumid=2319&pictureid=28611

 

Und außerdem ist das eh nur Unterwäsche! Pöh! :beleidigt

 

So, nun wird noch eine kurze Runde durchs Forum gedreht und mal sehen, ob ich dann noch Energie für's MoPro habe. Ansonsten gibt es von mir halt nix zu gucken.

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia den Korsett sieht super aus und die kleinen Falten sind nicht tragisch, das würde ich nicht noch mal trennen.;)

 

Christa wie schön das du die Zahn op. so gut wegsteckst, hab ganz oft an dich denken müssen.

 

Mein Mon. Projekt ist zwar fertig geworden bis auf eine Druckknopf, aber dann hats mich ganz schnell wieder aufs Sofa gezogen und ich bin das häkeln angefangen so das ich die nächsten Tage siche Garn kaufen werde.

 

So ich sage auch schon mal gute Nacht bis morgen wo ich mich auch schon richtig drauf freue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.