Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

gestrickte Bettschuhe


minima

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr Lieben,

 

ich suche schon einige Zeit nach einer Anleitung für gestrickte Bettschuhe. Sie sollen nicht wie gestrickte Strümpfe aussehen sondern nur so bis zu den Knöcheln reichen.

 

Meine Oma hat mich gebeten ihr welche zu stricken... und sie hat da ganz genaue Vorstellungen. Ich hoffe, ihr wisst was Omas so unter "Bettschuhen" verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minima

    4

  • ennertblume

    2

  • Krümmel

    1

  • zimba

    1

Vielen Dank... leider kann ich englische Anleitungen überhaupt nicht lesen :nix: und bei der wirren Wolle kann ich auch die Vorgehensweise nicht erkennen....

 

Diese gefallen mir auch gut http://www.planetshoup.com/easy/crochet/anklesox.shtml aber leider komme ich auch mit dieser Anleitung nicht klar...

 

kann mir jemand bei der Übersetzung helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du socken stricken kannst, dann mach doch einfach folgendes:

das bündchen nur 10 reihen stricken und zwar glatt rechts, das rollt sich dann ein. dann sofort mit der ferse beginnen und wie einen socken beenden.

auch ich habe oft im bett kalte füße und da helfen mir am besten: pulswärmer, natürlich an den fesseln getragen. sind auch ganz einfach zu stricken: bündchen stricken, doppelt legen, schaft, ferse, fuß und spitze weglassen. abketten, fäden vernähen. warme füße!

 

ach ja, wichtig ist das material: keine synthetiks, sondern Wolle. da die bettschuhe wenig belastet werden, kannst du auch Nichtstrumpfwolle verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich suche schon einige Zeit nach einer Anleitung für gestrickte Bettschuhe. Sie sollen nicht wie gestrickte Strümpfe aussehen sondern nur so bis zu den Knöcheln reichen. ...

Hallo minima,

vielleicht kommt die Anleitung von Coats den Vorstellungen Deiner Oma nahe:

Füßlinge aus Regia bzw. Söckchen aus Regia Silk und Brazilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten... meine Oma hat irgendwas von "Schleifchendran" erzählt :freak: aber ich denke, da kommt das mit der Brazilia schon ziemlich nah dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe in einem alten Strickheft diese Bettsocken gefunden. Der blaue ist mit Reissverschluss der andere hat eine Kordel zum binden. Vielleicht trifft dies die Vorstellung Deiner Oma, wenn Du willst kann ich Dir die Anleitung mailen.

 

Gruss zimba

 

scan14in.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minima,

 

hier findest Du jede Menge an gestrickten und gehäkelten Socken und Schuhen, klick dich mal durch!

Und vergiss nicht Seite 2! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke Minima für Deine Frage und Euch allen für die Antworten. Ich hatte mal solche Strickschuhe geschenkt bekommen und wollte wissen, wie man die macht, aber selbst meine strickerfahrene Oma konnte mir nicht helfen. Die sind nämlich nicht nur als Bettschuhe gut, sondern auch tolle wärmende Hausschlappen. :)

 

Tschüss, Xanna :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

beim ausmisten habe ich noch eine anleitung für gehäkelte bettschuhe gefunden, und zwar in Ornamente, Heft 1 / 1996. sind auch schleifchen dran.

 

Wenns dich interessiert, schick mir deine faxnummer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Melly,

vielen Dank für deine Antwort... werde mich mal auf der Seite umschauen... allerdings konnte ich mit der Suchfunktion noch nichts finden... oder muss man sich dafür registrieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Krümmel füe den Link, da war ein Muster dabei, das ich schon gesucht hab, auf Seite 2 die Slipper aus den Häkelquadraten "weißrussische Bettfinken" die kann man auch schön bunt und zum Rest-Outfit passend machen, in einem Buch-bloß welches? hab ich welche in orientalischen Farben mit Perlen aufgehübscht als Hauspantöffelchen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich stricke sehr gerne Strümpfe. Habe eine Frage: Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich meine Strümpfe verkaufen kann. Auch Pullover, Schals und Mützen kann ich stricken. Würde mich über viele Tipps freuen. Lieber Gruß Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

zimba, habe deine Bettschuhe gesehen und bin ganz begeistert. kannst du mir vieleicht auch die Anleitung zu schicken were ganz lieb

Hallo

 

Habe in einem alten Strickheft diese Bettsocken gefunden. Der blaue ist mit Reissverschluss der andere hat eine Kordel zum binden. Vielleicht trifft dies die Vorstellung Deiner Oma, wenn Du willst kann ich Dir die Anleitung mailen.

 

Gruss zimba

 

scan14in.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Übersetzung von javede.Anschlag 31 Ma,aufteilen in3Teile.13MAre,1Ma mit umschl.abhebeb,13Ma re 1Ma mit umschl. abheben.13Ma re,wenden.13Mare,1Ma mit umschl.li zusammen,13Ma re 1Ma mit umschl.li zusammenstr.,13Ma re,wenden Messen von Hacken zum spann, dannim Runden alle Ma zusmmen str.und die Ma 1RE,1Li bis Fusslänge .faden durch alle ma ziehen und vernähen.fertig.Wozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.