Zum Inhalt springen

Partner

Komplette Vorschau Burda 2/09


Nera

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sansya

    2

  • Nera

    2

  • Benja

    1

  • Nähweib

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch wenn ich die Kommunionkleider sehr niedlich finde - mit den Mädchen sind

wir "durch". Nächstes Jahr kommt mein Sohn zur Kommunion und ich hatte

gehofft, daß in diesem Heft ein schönes Outfind drin ist.

Schade :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Mod 139 taugt für mich allenfalls als Nachthemd, mitz festlicher Kleidung, die ja nicht aufgebrezelt sein muss, hat das nichts zu tun. Dass der Weiße Sonntag nicht im Hochsommer stattfindet, hat man seit Jahren bei Burda nicht erkannt und ob dieser Mantel die Rettung ist lässt sich auf dem Foto nur schwer erahnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also ich bin leider nicht so begeistert von dieser Ausgabe. Allerdings gefällt mir das Exclusiv-Design ganz gut. Von daher... Naja mal gucken, ob ich sie mitnehme. ;)

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ROCK vom Titelblatt finde ich genial (was man so davon sieht). Leider ist im Heft nur die Bluse, und die sagt mir nicht so zu. :mad:

Aber ein paar hübsche Basics sind dabei. Das Heft wird daher wohl auch in meiner Sammlung landen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Pauschal kann ich mal sagen, daß diese Burda Ausgabe mal wieder gelungen ist.:)

Einige schöne Modelle dabei. In das Kleid 105 hab ich mich jetzt schon verliebt.Jetzt heißt es nur noch geduldig warten bis der Zeitschriftenhändler sie hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe mir dieses Heft gekauft und bin wieder mal über die Schummelei enttäuscht bei den Fotos. Ich finde den Rock 107 B sehr schön, nur ich würde ihn etwas länger tragen. Ein paar Seiten weiter ist dann auch der gleiche Rock in lang zu sehen. Und der gefällt mir gar nicht. Nach mehrmaligen durchblättern und Schnittzeichnung ansehen, ist mir dann aufgefallen, dass bei dem kurzen Rock einfach der Sattel in die Taille gezogen wurde und die Falten bis zur Hüfte zugeheftet sind. Der lange Rock sieht so bescheuert aus, weil er zwar richtig angezogen ist, aber außerdem der Gürtel über dem Sattel liegt.

schade...schade

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Eigendlich gehöre ich ja zu den "ewigen Burdanörglern":o, weil ich finde das sich die Zeitschrift über die Jahre sehr zu nachteil verändert hat.:rolleyes:

 

Nun brauchte ich mal dringend was zum lesen und angucken und da ist mir spontan die Februar Burda in den Einkaufswagen gefallen und ich muß sagen das ich sehr angenehm überrascht bin.

Irgendwie hat sich irgendwas verändert. Ich hab zwar noch keine Zeit gehabt genaue Vergleiche zu älteren Ausgaben zu machen, aber mir gefällt die aktuelle Zeitschrift ausgesprochen gut.

Ich kann mir sogar vorstellen ein Abo zu nehmen.;)

 

Ich muß meine ganzen Nähzeitschriften eh heute sortieren und werde die Zeitung dann mal genau unter die Lupe nehmen. Aber wie gesagt! Ich find sie gelungen.:)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir dieses Heft gekauft und bin wieder mal über die Schummelei enttäuscht bei den Fotos. Ich finde den Rock 107 B sehr schön, nur ich würde ihn etwas länger tragen. Ein paar Seiten weiter ist dann auch der gleiche Rock in lang zu sehen. Und der gefällt mir gar nicht. Nach mehrmaligen durchblättern und Schnittzeichnung ansehen, ist mir dann aufgefallen, dass bei dem kurzen Rock einfach der Sattel in die Taille gezogen wurde und die Falten bis zur Hüfte zugeheftet sind. Der lange Rock sieht so bescheuert aus, weil er zwar richtig angezogen ist, aber außerdem der Gürtel über dem Sattel liegt.

schade...schade

 

Und wo ist jetzt das Problem? :confused:

 

Meines Erachtens nach tragen beide Mädel den Rock in der Taille. Der kürzere Rock sieht mit den kilometerlangen Model-Beinen natürlich flotter aus als der längere mit dem Rollkragen dazu, was eher bieder wirkt (was ja auch gewollt ist, fünfziger Jahre Chic eben.)

 

Den Gürtel könntest du doch beim langen Modell auch innerhalb der Passe tragen. Und je nachdem, was du dazu trägst, sieht es flotter oder nicht so flott aus. Und die Länge könnte man nötigenfalls einfach da abschneiden, wo sie einem selbst am besten steht; das kann ja auch in der Mitte der beiden vorgestellten Modelle sein. Ich sehe nicht wirklich einen Hinderungsgrund, dir den Rock so zu machen, wie er dir am besten gefällt und steht. Die Bilder im Heft sind doch nur "Serviervorschläge" :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Capricorna,

 

du weißt doch sicher, was eine Passe oder Sattel ist, oder? Die sitzen nicht in der Taille, das ist kein Bund. Beim ersten Rock haben sie ihr den Rock in die Taille gezogen und den Gürtel reingezogen. Der zweite Rock sitzt richtig, nur den Gürtel hat sie überm Pullover.

Trotzdem gefällt mir der erste Rock, so wie die den da hingewürgt haben. Ich hab schon überlegt einen Bund ranzunähen und die Passe wegzulassen und auch die schönen Falten bis zur Hüfte zuzusteppen.

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...