Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich mache dann auch mal mit!


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich hier schon viel gelesen habe, mache ich auch mal mit.

Hier mal ein Bild von meinen Stoffregal (ist nicht so besonders gut gelungen, da im Keller nicht so tolles Licht ist):

LG

Katja

DSC00029.jpg.6f7371f8ba06003bf1a58853d7a1f522.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    79

  • minerva08

    11

  • jelena-ally

    6

  • connylotti

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ja, es ist viel rosa dabei. Ich muss die Stoffe mal neu sortieren, dann mache ich auch noch mal neue Bilder.

Da ich eine Einladung für einen Weihnachtsmarkt habe, geht schon einiges an Baumwollstoffen weg. Der Erlös kommt einen guten Zweck zugute (nicht dass schon wieder welche denken, ich verkaufe gewerbsmäßig):rolleyes:

Zur Zeit habe ich schon 15 Klammerbeutel und ca. 20 Tatüta genht. Gestickt habe ich auch fleißig.

Bilder folgen noch.

Aber es nervt schon ein wenig, wenn man nur solche Sachen näht. Ich möchte so gerne wieder was "Anziehbares" nähen. Ich glaube, zwischendurch nähe ich noch eine Olivia für Sarah. Aber...... ich glaube, da fehlt mir wohl weißer oder hellblauer Jersey. Ansonsten muss sie grün werden, denn da habe ich einen gemusterten und unifarbenen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder. Irgendwie kam ich heute nicht zum nähen. Einen halben Klammerbeutel habe ich geschafft. Ich habe mir aber Stoffe zusammengesucht.

Auf dem ersten Foto sind 2 Jerseys, daraus gibt es erst mal eine Olivia für Sarah.

Auf dem zweiten Foto sind ganz viele Baumwollstoffe. Daraus werden Hängerchen nach Manu-Design für Kinder uns passend für die Baby Born.

Dann habe ich noch eine kleine Ikea-Kiste mit Patchworkstücken. Diese nähe ich mit der Cover zusammen und nähe dann daraus Patchworkherzen, die ich mit Bastelwatte und Weihnachtstee fülle.

LG

Katja

DSC00001.jpg.7d49b56337b7d94f386f586649889c73.jpg

DSC00002.jpg.5469dae69aa72a7570ca0bee3e125479.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, ich habe gestern erst mal die Schnitte rauskopiert und zugeschnitten. Zu mehr kam ich nicht, weil ich bei dem schönen Wetter noch mit meinem Mann zusammen die Kräuterspirale gebaut und bepflanzt habe. Das Wetter mussten wir einfach ausnutzen, denn gestern Abend hat es dann geregnet.

Hier nun die Bilder der Kräuterspirale:

LG

Katja

DSC00008.jpg.5129eb7e0ad8b677e83c9e70a63f1a0b.jpg

DSC00009.jpg.014f6b2a77fd949e17369a6434fb3eae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun geht es weiter mit den Bildern der Zuschnitte. Für die Tasche der Olivia weiß ich noch nicht so recht, welche Bänder oder welches Band ich nehmen soll.

Nachdem ich 4 Wochen nicht mit meiner Coverlock genäht habe, klappt es mit dem Einfädeln und nähen irgendwie nicht. Muss noch etwas versuchen, weil ich ja die Teile damit versäubern will bzw. die Olivia komplett damit nähe.

Da ich die Maschine noch nicht lange habe, denke ich "Übung macht den Meister" und werde weiter versuchen.;)

Außerdem habe ich wieder bei Ebay eingestellt. So kann man auch noch Stoffbergeabbau betreiben.

LG

Katja

DSC00003.jpg.6ece20e69ced2304362912f37ca105b8.jpg

DSC00004.jpg.7f90d37e8a0919e7941013eb0fa92005.jpg

DSC00005.jpg.759bb5c1d7cf21b590edbc474aa30b09.jpg

DSC00006.jpg.9b22298e7e04c970610801e369b0e2fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier die ersten Bilder. Das Hängerchen in Gr. 104 und das gleiche für die Puppe. Dann noch eine Reihe Klammerbeutel, ebenfalls für den Weihnachtsmarkt.

LG

Katja

PS Mehr Bilder in meiner Galerie

DSC00006.jpg.944e8bcd88f04339f0a645122b1a18ce.jpg

DSC00007.jpg.ea41c0452c6212ce22a9b63480a66b3a.jpg

DSC00001.jpg.189dc3cb52965fcbd5d54d46b22a1111.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Beutel! ... willst du jetzt für jede Klammer einen Beutel haben? :p *duck und renn weg*

 

 

(die kriegst bestimmt auf dem Basar gut verkauft!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Komplimente.;)

Ich habe noch 2 Klammerbeutel zugeschnitten, die müssen noch genäht werden.

Heute habe ich noch 4 Tatüta genäht. Insgesamt 21 Stück. Dann habe ich die Olivia genäht. Sie gefällt Sarah und mir sehr gut. Lediglich lässt sie sich schwer über den Kopf ziehen. Aber es geht. Die Kapuze geht sehr weit vorne übereinander. Sarah meint: Dann ist mein Hals auch nicht so kalt und ich brauche im Winter keinen Unterziehrolli. Eigentlich wollte ich kurze Ärmel,a ber irgendwie habe ich das beim Schnitt abpausen übersehen und nur den langen Ärmel kopiert. Aber jetzt finde ich es so besser, dann kann sie sie jetzt schon anziehen und den ganzen Herbst. Die Bänder auf der Tasche hat Sarah platziert. Das Hello Kitty Band musste auf jeden Fall dabei sein.

LG

Katja

DSC00002.jpg.87f44598a6864179eb7da75fcbc52f12.jpg

DSC00008.jpg.4ce9b533ac0da5bf1ecbe0ade753d688.jpg

DSC00009.jpg.454c4ca1cb2b7bb824d3a3da63942d8e.jpg

Bearbeitet von Feendesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Projekte stehen auch wieder an:

Weißer Jersey mit 50er Jahre Motiven für ein Shirt für mich aus der Ottobre.

Der Erdbeerstoff ist vom Stoffmarkt. Daraus wird ein Blusentop für Sarah. Sie hat einen roten Rolli. Ich finde das toll für den Winter.

LG

Katja

DSC00003.jpg.343bc41a7a3866d74759c7f4f167307b.jpg

DSC00007.jpg.2eec677851bbb4e0e29c8d59fe448916.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Olivia sieht hübsch aus.

Auf die Idee, das Band zum Dreieck zu legen wäre ich nicht gekommen, Lob an deine Süße!

 

Aber warum geht bei dir die Kapuze so weit übereinander? Ich habe den Schnitt schon Xmal genäht, aber das ist mir noch nicht passiert. Oder hast du den Schnitt verändert?

 

Den Erdbeerstoff fürs nächste Projekt finde ich auch klasse. Sowas ähnliches liegt bei mir hier auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

Danke für das Komppliment. Ich habe nichts verändert. Vielleicht habe ich den Rand der Kapuze vorne nicht weit genug nach innen umgenäht. Die Kapuze habe ich auch schon mal an eine Antonia genäht, da ging sie nicht so weit übereinander.

Der Erdbeerstoff ist noch vom letzten Stoffmarkt in Frankfurt.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht Super aus der Olivia Pulli, so wie auch deine anderen Sachen! Auf die Tunika aus dem Erdbeerstoff bin ich schon ganz gespannt. Der sieht richtig Frisch nach Frühling aus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Olivia ist ein Kleid. Ich wollte es nicht so lang haben.

der Erdbeerstoff sieht schon nach Frühling und Sommer aus. Da ich aber die Blusentops so toll finde, dachte ich, ich verarbeite ihn 1 Nr. größer, dann kann Sarah ihn jetzt über ein Langarmshirt oder einen Rolli anziehen, im nächsten Sommer dann so. Ich hoffe nur, sie wächst bis dahin nicht raus.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich alles zugeschnitten. Für die gesamte Ärmellänge für mein Shirt ht der Stoff nicht ganz gereicht. Nun setzte ich von Farbenmix Antonella den Volant an.

Aus dem tollen Erdbeerstoff habe ich gleich noch 2 Haarbänder mit extra langen Bindebändern zugeschnitten. Es mussten 2 sein, da sich unsere 2 Mädels sonst nicht einigen können, wer es wann anzieht.

Ich hoffe, ich kann heute Nachmittag noch etwas nähen. Gestern kam ich nicht dazu, denn ich musste Sarah früher von der Schule abholen, weil ihr schlecht war.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich mal wieder. Nachdem ich diese Woche viel zu tun hatte mit Einmachen, blieb nicht so viel Zeit zum nähen übrig.

Heute morgen habe ich das Blusenshirt fertigbekommen. Verziert mit meinem ersten JoJo.

Bilder folgen später (ich kann sie nicht am PC hochladen:rolleyes:).

Da meine Covermaschine noch weg ist, muss mein Shirt noch warten.

Aber ich habe schon die nächsten Projekte (Bilder folgen auch wieder später):

Kleid Nr. 16 aus Ottobre 6/02 aus einem gemusterten Jeans

Ballonrock Nr. 14 aus der gleichen Ottobre aus einem bestickten Cord.

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Kleid ist fertig. Morgen stelle ich noch Bilder in meine Galerie.

Der Jeans-Rock ist auch schon zugeschnitten. Morgen muss ich dann noch besticken und nähen.

Ich habe aber immer noch von dem gemusterten Jeans-Stoff übrig.

Mag noch jemand haben?

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein Bild von dem Kleid ist in der Galerie. Es folgt auch noch eins am "lebenden Objekt". An dem Rock bin ich noch nicht viel weiter gekommen. Heute kam nämlich mein Tilda-Buch und ich musste gleich etwas daraus nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

das Kleid ist echt schön geworden. Dieser Schnitt steht auch noch irgendwann auf meiner Liste. Obwohl ich nicht weiß, ob ich nicht lieber Muriel nehme und Kellerfalten selber baue. Da weiß ich wenigstens, daß es obenrum gut sitzt.

 

Wie fällt denn der Schnitt aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun kommen endlich die Bilder am "lebenden Modell". Zwischenzeitlich ist auch noch der Ottorbre-Rock fertiggeworden. Das Kleid ist Gr. 134, unter den Armen noch etwas weit, dort hätte Gr. 128 auch gereicht, aber die Länge ist ok.

Da wir ganz überraschend schnell die Möbel von Sarahs Zimmer verkauft hatten, mussten wir Samstag zu Ikea fahren und neue holen. Mein Mann musste Sonntag arbeiten, so haben Julia und ich den ganzen Tag Möbel aufgebaut. Als mein Mann dann nach Hause kam, haben wir noch weitergemacht bis abends um halb neun.

Sarah wollte unbedingt noch etwas Gesticktes auf den Rock.

LG

Katja

DSC00013.jpg.c96d996476c7396e2b2b0388b2269b34.jpg

DSC00014.jpg.8d43c75604c07de8057e7067220ee565.jpg

DSC00007.jpg.82021f5eeca77a2db4c20b08da8f0ad6.jpg

DSC00008.jpg.03691c2ca3399fdca609aa715de3f2f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.