Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous Januar 2013


Nera

Empfohlene Beiträge

Hallo DNSler und alle die es werden wollen.:p

 

Macht jemand mit?

 

Ich darf für meine Mutti wieder ein paar Bodys machen.

 

Für 2 oder 3 ist Material im Haus.

Schnitt ist von einem alten Body abgenommen.

Außerdem hab ich noch ein Schnittmuster von Merckwaerdigh hier liegen, das ich aber für Mum noch ein wenig vergrößern muß.:o

 

Also, die Scheren gewetzt und an die Nadeln hüpfts.

 

Liebe Grüße

die Gabi mit dem i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    30

  • Ika

    13

  • slashcutter

    11

  • hajulina

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte das schon für Dezember geplant, aber wie das so ist mit den Plänen.......

Erst noch schnell ein Kinderteil, dann geht`s endlich der Wäsche an die Wäsche:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dann sind wir ja schon mal zu Zweit.

Vielleicht kriegt ja noch jemand Lust;)

 

Und nein, wir wollen niemanden verführen oder mit DNS anstecken:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag!

 

mich habt Ihr ja schon länger infiziert. Da auch dieses Jahr wieder ein paar unspektakuläre Panties und Hemdchen auf dem Plan stehen, kann ich mich hier auch gleich wieder mit anschließen.

 

Von Euren tollen Sachen bin ich ja noch weit entfernt, aber schöne Stoffe hätte ich schon hier - muss nur noch an den Jersey-Resten vorbei, die ich tatsächlich verwurste. Betrachte mich noch als in der Findungsphase ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr DNS'ler,

 

ich hatte schon mal geschrieben, aber noch nichts genäht. :o Zwei Fertigpakete für Slips von Sewy habe ich hier liegen, mich aber noch nicht getraut.

 

Da ich aber am Donnerstag mit einer lieben Nähfreundin nach Sewy fahre und sicher nicht mit leeren Händen nach Hause kommen werde, versuche ich mich diesen Monat an meinem ersten Slip nach dem Schnitt Julie. Hat den schon jemand von euch genäht und kann mir Tipps geben? Oder gibt es einen Schnitt von Sewy, den ich unbedingt haben muss????:D

 

Danke schonmal für eure Tipps und liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe gestern meine Nähschränke im Keller aufgeräumt und eine ganze Box Stoffe für Unterwäsche zusammen sortiert, daraus sollen Hemdchen und passende Slips entstehen (ob man das dann als Dessous bezeichen kann weiß ich nicht;)). Außerdem wollte ich für mein Patenmädchen (11 J.) noch einige Wäschegarnituren vernähen. Ich habe hier noch ererbten Stoff von meiner Mutter von Trigema Pferde und Herzchen...

ich denke in ein paar Jahren wird sie das nicht mehr mögen.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Frohes neues Jahr an alle DNSler/innen

 

Liebe Namensschwester, da bist du ja endlich und GsD in alter Fröhlichkeit, hab dich gestern schon arg vermisst :traurig: - jut, dass'e widda da biss ;)

 

Beim Wäsche nähen schauen ich euch gerne über die Schulter und vielleicht springt ja wieder der Funke über..... allerdings wird es mehr alltagstauglich warme Wäsche, Abteilung: Rheumawäsche, lang und länger, ohne jegliches Sexepil, eher so Richtung Marke Liebestöter....na, ob ich das hier einstellen soll:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schau Euch weiter über die Schultern, streiche über meine Stoffe und denke " naja irgendwann hast du den Mut und traust dich auch mal ran ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: na das thema abonniere ich doch gleich mal und bin gespannt.

würde ja sowas auch gern machen, was ich bisher so gelesen habe ist das wohl nicht so ganz einfach :kratzen:

na mal sehen...:D ich bin ja lernfähig :)

 

ps: ich sollte mir so langsam aber sicher mal eine tudu-liste zulegen :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würdet ihr dann eure fertigen Modelle hier bitte mit Bild rein stellen. ich hab noch nie Wäsche selber genäht, aber das wäre schon auch mal was anderes für mich. Was nehmt ihr denn hierfür für Stoffe und woher bekommt man Stoffe für schöne Dessous???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würdet ihr dann eure fertigen Modelle hier bitte mit Bild rein stellen. ich hab noch nie Wäsche selber genäht, aber das wäre schon auch mal was anderes für mich. Was nehmt ihr denn hierfür für Stoffe und woher bekommt man Stoffe für schöne Dessous???

 

Schau mal

hier: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

oder hier: Dessous, Lingerie, Wäsche..... November 2012 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

und hier gibt es ganz viele Infos:

Dessous - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Stoffe für Dessous gibt es hauptsächlich im spezialsierten Onlinehandel.

Schau mal in der obersten Leiste unter Wissen - Links - Dessouszubehör ;)

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....daraus sollen Hemdchen und passende Slips entstehen (ob man das dann als Dessous bezeichen kann weiß ich nicht;)).
Natürlich, Unterwäsche ist Unterwäsche.;)

 

Liebe Namensschwester, da bist du ja endlich und GsD in alter Fröhlichkeit, hab dich gestern schon arg vermisst :traurig: - jut, dass'e widda da biss ;)

War nie weg, war auch immer fröhlich, aber ihr wart ja alle feiern.:p

Im Ernst, ich hatte keine Lust auf Nähzimmer.

Aber jetzt hab ich mich aufgerafft und diese UFO Kiste entleert und siehe da,plötzlich hab ich wieder Lust.

 

ich schau Euch weiter über die Schultern, streiche über meine Stoffe und denke " naja irgendwann hast du den Mut und traust dich auch mal ran ..."

Feigling,:) vom streicheln werden die auch nicht besser, also raff dich auf.

Wer nicht wagt .....usw.

 

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, Unterwäsche ist Unterwäsche.;)

 

 

Grüße

Gabi

 

... "Dessous" hört sich für mich einfach etwas "verführerischer" an als meine Unterwäsche es vermutlich jemals sein wird...;) Und ich hatte so das eine oder andere Modell von euch vor Augen...:D

Aber danke für die Einladung, die ich vermutlich ab morgen annehme:)!

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte auch gerne einmal mit dem Dessous-Nähen anfangen. Leider werde ich im Januar noch recht viele Termine haben und auch noch reichlich andere Sachen stehen auf meiner Liste.

 

Aber ich werde hier gerne immer wieder reinschauen (hab ich ja schon mal öfters gemacht) und mir Eure Tipps und Erfahrungen gut durchlesen. Nein Anregungen werde ich mir hier keine holen...NIEMALS - Nicht - oder doch????:D

 

Auf diesem Gebiet wäre ich ja ein absoluter Neuling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch gerne mitmachen. Dessous habe ich schon einige genäht, bei den BHs aber Probleme mit der Passform. Meine Mädels sind nämlich unterschiedlich groß. Dank dem Link aus dem Dezember-Thread weiß ich jetzt das es 2 Bügelgrößen sind.

 

Mit dieser Erkenntnis will ich mich an den BH Julie machen und hoffe, das nach nicht allzuvielen Test-BHs was brauchbares rauskommt.

 

Jetzt warte ich nurnoch auf den bestellten Schnitt, dann geht es los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Feigling,:) vom streicheln werden die auch nicht besser, also raff dich auf.

Wer nicht wagt .....usw.

 

Grüße

Gabi

 

Ja ich bin feige, trau mich aber nicht, wenn ich all die tollen Teile hier so sehe.

 

Vielleicht, keine Ahnung, eventuell brauch ich nur ein paar Tritte mehr ... ich weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin feige, trau mich aber nicht, wenn ich all die tollen Teile hier so sehe.

 

wovor hast du Bammel?

daß du es vergeigst?

das passiert doch jedem mal

hast du keinen passenden Schnitt?

Kaum eine von uns, hatte deeeeeen Schnit der auf Anhieb optimal gepasst hat.

Ich weiß gar nicht mehr wieviele Teile ich für die Tonne produziert hab.

Und es passiert auch jetzt noch, siehe den letzten Schnitt von Make bra.:o

So, das war mein Tritt zum Mittwoch:p

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein frohes Neues Jahr euch allen!

 

Ich lese ja schon eine ganze Weile heimlich mit und angefixt habt ihr mich schon lange! Slips und Hemden sind auch kein wirkliches Problem mehr und mit den Materialien komme ich meistens auch gut zurecht.

 

Das hier ist mein neuestes "Werk". Ich brauchte noch ein Unterkleid und so ist das hier gestern entstanden:

 

Unterkleid.jpg.0e9ecbf5f565894053a8c5ccde930256.jpg

 

Aus "Süße Dessous" in Gr. 40/42. Es ist oben etwas knapp, da ich das Wäschegummi etwas zu kurz genommen habe. Wäre kein Problem, aber die Spitze ist nicht so sehr dehnbar. Aber es ist gut tragbar. Und Frau lernt ja stets dazu!

 

Für dieses Jahr hoffe ich, mal ein paar Tage zu finden, um in "BH-Klausur" zu gehen. Meine bisherigen Versuche sind vom Ideal-Modell noch ein gutes Stück entfernt. Aber ich bin zuversichtlich, mit eurer Unterstützung zum Ende des Jahres einen gut passenden BH zu haben.

 

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gaby

ein tolles Unterkleid :super:

 

Ich bin auch wieder mit dabei, die Dessous Material Kiste hat noch einiges zu bieten, aber erst sind Hosen für drüber fürs Tochterkind nötig.

 

Zuschauen werde ich aber auf jeden Fall :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den BHs aber Probleme mit der Passform. Meine Mädels sind nämlich unterschiedlich groß.

 

Hallo Biene,

 

willst Du denn 2 verschieden grosse Cups machen oder mit unterschiedlich dickem Polster und ausgleichen?

 

Nach einer Brustkrebs-OP habe ich das Problem auch. Ich probiere momentan alle Varianten durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biene,

 

willst Du denn 2 verschieden grosse Cups machen oder mit unterschiedlich dickem Polster und ausgleichen?

 

Nach einer Brustkrebs-OP habe ich das Problem auch. Ich probiere momentan alle Varianten durch.

 

Das weiß ich noch so genau. Zuerst will ich mal beide Cups gleich nähen, unterschiedliche Bügel rein tun und schauen wie das passt. Die nächste Idee war das Cup der kleineren Brust mit Schaumstoff "aufzupolstern". Und wenn das alles nicht so der Hit ist will ich beide Cups einzeln zu konstruieren. Ich befürchte nur, wenn ich das mache passt zwar der BH, aber dadurch fällt das "Ungleichgewicht" mehr auf. Es bleibt also spannend. Ist aber schön, das ich mit dem Problem nicht allein bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Sitz der Oberbekleidung ist es sehr viel einfacher, wenn beide Cups gleich gross sind.

Mit Laminat kann man da ganz prima mogeln: eine Seite einlagig, die andere Seite doppelt (an der oberen Cupkante 1,5-2cm niedriger und lose).

Dann kann man zwischen die beiden Lagen immer noch was reinschieben, wenn es nicht reicht. Oder beim nächsten Mal noch ein zusätzliches Poster einnähen.

Abstandsgewirk ergibt übrigens schöne "volumige" Polster.

 

Bei BHs ohne Laminat drücken sich eingelegte Polster gerne als Beulen durch, was gar nicht schön aussieht :p

 

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Sitz der Oberbekleidung ist es sehr viel einfacher, wenn beide Cups gleich gross sind.

Mit Laminat kann man da ganz prima mogeln: eine Seite einlagig, die andere Seite doppelt (an der oberen Cupkante 1,5-2cm niedriger und lose).

Dann kann man zwischen die beiden Lagen immer noch was reinschieben, wenn es nicht reicht. Oder beim nächsten Mal noch ein zusätzliches Poster einnähen.

Abstandsgewirk ergibt übrigens schöne "volumige" Polster.

 

Bei BHs ohne Laminat drücken sich eingelegte Polster gerne als Beulen durch, was gar nicht schön aussieht :p

 

Grüsse, Lea

 

Das dachte ich mir auch. Ich will ja nur, das der BH an beiden Seiten passt. Bisher klappt das immer nur mit einer:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt auch etwas drauf an, WO etwas fehlt. Je nachdem, kann man auch von unten her mit einem Kissen aufpolstern - ähnlich wie bei einem Push-Up.

 

Was nicht schön aussieht, ist eine Seite gepolstert und die andere ohne Polster. Wenn, dann polster ich auch eine Seite mehr als die andere.

 

Vielleicht sollten wir zu dem Thema einen Extra-Faden aufmachen? Interessiert andere vielleicht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.