Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung bei brother 3000D


Nuscheli

Empfohlene Beiträge

hallo

 

wer kann mir einen Tip abgeben:

habe gerade einige Stunden gestickt mit meiner Maschine. Alles in bester Ordnung.

Wie ein Blitz aus heiterem Himmel spinnt plötzlich die Fadenspannung. Es geht ein paar Stiche, dann rumpelts und unten habe ich ein riesen Chaos. Was macht man da? Habe schon anderes Garn genommen, herausgeputzt :-(

Gruss

Heidi :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nuscheli

    4

  • peterle

    3

  • Joey

    1

  • Snugge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heidi,

 

nimm die Unterfadenspule raus und mache sie sauber - wie Anne es gesagt hat.

 

Hast Du einen Garnwechsel gehabt?? Dann kann es evtl. am Garn liegen. Schieb mal ein Garnnetz über die Garnrolle und achte darauf, daß der Oberfaden richtig eingefädelt ist.

 

Oder hat sich vielleicht in der Obenfadenspannung ein Fussel festgesetzt? Dann nimm mal etwas dickeres Garn und zieh`es durch die Fadenspannung.

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arial Black

Hallo Heidi,

ich habe auch die 3000 D und bei mir "rumpelte" es in der letzten Zeit auch immer und der Oberfaden zog sich nach unten durch und verknotete sich. Thomas Sommer erklärte mir, da ich in letzter Zeit öfters Nadelbrüche hatte, dass da wohl ein Grad an der Spulenkapsel sei. Die wurde ausgewechselt und nun funzt sie wieder. Aber mit Zahnseide durch die Spannungsfedern zu putzen ist auch nicht schlecht.

Einen schönen Abend

Grüßle Heide :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

vielen Dank an Euch alle für die Tips.

ich habe nun nochmals alles gereinigt, verschiedene Garne und Unterfaden hatte ich ohnehin schon ausprobiert...

mache dann am Montag wieder einen Versuch!

 

schönes Wochenende

Gruss Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

 

das habe ich auch manchmal nach stundenlangem sticken.

 

Nichts hatte geholfen, am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung. Meiner Maschine war es nur zu warm geworden. Seitdem gönne ich ihr ab und zu ne kleine Pause.

 

Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also mein Maschienchen hat schon wieder einige Stunden mehr auf dem Buckel :D und stickt auch einigermassen wieder....ganz zufrieden werde ich mit ihr wohl nie sein :banghead:

 

es sieht so aus, dass sie an einem Montag produziert wurde!

herzliche Grüsse

Nuscheli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe auch seid einer Woche eine 3000D. Am Anfang hat sie Super gestickt. Dann ist mir mal die Nadel abgebrochen und jetzt habe ich auch "Spannungsprobleme" ;) . Bei mir zieht es den Unterfaden mit hoch und das sieht natürlich echt ... aus. Ich werde jetzt eure Tipps befolgen und hoffe, dass alles klappt.

Danke!!!!!!!!!!!!

 

Fotofee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nuscheli,

 

Die Brother Maschinen sticken am besten mit der originale Brother Unterfaden ist meine Erfahrung nach vielen Stickproben. Gute Besserung für deine Maschine,

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine 3100D und die macht auch manchmal das grosse Chaos mit dem Oberfaden. Es scheint aber schon an der Oberfadenspannung zu liegen. Wenn man da alle Garnreste beseitigt wird es wieder besser.

Den Unterfaden von Brother mag sie am liebsten. Aber Brildor oder Marathon Unterfaden nimmt sie auch, man muss nur die Fadenspannung auf mindestens 2,4 runterstellen, da sonst der Unterfaden nach oben hoch kommt.

Irgendwann hat man diese Maschine im Griff !

Gruss

Tamara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben, am häufigsten ist das Greiferinnenteil (Spulenkapsel) beschädigt, meist infolge eines Nadelbruches hat es ein Loch oder einen Grat andem dann der Oberfaden hängen bleibt in runtergezogen wird.

Gruß Thomas (Mann von Andy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben, am häufigsten ist das Greiferinnenteil (Spulenkapsel) beschädigt, meist infolge eines Nadelbruches hat es ein Loch oder einen Grat andem dann der Oberfaden hängen bleibt in runtergezogen wird.

 

Wegwerfen und neues reinbasteln. ;)

Verwegene Gestalten mit viel Zeit, können auch polieren ... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also seit heute ist meine Maschine in der reparatur, alles andere hat sie nicht :banghead: akzeptiert;-(((

 

mal sehen, ich hoffe mein Fachhändler bringt sie wieder in Schuss!!!

 

gruss

nuscheli :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...