Zum Inhalt springen

Partner

Ideen für Einkaufstaschen gesucht


Raaga

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne einmal ein paar Ideen sammeln! Als "kleines" Mitbringsel für einen Geburtstag würde ich gerne mal wieder schnell eine Knotentasche zusammennähen, die natürlich auch mit etwas persönlichem, vielleicht einem gestickten kleinen Text verschönert werden sollte. Außer Initialen fällt mir nichts ein. Gibt es da nette, flotte Sprüche über Einkaufen oder irgendwelche anderen Ideen, wie so eine Tasche verschönert werden könnte?

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    4

  • mutzenmandel

    2

  • Cinzia

    2

  • rubens

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe die Einkaufstaschen zwar nicht bestickt, sondern mit Textilfarbe verschönert, aber es geht ja um Motive.

Wie wäre es mit Obst oder Gemüse? Auch habe ich auf einer einfach Blüten und Kreise oder ähnliche Figuren draufgemalt. Zum Sticken kann man sicher auch Bordüren oder Ornamente nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Jahr mal einen Creativen Fancy Canvas Tag bei der Fa. Bahl zu gestalten. Die Kunden durften ihre Wünsche äussern und ich hab das Plastik stundenlang unter die Maschine gehalten.

Einer der Vorschläge ist dieser hier gewesen:

http://www.lagenlook.info/taschen2005/p1010019.htm

Aussen eine durchsichtige Plastiktasche aufnähen, damit man den Einkaufszettel hineinstecken kann.

Da es die allgemeine Lieblingstasche war, scheint der Tipp gut angekommen zu sein;)

Auf dem Bild sieht man statt einer Einkaufsliste, eine bestickte Janosch-Karte:)

Liebe Grüße und viel Erfolg

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vielen Dank für die Tipps: die Idee mit der Plastiktüte für den Einkaufszettel ist ja wirklich lustig, das mache ich auf jeden Fall! Ein zu meiner Freundin passendes Ornament ist auch sehr chic, aber lieber noch hätte ich einen flotten Spruch.

 

Normalerweise steht auf Einkaufstaschen immer so etwas wie "big shopper", aber es geht euch da so wie mir: etwas originelleres fällt niemanden ein. Mhhh, schade.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich habe letztens irgendwo Einkaufstaschen gesehen auf denen stand:

"Lassen Sie mich durch, ich bin Einkäufer", fand ich sehr gut.

Außerdem gibt es noch welche mit einer großen Kontaktanzeige ...vielleicht was für Singles :D

 

LG Morlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga:confused: ,

wie muß ich das verstehen knotentasche???:nix: davon habe ich noch nicht gehört.ich weiß das man aus regenschirrme einkaufstaschen machen kann.

bitte fülle meine lücke;)

lg

christine:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Raaga,

 

Vielleicht das: "Ich kam, sah, kaufte" oder die Variante im Präsenz:

"Ich komme, sehe, kaufe".

Meine Freundin nähte vor kurzem eine Tasche für die Plastikflaschen. Sie applizierte sie, malte welche, stickte dazu...super.

Auch mich würde interessieren, was eine Knotentasche ist.

 

Christine, eine Frage an Dich: Eine Tasche aus Regenschirmen? Wie geht das denn?

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab in der Schweiz mal eine gesehen mit folgendem Aufdruck:

"ich kaufe - also bin ich" / auf der anderen Seite stand es lateinisch, das krieg ich aber nicht mehr perfekt hin.

"shop till you drop" ist jetzt auch nicht sooo originell.

 

Ich wünsche mir Stoff mit einem Haufen Gelscheinen drauf (habe ich noch nie gesehen, vielleicht ist es verboten?), auf den würd ich dann "Geldsack" applizieren und paar Flicken drauf und ab nach Entenhausen.

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab in der Schweiz mal eine gesehen mit folgendem Aufdruck:

"ich kaufe - also bin ich" / auf der anderen Seite stand es lateinisch, das krieg ich aber nicht mehr perfekt hin.

LG monesim

 

emo - ergo sum ?

 

Kaufen wusste ich nicht, habe ich hier gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern in münchen gesehen:

ich bin einkaufssüchtig

kann nicht schauen bin am einkaufen

keine Zeit bin am einkaufen

 

Rest habe ich vergessen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,:)

die idee wenn ein schirm defekt und dann eine tasche traus zu machen habe ich von einer älteren dame.

man trennt den schirm stoff von dem gestell das man nur den stoff überbleibt,

und daraus kann man eine einfache tasche arbeiten der sogar noch wasser resistent ist.wie man so schön sagt not macht erfinderich,sie hat sogar regenhauben daraus gemacht.und ich hatte einen regenponcho der defekt war auch so verarbeitet,auch duschhauben sind möglich und jedes ein unikat.

lg

christine:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind schöne Ideen. Dafür sage ich auch mal danke. Ich will nämlich auch Knotentaschen nähen. Aber ich will eine mit einem Paris-Motiv verzieren und suche zum Besticken dringend einen Eiffelturm, auch gern als Kaufmuster. Zum Malen reicht mein Talent nicht. Meine Schwester will nach Paris fahren und ich will ihr eine Tasche mitgeben.

 

mutzenmandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch diesen Film mit Marianne Sägebrecht (?) "Rosalie goes shopping". In Anlehnung daran habe ich meiner Freundin, die übrigens auch Doris heißt, einfach "Dorilie goes shopping" auf eine Tasche gestickt. Läßt sich sicher für einige andere Namen auch abwandeln.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die witzigen Anregungen, vielleicht nehme ich das "kam, sah, kaufte"???????? :confused: Ich wußte doch, dass hier einiges an Ideen zusammenkommt! Vieleicht fällt ja noch jemanden etwas ein!

 

Die Knotentasche finde ich total praktisch, eine Anleitung findet ihr hier:http://www.8ung.at/kwteddies/HBSF/Knotentasche/Knotentasche.doc

Es existieren einige Threads darüber, einfach bei Interesse die Suche-Funktion bemühen.

 

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Raaga,

 

Mit diesem Spruch wird Deine Tasche bestimmt bei Deiner Freundin "siegen", getreu nach dem Motto "Veni, vidi, vici"

 

Die Knotentasche werde ich mir nach den Küken, die ich zu Ostern noch nähen und verschenken werde, zu Gemüte führen. Ich habe noch so viele Stoffe, von den Kiddies übrig, die passen könnten..

 

 

Ciao Christine, danke für Deinen Regenschirm-Tipp. Habe noch zwei im Keller, die sonst auf den nächsten Sperrmüll gewandert wären :)

 

Einen schönen Montag an alle

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...