Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Online-Kurs Strickrausch


judo

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne bei Gabi Kluge einen Online-Einsteigerkurs für ihre KlugeStrickArt belegen.

Sind hier Frauen (oder auch Männer) die das erfolgreich oder auch nicht so erfolgreich schon gemacht haben?

Mich interessiert jede Erfahrung. Ich bin so unsicher, ob ich das online kapiere. Aber ich bin ganz begeistert von den Bildern in dieser Technik, dass ich das so gerne lernen würde.

 

Liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • judo

    6

  • Hausfloh

    3

  • semmy

    1

  • FeeShion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Doris,

 

ich habe den Kurs gemacht.

 

Es gibt klasse aufbereitete und sehr professionelle Unterlagen und persönliche Onlineunterstützung, so dass ich keine Schwierigkeiten hatte mich in die Technik einzuarbeiten.

 

Ob diese Art zu lernen auch etwas für Dich ist, kann ich schlecht beurteilen.

 

Ab und an gibt es auch Live-Einsteigerkurse. Im Februar sind drei in Kühlungsborn ausgeschrieben.

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

darf ich mit einklinken.

 

Wo kann ich die Informationen bekommen. Kühlungsborn würde mich schon interessieren.

 

Gabi Kluge - könnt Ihr mir da mal auf die Sprünge helfen.

 

Danke Euch im Voraus.

 

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Angela,

danke für deine Antwort. Das mit Kühlungsborn habe ich gelesen, aber von Heidelberg an die Ostsee sind schon eine Menge Kilometer.

Strickst du noch etwas in der Technik, oder hast du nur den Einsteigerkurs gemacht?

 

 

An Elke,

schau mal unter StrickRausch - Alles rund um die KlugeStrickArt, dann findest du alles für die KlugeStrickArt.

Wohnst du in Norddeutschland, dann ist Kühlungsborn natürlich eine Alternative zum Online-Kurs.

 

 

Gruß Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Angela,

danke für deine Antwort. Das mit Kühlungsborn habe ich gelesen, aber von Heidelberg an die Ostsee sind schon eine Menge Kilometer.

Strickst du noch etwas in der Technik, oder hast du nur den Einsteigerkurs gemacht?

 

Hallo Doris,

 

ich stricke derzeit fast ausschliesslich in der Technik und habe gerade eben Flug und Bahnfahrt für meinen zweiten Fortgeschrittenen-Kurs organisiert. :D

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah!Boah! *japs* ich bekomm mich gar nicht wieder ein...wie irre ist das denn?!?!?!?

 

Das sind absolut wahnsinnig tolle Sachen...

Lg anouk

 

Genau, und wenn man die Bilder live sieht ist es noch mal umwerfender. Es sind wirklich Kunstwerke!

Darum möchte ich diese Technik auch lernen.

 

Gruß Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

habe mich auch mal ein wenig auf der Seite umgesehen und bin total begeistert von der Technik.

 

Ich werde mir die Seite mal speichern und wenn ich mal irgendwann wieder gaaaaaaaaaanz viel Zeit habe, ist diese Technik bestimmt nochmal eine Überlegung wert.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fe,

 

ja es werden vekürzte Reihen gestrickt. Ich habe einige Stücke in Würzburg (Nadel+Faden) gesehen. Es ist sehr beeindruckend. Mir würde es auch Spaß machen, wenn man Zeit stricken könnte:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort.

 

Ich werde mich da ganz intensiv mal durcharbeiten. Hoffentlich wird das nicht auch noch zur Sucht.

 

Liebe Grüße

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde mich mal da durch arb beiten. Hoffentlich wird das nicht auch noch zur Sucht.

 

Liebe Grüße

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nochmal auf meine erste Anfrage zurück-niemand mehr außer Angela-hat einen Online-Kurs gemacht?

Mich interessiert wirklich jede Erfahrung diese Strickart online zu lernen.

Gruß Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

doch, jede Menge Leute haben einen Online-Kurs gemacht. Bei den Hobbyschneiderinnen bin ich aber soweit ich weiss die einzige.

 

Ob Du das online lernen kannst wird niemand für Dich beantworten können. Die Voraussetzungen für den Kurs sind in der Kursbeschreibung erläutert. (rechte und linke Maschen, Abketten ...)

 

Wenn Du mit schriftlichen Anleitungen normalerweise klar kommst, wirst Du aus meiner Sicht auch beim Kurs keine Probleme haben. Man wird zum Teil wirklich von Masche zu Masche geführt ...

 

Trau Dich einfach :)

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

 

du hast recht, ich sollte mich einfach trauen. Wenn ich mir einen Pulli/Weste stricke komme ich mit der schriftlichen Anleitung auch klar. Habe mir sogar das Sockenstricken ganz alleine beigebracht.

Würde mich freuen, wenn du mir von deinem Fortgeschrittenen-Kurs berichten würdest. Gehst du nach Österreich, Ostsee oder Berlin?

 

Liebe Grüße

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

weder noch ... ich werde in Dortmund dabei sein. Und vorher darf ich noch ein paar Stunden auf die Creativa. :D

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.