Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

365 Block Challenge - Sampler Quilt


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr lieben,

Gerade wundere ich mich ein bisschen, dass es hier noch keinen Thread zu dieser Challenge gibt.

 

Diese läuft seit dem ersten Januar. Täglich wird ein (derzeit 3" endmass) großes blöckchen genäht. Die ersten Blöcke waren nicht so aufwendig, so dass auch PW-Anfänger durchaus mitmachen können.

 

Inhalte kann man sowohl auf Facebook als auch auf der Homepage sehen. Wenn man sich für den Newslettern anmeldet, erhält man die Muster täglich zusätzlich per Mail.

 

Es ist kein Zwang, sich wirklich jeden Tag an die näma zu setzen, jedoch wird unter allen, die das wochenpensum schaffen und ein entsprechendes Foto posten, jede Woche ein Preis verlost.

 

Bei den vielen Fans auf Facebook gibt es doch bestimmt auch hier für ein oder andere Teilnehmerin....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 692
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    46

  • sikibo

    43

  • *mika*

    42

  • zwirni

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Bettina,

 

Ich wundere mich auch:D davon lese und höre ich zum ersten Mal;)

Vielleicht sollte ich nicht mehr zur Arbeit gehen und mich mehr der Näherei zuwenden;)

Danke für den Tipp, es würde mich sehr reizen, ich muss heute mal in mich gehen....

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Problem, dass man nur übers Fratzenbuch reinkommt... und nur wegen diesen Blöckchen meld ich mich da nicht an.

 

Hab auch so genug andres zu tun, ist also kein allzuherber Verlust.

 

 

(Außerdem ist mir der vorgestellte Gesamteindruck eh zu wüst und wirr. Ich würde wahrscheinlich sowieso vieles ändern...)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht bei facebook angemeldet sein. In der Seitenleiste auf der Homepage kann man sich für einen täglichen email-Service anmelden, in den emails sind die Anleitungen schon angehängt. Die bisherigen Blöckchen findet man im Seitenmenue auch noch unter >>the blocks<<.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich ja Lust drauf, Zeit eigentlich auch:D aber neue Stoffe kaufen geht nicht, ich habe einfach zu viele:oeinfach nehmen was da ist? Ich habe hier auch noch ein paar JellyRolls und CharmPacks liegen, ob das damit funktioniert? Mein Englisch ist leider nur gut genug, die Anleitungen zu verstehen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Konzept habe ich selbst garnicht. Ich versuche, nur Reste zu benutzen. Im Moment stehen pink, rot, lila auf dem Plan.

 

Das nähen dauert im Moment 5-15 Minuten pro Block, das bekomme ich ganz gut unter am Tag. Meist morgens nach dem Frühstück vor der Arbeit. Anstatt in Facebook rumzudaddeln :D

 

Es ist auch kein Zwang bei Facebook zu sein, geht alles auch über die normale Page und Email :)

 

Bin einfach mal neugierig, wie lange ich durchhalte. Wenn es zum Zwang wird oder mir über den Kopf wächst, kann ich immer noch abbrechen. Hab aber dann viele Reste verarbeitet :D

 

 

Da hätte ich ja Lust drauf, Zeit eigentlich auch:D aber neue Stoffe kaufen geht nicht, ich habe einfach zu viele:oeinfach nehmen was da ist? Ich habe hier auch noch ein paar JellyRolls und CharmPacks liegen, ob das damit funktioniert? Mein Englisch ist leider nur gut genug, die Anleitungen zu verstehen:cool:

 

Neu kaufe ich dafür nichts. Es geht auch mit vorhandenen Stoffen. Bei precuts würd ich schauen, dass die optimal ausgenutzt werden. Die Standard-breiten sind bisher 1"; 1 1/4"; 1 1/2"; 1 3/4" und 2". Und daraus dann streifen oder Quadrate.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich finde den Quilt ja ganz nett...würde aber doch sagen....auch kleine Blöckchen machen viel Arbeit...und jeden Tag, da würde ich ganz schön ins schleudern kommen....

 

Es gibt bestimmt viele, die einfach genug Zeit dafür haben...ich wünsche viel Spaß und bin gespannt auf Endergebnisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gibt bestimmt viele, die einfach genug Zeit dafür haben...ich wünsche viel Spaß und bin gespannt auf Endergebnisse

 

:D Zeit haben alle gleich, jeder teilt sich ein, wofür er sie verwendet - ob nun freiwillig oder weil er Pflichten wahrnimmt - oder auch:

Zeit nimmt man sich für das, was einem wichtig ist.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem verschwinden die Anleitungen ja nicht - man kann alsoi durchaus auch mal ein oder zwei Tage aussetzen und dann am Wochenende "nacharbeiten".

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

ich bin eins der Luxusweibchen, die die Zeit für son Kram hat.

Oder sich die Zeit dafür nimmt.;)

Ob das der vorgesehene Riesenquilt wird, keine Ahnung.

Im Moment machts mir Spaß und was sind schon 10 Minuten am Tag.

Ich hab den Luxus ein eigenes Nähzimmer zu haben und ein kleines bißchen vorgeschnittene Stoffe liegen auf einer extra Schneidematte.

Stört also niemand anderen und nix liegt im Weg.

Gruß Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr vielleicht ein paar eurer Blöcke hier zeigen? *bittebitte*

Ich halte das Ganze für ein sehr interessantes Übungsprojekt, womit man eine Menge Erfahrung sammeln kann. Allerdings bin ich bei so langfristigen Sachen immer überfordert und halte das niemals durch.

Ich bleibe aber sicher als stiller Leser dabei und werde sicherlich einige der Blöcke mitnähen.

Wir könnten doch unsere Fortschritte hier zeigen und dadurch die eine oder andere motivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Mich würde er sehr reizen, aber ich tu mich relativ schwer mit inch, ich habe nur Patchlineale mit cm....Luxusweib bin ich auch:) wenn ich etwas machen möchte, mach ichs einfach....ich denke jeder legt sich seine Prioritäten selbst fest.

Bettina, wenn du Reste nimmst wie machst Du das mit den Farben?

Reste hätte ich nämlich sehr viele, aber auch kleine Mengen....teilst Du dir die dann vorher entsprechend der Hell bis Dunkelwerte ein? Ich hatte es ja so verstanden, das es mehr um diesesn Wert als um die Farbe geht? Oder?

Zum Thema Zeit passt auch meine Signatur;) sehe ich gerade.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr vielleicht ein paar eurer Blöcke hier zeigen? *bittebitte*

Ich halte das Ganze für ein sehr interessantes Übungsprojekt, womit man eine Menge Erfahrung sammeln kann. Allerdings bin ich bei so langfristigen Sachen immer überfordert und halte das niemals durch.

Ich bleibe aber sicher als stiller Leser dabei und werde sicherlich einige der Blöcke mitnähen.

Wir könnten doch unsere Fortschritte hier zeigen und dadurch die eine oder andere motivieren?

 

Chrissie:hug: gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Mich würde er sehr reizen, aber ich tu mich relativ schwer mit inch, ich habe nur Patchlineale mit cm....Luxusweib bin ich auch:) wenn ich etwas machen möchte, mach ichs einfach....ich denke jeder legt sich seine Prioritäten selbst fest.

Bettina, wenn du Reste nimmst wie machst Du das mit den Farben?

Reste hätte ich nämlich sehr viele, aber auch kleine Mengen....teilst Du dir die dann vorher entsprechend der Hell bis Dunkelwerte ein? Ich hatte es ja so verstanden, das es mehr um diesesn Wert als um die Farbe geht? Oder?

Zum Thema Zeit passt auch meine Signatur;) sehe ich gerade.

Lg

Christiane

 

Ich Nähe einfach mal drauf los und gucke wie weit ich komme :D

Dunkel interpretiere ich zur Zeit mit weinrot, lila, pink und hell ist derzeit helles pink und rosa...

 

Ich bin leider kein luxusweib. Gehe morgens um fünf zur Arbeit und komm gegen neun Uhr abends wieder zurück. Aber Zeit für ein Blöckchen bleibt da im Moment noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Mich würde er sehr reizen, aber ich tu mich relativ schwer mit inch, ich habe nur Patchlineale mit cm....

 

Ein 6,5 Inch Quadrat Lineal würde die Sache schon echt erleichtern, denn die Umrechnung wird spätestens mit den ersten Dreiecken sehr sportlich. Bei den meisten Nähmaschinen kann man auch die Nadelposition verstellen, so dass man für den Anfang kein 1/4 Inchlfüßchen benötigt. Ich habe auch so angefangen und nähe jetzt fast gar nicht mehr in cm, da sich viele Blöcke in inch viel leichter rechnen lassen.

 

 

@ dark soul: supertolle Farbauswahl - gefällt mir sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark Soul das sieht ja schick aus:D

 

Ich muss heute kochen und backen, mM hat morgen Geburtstag und dir lieben Kollengen freuen sich schon auf Essbares:D aber morgen früh fange ich mal mit Stoffe sortieren in hell und dunkel und dann werde ich es auch probieren. Ein Inchlineal und Füßchen habe ich schon lange, weil ich öfter mal Blöcke aus dem QuiltersCache nähe:)

 

Ich bin mal gespannt, wie weit ich komme:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hier meine Blöckchen, bis einschließlich 18. Januar

894928439_365BOM.jpg.479e8198eded4a8682fe4aea85737f3d.jpg

Ich mach mit, solange wie es Spaß macht, vielleicht wird es eine Zudecke, vielleicht enden die Blöckchen als Topflappen, wer weiß.

Jetzt geh ich lieseln, 15000 Sechsecke fehlen noch.

Gruß

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem verschwinden die Anleitungen ja nicht - man kann alsoi durchaus auch mal ein oder zwei Tage aussetzen und dann am Wochenende "nacharbeiten".

 

Sabine

 

Das ein tolles Projekt, aber leider zu groß für mich...

 

Wer aber evtl. viel später alles nachholen möchte, sollte sich die Anleitung aber als pdf runterladen, denn sie sind nur 3 Monate verfügbar:

 

The blocks will be posted on the website and Facebook for 3 months.

Three months should be plenty of time to download what you need to make the block.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gesehen: Man kann auch gänzlich ohne Anmeldung mittun. Zur Zeit zumindest noch. Ich habe alle Blöcke ohne Registrierung finden können...:D

 

Ich male mal mit, vielleicht stürz ich mich ja auch noch in dieses Abenteuer!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habt Ihr mich angefixt:D mit euren tollen Teilen:hug: die Anleitungen habe ich schon gespeichert;)

Mal sehen wo ich auf die Schnelle ein inch Lineal herbekomme:confused:, patchworkfuss habe ich :)

Muss man nun auch in down under so komische Masse verwenden....zuerst dachte ich super...weil Australien normalerweise ja im metrischen System rechnet...:rolleyes:

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohoh - hätte ich bloß nicht nach Bildern gefragt...Eure Blöckchen sehen wirklich toll aus! Kann mich jetzt gar nicht entscheiden, was mir besser gefällt, pink oder lila!:)

 

Dann werde ich morgen im Stoffgeschäft wohl mal nach einem Inch-Lineal suchen gehen, dabei war es bisher immer meine Strategie, alle Anleitungen in Inch-Maßen zu meiden.

 

Danke auch für den Hinweis, dass die Anleitungen nur drei Monate online sind!:hug:

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.