Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Medion Overlock


*Sue*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Nachbarin hat ihre Maschine auch noch schnell 3 Tage vor Rückgabefristablauf zurückgebracht. Die hatte auch nur Ärger damit. Maschine hat Stiche ausgelassen usw.

Ich würde dir raten, die Maschine umzutauschen, wenn das bei dir noch geht!

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 359
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Peter2

    39

  • peterle

    24

  • Ulla

    15

  • KARINMAUS

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Ich habe die Medion zu Weihnachten geschent bekommen. War ja auch lieb gedacht und nachdem das Einfädeln klappte, lief auch soweit alles gut.Dann kam ein Overall wo es etwas dicker wurde beim Stoff und schwupps.. Nadelbruch und irgendwie war nichts mehr wie vorher.Die Maschine ging dann zum Reparaturdienst vor Ort und ist seit zwei Tagen wieder da und ich ärger mich grün und blau. Die linke Nadel zickt rum. Bei Jersey (mit Jerseynadeln) bei dünnen Stoffen, Fleece, Nicki ständig werden Stiche ausgelassen. Dicken BW-Köper nimmt die Maschine ohne zu mucken.

 

Irgendeine Idee was das Problem sein könnte?

 

LG Dani (die gerade ihr erstes Posting losgeworden ist)

 

auf dem karton steht zwar, daß die maschine Jeans nähen könnte

aber tatsächlich geht das nicht, wie du selber feststellen konntest

 

aber in der garantie-zeit laß ich die finger von deiner maschine

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kerstin

 

Abgeben geht leider nicht mehr. Dazu habe ich sie schon zu lange.

Mich ärgert halt am meisten, dass ich Geld für eine Reparatur bezahlt habe und nicht mit der Overlock nähen kann. Und dumme Sprüche musste ich mir bei Abholung auch anhören (deswegen mag ich da auch nicht wieder hin).

 

Ich hab sie mehrmals neu eingefädelt, Nadeln gewechselt, Spannungen verändert und es gibt einfach kein sauberes Nahtbild. Je jerseyger der Stoff (kanns nicht anders ausdrücken) umso schlimmer sieht die Naht aus, je fester und dicker umso genauer ist die Naht.

 

@ josef

 

Es war keine Jeans, sondern ein Cordoverall für meinen Sohn. Und sie war im Fachhandel zur Reparatur. Angeblich wurde alles wieder gerichtet und eingestellt.

 

LG Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, du Arme! :o

Auch wenn dir das jetzt nichts mehr hilft, aber warum hast du die Maschine denn nicht erstmal im Rahmen der Garantie an Medion geschickt? Ich hoffe, du musstest nicht so viel Geld dafür hinblättern!

Ich würde sie an deiner Stelle nun direkt nach dort schicken oder die Maschine direkt zurückgeben und das Geld zurückfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber warum hast du die Maschine denn nicht erstmal im Rahmen der Garantie an Medion geschickt? Ich hoffe, du musstest nicht so viel Geld dafür hinblättern!

Ich würde sie an deiner Stelle nun direkt nach dort schicken oder die Maschine direkt zurückgeben und das Geld zurückfordern.

Das würde ich aber auch sagen. Medion ist übrigens sehr kulant, was Reklamationen angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tröstenden Worte.

 

Ein Garantiefall war es meines Erachtens nach ja nicht, deswegen wollte ich mir das Hin- und Herschicken ersparen. Und da die Rückgabefrist von vier Wochen schon abgelaufen war, wäre auch das nicht möglich gewesen.

Also derzeit läuft es entweder auf einen erneuten Besuch beim Händler vor Ort hinaus oder halt den Medion-Kundendienst. Ich glaub ich gönn mir jetzt ganz viel Schoki und dann entscheide ich, bei welcher Lösung mir weniger der Bauch kneift.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kerstin

 

Abgeben geht leider nicht mehr. Dazu habe ich sie schon zu lange.

Mich ärgert halt am meisten, dass ich Geld für eine Reparatur bezahlt habe und nicht mit der Overlock nähen kann. Und dumme Sprüche musste ich mir bei Abholung auch anhören (deswegen mag ich da auch nicht wieder hin).

 

Ich hab sie mehrmals neu eingefädelt, Nadeln gewechselt, Spannungen verändert und es gibt einfach kein sauberes Nahtbild. Je jerseyger der Stoff (kanns nicht anders ausdrücken) umso schlimmer sieht die Naht aus, je fester und dicker umso genauer ist die Naht.

 

@ josef

 

Es war keine Jeans, sondern ein Cordoverall für meinen Sohn. Und sie war im Fachhandel zur Reparatur. Angeblich wurde alles wieder gerichtet und eingestellt.

 

LG Dani

 

du hattest doch geschrieben, ... zu weihnachten bekommen ...

auf diese maschine hast du aber garantie-zeit (drei jahre ? )

es wäre natürlich besser gewesen, die maschine in der garantiezeit durch die service-adresse reparieren zu lassen

 

aber auch der fach-händler, muß 6 monate garantie für seine arbeit geben (laut handwerks-ordnung)

also nochmal in diese werkstatt gehen, am besten von deinen stoffen was mit-nehmen

nach dem motto : nun repariert bitte mal ordentlich

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch zu Weihnachten diese Overlock bekommen und bin auch sehr zufrieden mit ihr. NUR: sie ist soooo laut. Ich bin der Meinung sie war nach Weihnachten noch leiser. Woran kann das liegen?

Und wie kann ich eigendlich den Differentialtransport einstellen, so daß sich der Stoff kräuselt beim nähen?

LG

Mamamajean

http://superbunt.blogspot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kann ich eigendlich den Differentialtransport einstellen, so daß sich der Stoff kräuselt beim nähen?

 

 

Gar nicht, Du hälst ihn einfach vorne gut fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kann ich eigendlich den Differentialtransport einstellen, so daß sich der Stoff kräuselt beim nähen?

 

Hallo,

 

an der linken Seite der Maschine ist außen um den Stichlängenregler ein weiterer Ring drum, mit dem man den Stofftransport einstellen kann. Irgendwo in der Anleitung gibt es eine (wenn auch ziemlich unbrauchbare) Beschreibung dazu.

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.