Zum Inhalt springen

Partner

Niedliches Engelkissen


amazone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gern diesen Engel für mein Patenkind zu Wihnachten nähen.

Ich weiß aber nicht wie ich die Haare befestigen kann. In der Anleitng steht, "mit Vollgarn die Frisur einknüpfen", ich kann leider nicht knüpfen

und auch kein Nadel dafür. Habt ihr für mich eine Idee??? Ich habe versucht das Garn im Scheitel auf zu nähen, aber gefällt mir nicht!

 

Vielen Dank

 

Amazone

engelkissenklein.jpg.e0d6c1840cf56673ebccc36449b4a3a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • amazone

    2

  • DOTA

    2

  • biggi

    1

  • karin.b.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, Amazon,

hast DU eine dünne Häkelnadel? Damit müßte es auch gehen. Du nimmst die einzuknüpfenden Fäden auf die Hälfte, legst sie dahin , wo sie sitzen sollen, stichst daneben von vorne nach hinten und wieder nach vorne.

Dann nimmst Du die Fäden auf und ziehst sie durch, sodaß Du auf der Vorderseite jetzt zwei Fäden und einmel eine Schlaufe hast. Dann streifst Du die Schlaufe über die beiden Fäden und ziehst sie fest.

Na, ob Du das verstanden hast?

Erklärung ist nicht mein Ding, zeigen kann ich besser*lach*, sagen unsere Damen imBüro auch immer.

Vielleicht meldet sich noch jemand, der Dir das besser verklickern kann.

Einen schönen Adventssonntag wünscht

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde das anders knüpfen, versuche mal eine Beschreibung:

 

Häkelnadel nehmen und den Wollfaden in der Länge halbiert um den Stiel legen. Dann mit der Nadel in den Stoff einstechen und kurz darauf wieder aus dem Stoff raus. Nun mit dem Nadelkopf den doppelten Faden aufnehmen und durch den Stoff und die Schlaufe am Stiel durchziehen. Fertig. Falls die Puppe intensiv bespriel werden soll, würde ich mit haarfarbenem Nähfäden noch mal über die knüpfknoten drüber nähen (von Hand).

 

Viel ERfolg,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Amazone,

es gibt auch eine Nähmethode :D

Nur ob ich die erklärt kriege :o

Ich versuchs:

Du nimmst ein Stück kopffarbigen Stoff, der den Scheitel darstellt, ich sag mal, 2x5cm, so jedenfalls, dass er hinterher verdeckt ist. Versäubern.

Dann machst du dir eine Haarsträhne aus Wolle, Länge: Pony übern Kopf bis Ende der Frisur (Pappschablone in der Länge, Wolle aufwickeln).

Dieses "Bündel" legst du längs auf das Stoffstück, so dass der Pony ordentlich drüberragt und nähst es im oberen vorderen Kopfbereich fest (einige Steppstiche mit der Maschine).

Jetzt machst du dir eine Schablone für die ganze restliche Haarpracht (Schablonenlänge: Scheitel bis seitl. Ende der Frisur)

umwickelst sie mit ordentlich "Haaren".

An einer Seite schneidest du die Sache auf und drapierst die Mitte quer auf den Pony-Hinterkopf Haaren, die du auf den Stoff genäht hattest.

Jetzt brauchst du nur noch den Scheitel zu nähen (steppen, bis alles fest ist)

und hast quasi die Perücke. Die nähst du fest (leider mit der Hand) an den Kopf und brauchst nur noch zu frisieren.

Na, was sagst du? Da kann man auch prima Zöpfe mit machen, dann eben längere Wollfäden nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte gern diesen Engel für mein Patenkind zu Wihnachten nähen.

Ich weiß aber nicht wie ich die Haare befestigen kann. In der Anleitng steht, "mit Vollgarn die Frisur einknüpfen", ich kann leider nicht knüpfen

und auch kein Nadel dafür. Habt ihr für mich eine Idee??? Ich habe versucht das Garn im Scheitel auf zu nähen, aber gefällt mir nicht!

 

Vielen Dank

 

Amazone

[ATTACH]10189[/ATTACH]

 

Hallo Amazone,

 

der Engel ist ja superniedlich, kannst Du bitte mal mitteilen aus welchem Buch oder welcher Zeitschrift er ist. Würde ihn auch gerne nähen.

 

Schönen Sonntag noch

Gruß Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die viele Antworten, ich werde die Nähmethode vom stoffmadame ausprobieren. Den Engel habe ich aus der Tina Advent-Zeitung (Sonderheft)!

 

Schöne Advent noch!

 

Amazone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die viele Antworten, ich werde die Nähmethode vom stoffmadame ausprobieren. Den Engel habe ich aus der Tina Advent-Zeitung (Sonderheft)!

 

Schöne Advent noch!

 

Amazone

 

Danke. Werde morgen losmaschieren, vielleicht gibts die ja noch.

 

Dir auch einen schönen Advent

Gruß Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...