Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Barbie Dirndl


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ist Eucb schon mal eine freie Anleitung für ein Barbie Dirndl untergekommen. Ich soll einer Freundin unbedingt eines nähen.

Hatte die wahnwitzige Idee, dass man so etwas in Asien über Ebay America kaufen könnte, aber Pustekuchen, es gibt alles, nur keine Dirndl für die Puppen. Habe nur ein deutsches "Kunstwerk" für 30 Eur gefunden.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    3

  • lanora

    1

  • carrie bradshaw

    1

  • Spinnerin4u

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Carmen,

 

die tollen Dirndl habe ich auch gefunden. Leider noch keine passende Anleitung, wird wohl auf Kunstknobel herauslaufen. Ich habe irgendwo einen Bustierschnitt entdeckt.

 

Liebe Grüße und danke!

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für einen Schnitt müsste ich ca 500-1000 Schnitte durchsuchen, könnte aber sein das ich einen habe. Die Oktoberfestdirndel gibt es leider nicht mehr da Eva vergangenes Jahr leider verstorben ist. Wenn du etwas fertiges kaufen willst gibt es noch 2 deutsche Foren wo man das evtl. finden könnte aber es kommt auch noch drauf an für welche Barbie da sie im laufe der Jahre mehrfach die "Figur" geändert hat. Fertige Schnitte gibt es in der Hauptsache bis zu den 80er Jahren, die neueren sind schwieriger zu finden. Wenn du noch Fragen hast nur raus damit. Ich versuche dir zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbies sind sooooooooooooooo winzig. Ich würde einen Schnitt mit einem körperbetonten Oberteil nehmen, ihn und den Rock aus dem Dirndlstoff nähen, dann die weissen Blusenärmel und der Ausschnitt direkt an den Dirndl nähen. Am einfachsten wäre es, ein Stück Spitze über den Dirndlaussschnitt zu nähen. Dann mußt Du den Dirndlausschnitt nicht extra versäubern, ein Riesenfummelei.

Liebe Grüße, Deine CAmbron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mit Kunstknobel habe ich es jetzt probiert.

Ich habe aus einem Streifen Stoff einen weiten Rock genäht und oben ganz dünnes Gummi eingezogen. Das Oberteil ist ein Bustier, die Grundform habe ich aus Vlieseline geschnitten und die Säume um die Vliesoline geklebt, mit ganz wenig Klebe, damit sie nicht durchpappt. Als die Klebe trocken war, habe ich das Bustier abgesteppt und mit der Hand an den Rock genäht. Ähnlich habe ich noch eine Schürze gemacht und auch mit der Hand festgenäht. Die Schnürung ist auch Pi mal Daumen.

 

Ich glaube, jetzt fehlt nur noch ein wenig lila Spitze an den Säumen.

 

Liebe Grüße

 

M

DSC08398.jpg.567a5f6600779f9de4462bde56ef1553.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.