Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen am 26./27./28.3.2010!!??


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Oh, ward ihr fleißig!!

 

Wollte heute nachmittag auch loslegen, da hat meine neue Eclipse die Fäden nicht mehr durchgepustet. Also 10 Minuten vor Ladenschluss schnell noch zum Nähmaschinenladen. Da musste sie jetzt auch bleiben weil sich wahrscheinlich irgendein Schläuchlein gelöst hat. :traenen:

 

Und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Hab hier immer noch die zugeschnittene Hose liegen, aber keine Lust die mit der normalen Nähma zu nähen. Vielleicht schneide ich schon mal irgendwas zu? Hab mir neulich Stoff für zwei Blusen gekauft. Hm, mal sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    12

  • leni.thunimaus

    10

  • esther1966

    9

  • Freude am Nähen

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

 

ich war erst mal auf dem Stoffmarkt nachschub holen *lach*

Ich habe einige schöne Sachen/Stöffchen bekommen und muss

viel nähen *lach*

ich zeig sie euch mal....

Habt ihr aber schöne Sachen gemacht - ganz toll.

Werde nachher auch weiter machen.

Stoffe007.jpg.0ac5fe0c2583c3177f44dea0221d50e9.jpg

Stoffe008.jpg.85e4f743d87779c2a24dc3fb635cbb61.jpg

Stoffe010.jpg.107eaf6f20bb8dc0fc6d3d12f68b825a.jpg

Stoffe014.jpg.243a55db197cfc0136238bba72c650b7.jpg

Stoffe027.jpg.7b82f9bd3677303b6da2675c51f99ff5.jpg

Stoffe026.jpg.424bbb6d320891767824be8a28b835fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe den Reißverschluss abgetrennt und nun die Tunika ohne wieder zusammen genäht! Oben ist es bestimmt 4cm enger geworden.....

Nun bin ich zufrieden!

 

Boah was für schöne Stöffchen!

Und die Tasche ist auch richtig toll!

 

Ich mache heute nicht mehr weiter, morgen ist wieder ein Turnier im Rugby, da geht es für meine Jungs um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der U14. Naja und 1 Stunde weniger haben wir heute Nacht auch noch zum schlafen. Muss morgen früh aufstehen, denn 9 Uhr ist Treffen!

 

Ich schaue dann morgen nachmittag kurz hier rein um eure Sachen zu bewundern und um 17 Uhr fahren wir zum Konzert, mein Mann und ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gilowyn

Die Kombination Leder mit Leinen gefällt mir gut :super:, zeigst Du auch das Innenleben ? Das muß sich doch nicht verstecken ;)

 

Schöner Nachschub vom Stoffmarkt

 

Ich mach heute auch mit :)

TK braucht neue Wäsche aus einem Jersey aus dem Vorrat (kam letztes Jahr vom Stoffmarkt) werden nun 2 extra lange Hemdchen und 4 passende Hösle in ca. Gr. 140.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von der Messe zurück! Hab viel gesehen, aber nicht alles, leider. Irgendwann haben auch meine Beine und der Rücken zu mir gesagt: Fahr nach Hause!

Habe zwei schöne Jackennadeln/Fibeln gefunden für die selbst gestrickten Halswärmer und jede Menge Informationen erbeutet. Beim Schnellstrickwettbewerb hab ich mirgemacht, aber nur eine Minute, dann hatte ich schon nen Krampf in den Händen: 45 Maschen auf 4er Nadeln, das ist nicht viel. Aber was solls, es kommt ja nur auf den Spaß an.

Die letzte Nacht musste ich bis 1 Uhr nähen, sonst wär das leonie-Kissen nicht fertig geworden, und was mache ich dumme Nuss heute morgen? Fahre los, aber ohne das Kissen :klatsch:. Habs aber früh genug gemerkt und konnte noch schnell umkehren.

Heute Abend/Nacht wird gestrickt - im TV gibts "Die Rückkehr des Königs". Zum Nähen bin ich zu kaputt!

1864979331_Seife003-400.jpg.0fc451f85661ab54a658659ef0d37c01.jpg

550200638_Seife004-400.jpg.370a988273a222c4cd2c0d1c9faea865.jpg

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ennertblume: Das Kissen ist ja süss geworden.

Das mit dem Zurückfahren könnte ich gewesen sein.

 

@gilowyn: Die Tasche ist ja der HAMMER. Hast Du den Schnitt wirklich selbst konstruiert? Der würde mich nämlich echt interessieren. lächel lächel :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bearbeitet von leni.thunimaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Scöne Sachen habt Ihr da wieder gemacht.

Ich habe gestern auch ne "Nachtschicht" eingelegt und 2 japanische Knotentaschen genäht. Und vorgestern eine "Oona-Hose" passend zur Bandito-Jacke.

006.jpg.a9c4be6fac26ed4ae675e409c173f520.jpg

001.jpg.4fbbd9692c3139d6d841ccac6d63bff2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo shiva8: Die Knotentaschen sind schön. Ich habe es auch einmal versucht, bin aber kläglich gescheitert. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe bei mir fanden die Träger einfach nicht zueinander oder die Rundungen unterhalb der Träger waren beim wenden total Spitz. Ach ich habe dann alles kurzerhand als TFT abgestempelt und ab in die Tonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo shiva8: Die Knotentaschen sind schön. Ich habe es auch einmal versucht, bin aber kläglich gescheitert. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe bei mir fanden die Träger einfach nicht zueinander oder die Rundungen unterhalb der Träger waren beim wenden total Spitz. Ach ich habe dann alles kurzerhand als TFT abgestempelt und ab in die Tonne.

Ich habe auch einige Anläufe gebraucht und mußte auftrennen. War schwer sich da reinzudenken was wo aneinander genäht werden muß um es richtig wenden zu können. Irgendwann hats dann doch geklappt.

Eine der Taschen hat meine Mutter heute schon abgestaubt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Nacht-bzw. WE-Näherinnen!

 

Nachdem ich schon oft mitgelesen habe, wollte ich mit heute anschließen und auch produktiv sein. Aber anscheinend ist der Abend nicht meine Zeit zum Nähen (obwohl ich eigentlich ein Nachtmensch bin).

Also hab nachmittags ein Sport-Shirt für Enkelsohn zugeschnitten und wollte vorhin weitermachen. Es ist ein Raglanschnitt mit farblichen Einsätzen, damit es professionell aussieht, habe ich einen Einsatz mit drei reflektierenden Streifen versehen wollen. Sah alles gut aus, bis ich es glattbügeln wollte:

Mein Bügeleisen muß irgendwo einen Turbo versteckt haben, denn trotz Bügeltuch und Stufe zwei kam folgendes dabei raus:

 

Nun bin ich "etwas unmotiviert" (eigentlich ziemlich sauer!) und überlege, ob ich das Teil in die Tonne werfe, oder doch versuche, zu retten, was zu retten ist. Stoff für einen Ärmel und eventuell ein Votderteil sollte noch ausreichen,

eigentlich wollte ich schon fertig sein und das Ergebnis hier zeigen!

 

Ich hoffe, Ihr habt mehr Erfolg!

 

Eva1

1204876219_verbgelt.jpg.8663b34a489bb121a34f4ede8bb0e1fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe schon was gemacht heute.

Ein paar Körnerkissen

 

Hallo Ester,

 

die Körnerkissen sind ja zum Knutschen. Gibt es dazu eine Anleitung? Die würde mich sehr interessieren.

 

Ich werde mich heute mit dem BH für meine Freundin beschäftigen, in Gr. 105E. Ich trage 80C und das sind doch ganz andere Dimensionen. Aber da sie nix brauchbares zu Kaufen kriegt und selbst die leidlich passenden BHs spätestens nach der 3. Wäsche nichts mehr halten, betrachte ich meinen Versuch als humanitäre Hilfe. Mal schauen was das wird.

 

Viel Spaß noch beim Nähen.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Eva, das mit dem Loch nach dem Bügeln ist ja echt ärgerlich. Klingt nach einem kaputten Bügeleisen. Normal ist das jedenfalls nicht, dass es durch Bügeltuch so Schäden anrichtet.

 

Ich hab heute einen Slip genäht und einen BH angefangen. Bin aber heute abend nicht mehr so fit um weiterzumachen.

 

Gila, dein Taschenschnitt ist der Knaller. Die sieht ja echt wunderschön aus. Richtig edel. So was fehlt mir auch noch in meiner Sammlung.

 

Für mich gehts erst morgen weiter. Dann gibts auch Fotos.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva

Oh weh das ist aber wirklich Pech :hug:

TrostKeks.gif

 

@Shiva8

Taschen und Hose sind prima geworden :super:

 

@Christa

Die Nachtschicht für das Leonie Kissen hat sich aber gelohnt :super:

 

Mein Zwischenstand

Hemd Nr. 2 ist zusammengenäht, da fehlen noch Gummis an den Auschnittkanten und der Saum, der bei Nr.1 auch noch fehlt.

Da werd ich die Ovi nur einmal für umbauen.

Alle 4 Hösle sind zusammengenäht.

2 sind ganz fertig und die anderen 2 brauchen nur noch die Gummis dran. Das Gummiband ist dabei auch verbraucht, war nur noch ein Restchen über.

Ich glaub da brauch ich mal Nachschub :D

 

Frohes Schaffen noch :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Nacht-bzw. WE-Näherinnen!

 

Nachdem ich schon oft mitgelesen habe, wollte ich mit heute anschließen und auch produktiv sein. Aber anscheinend ist der Abend nicht meine Zeit zum Nähen (obwohl ich eigentlich ein Nachtmensch bin).

Also hab nachmittags ein Sport-Shirt für Enkelsohn zugeschnitten und wollte vorhin weitermachen. Es ist ein Raglanschnitt mit farblichen Einsätzen, damit es professionell aussieht, habe ich einen Einsatz mit drei reflektierenden Streifen versehen wollen. Sah alles gut aus, bis ich es glattbügeln wollte:

Mein Bügeleisen muß irgendwo einen Turbo versteckt haben, denn trotz Bügeltuch und Stufe zwei kam folgendes dabei raus:

 

Nun bin ich "etwas unmotiviert" (eigentlich ziemlich sauer!) und überlege, ob ich das Teil in die Tonne werfe, oder doch versuche, zu retten, was zu retten ist. Stoff für einen Ärmel und eventuell ein Votderteil sollte noch ausreichen,

eigentlich wollte ich schon fertig sein und das Ergebnis hier zeigen!

 

Ich hoffe, Ihr habt mehr Erfolg!

 

Eva1

 

 

Ohhhh nein das ist aber ärgelich. Ich hoffe

du kannst noch was retten - ich drücke dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ester,

 

die Körnerkissen sind ja zum Knutschen. Gibt es dazu eine Anleitung? Die würde mich sehr interessieren.

 

Ich werde mich heute mit dem BH für meine Freundin beschäftigen, in Gr. 105E. Ich trage 80C und das sind doch ganz andere Dimensionen. Aber da sie nix brauchbares zu Kaufen kriegt und selbst die leidlich passenden BHs spätestens nach der 3. Wäsche nichts mehr halten, betrachte ich meinen Versuch als humanitäre Hilfe. Mal schauen was das wird.

 

Viel Spaß noch beim Nähen.

 

Ich habe die Datei von Stickbär.de denn sie werden "In the Hoop" gestickt

mit der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.

 

ich habe heute meinen Soll erfüllt, es ist eine Nala entstanden. Leider streikt meine Ovi und ich bekomm den Rollsaum nicht in. Muss morgen nochmal ran. Irgendwas mach ich falsch. Daher ist meine Nala auch noch nicht ganz fertig.

Trotzdem schon einmal ein Bild.

 

220463293_nala005.jpg.8f4a013d2c2ef009297c386174ec7bf7.jpg

 

eigentlich sollte ja eine Wanda und ein Noelle entstehen. Aber ich habe irgendwie nicht den richtig Stoff dafür. Da muss ich morgen nochmal arg suchen gehen.

 

So jetzt gute Nacht an alle noch fleißigen.

Bearbeitet von leni.thunimaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Ermutigungen, ich hab meinen Wutanfall mit (zu viel!) Schokolade bekämpft und mich nochmal motiviert.

Mein Bügeleisen ist neu und anscheinend mit mir noch nicht befreundet:mad:

Es wird viiieeel heißer als mein voriges. Nun, ich habe mich überwunden, getrennt und einen Rettungsversuch gestartet. Nun ist das Shirt tragbar, der Halsausschnitt gefällt mir aber nicht, steht weg und zieht sich zusammen, doch fürs Training muß es reichen. Voriges WE habe ich das zweite Shirt genäht, es war einfacher zu arbeiten. Beide Shirts sind aus Funktionsstoff, hätte nicht gedacht, dass sich der so schwer arbeiten läßt.

 

So nun aber ab ins Bett, heut Nacht wird uns ja eine Stunde gestohlen!:mad:

 

wünsche allen noch Fleißigen eine gute Nacht

 

Eva1

1915291723_Tshirtorange.jpg.0b73178bc4762d75f8aaf09599a8b462.jpg

Sportshirt.jpg.3d1bb4c7c06a5525749241295189e9ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt auch fertig!

Hier ist der Schlafsack:

 

DSC05374.jpg.edefebd2c50ddc2fe5aefeb3624294a0.jpg

Bin ganz froh, dass ich den Reissverschluß noch mal einnähen musste. Beim 1. mal hatte sich der Stoff etwas verzogen, so dass das Muster in der Mitte nicht richtig aufeinandertraf. Jetzt bin ich ganz zufrieden :-)

 

Ihr habt ja tolle Sachen gemacht!

 

Ob ich morgen noch zum nähen komme, weiss ich nicht. Wir sind nachmittags auf nem Kindergeburtstag eingeladen. Cyril und Olivier sind 3 geworden und ich habe den beiden diese kleinen Geldbörsen (nach Stellaluna) gemacht (zwar nicht an diesem WE sondern schon letzte Woche, aber ich wollte sie euch trotzdem zeigen:)). Ich finde es recht schwierig kleinen Jungs was zu nähen, aber ich denke, die werden sie gut finden.

 

DSC05376.jpg.996569f9db0612ec71cd5706166e288c.jpg

DSC05378.jpg.ace1b43ab62c4dae8999ee5fe62597e8.jpg

 

Euch allen noch viel Motivation und Näherfolge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar neue Hausschuhe für meinem kleinen

Sohn fertig gemacht.

Die sehen klasse aus, das Stickmotiv ist auch toll :super:. Verrätst Du uns den Namen der Stick-Serie ?

 

So, bin jetzt auch fertig!

Hier ist der Schlafsack:

Oh prima geworden :super: die Mini-Börsen übrigens auch :)

 

Ich hab nicht so viel gemacht, 2 Hösles sind ganz fertig geworden, an die anderen beiden und 1 Hemd müssen noch die Gummis dran und säumen muß ich die Hemdchen auch noch.

Hier mal die Bilder dazu:

pict0008.jpg.61245b7c05a59eab74427b8f8c1940b2.jpg

pict0007.jpg.b72ed581b49342ac5f8f209c44213d50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, was Ihr gestern wieder geschafft habt. Heute Nachmittag werde ich auch wieder dabei sein. Jetzt muss ich gleich los und 4 Zwergwachteln sowie 2 Diamanttäubchen in Empfang nehmen. Die bekommen in der Schulvoliere Asyl. Nachher werde ich versuchen meine Bluse zu retten. Ich hoffe, ich bekomm das Knopfloch wieder ordendlich aufgetrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr wart sehr fleißig :klatschen:

 

Gestern abend wollte ich um 18:00 nach dem Nähtreff ein kleines nickerchen machen und bin doch tatsächlich heute morgen um halb zehn aufgestanden... :D ne feste verabredung verschlafen... hatte heute morgen 6 anrufe in abwesenheit auf dem handy :o glücklicherweise war das ein grüppchen und nicht meine freundin alleine... dann hätte ich ein sehr schlechtes gewissen gehabt, so hab ich nur ein kleines schlechtes gewissen :D

 

Naja, dafür holen wir das heute alles artig nach und treffen uns alle....

 

jetzt geh ich aber putzen und schneide im anschluss mein Probedirndl an... puuuh ich hab schon ein bisschen respekt davor :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von der Messe zurück! Hab viel gesehen, aber nicht alles, leider. Irgendwann haben auch meine Beine und der Rücken zu mir gesagt: Fahr nach Hause!

Habe zwei schöne Jackennadeln/Fibeln gefunden für die selbst gestrickten Halswärmer und jede Menge Informationen erbeutet. Beim Schnellstrickwettbewerb hab ich mirgemacht, aber nur eine Minute, dann hatte ich schon nen Krampf in den Händen: 45 Maschen auf 4er Nadeln, das ist nicht viel. Aber was solls, es kommt ja nur auf den Spaß an.

Die letzte Nacht musste ich bis 1 Uhr nähen, sonst wär das leonie-Kissen nicht fertig geworden, und was mache ich dumme Nuss heute morgen? Fahre los, aber ohne das Kissen :klatsch:. Habs aber früh genug gemerkt und konnte noch schnell umkehren.

Heute Abend/Nacht wird gestrickt - im TV gibts "Die Rückkehr des Königs". Zum Nähen bin ich zu kaputt!

 

Wie hast Du das denn so genial mit dem Zierstich ausbaldovert....cool...das das genau an den Ecken passt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...