Zum Inhalt springen

Partner

Dezember mit den Nähmäusen


philocat

Empfohlene Beiträge

Liebe Mäuse und Mitleserinnen,

 

 

Kerzenschein

© Anita Menger

 

Der Zauber dieser stillen Zeit

fängt sich im Kerzenschein.

Auf Tannenzweig und grünem Kranz

umwirbt er uns im Flammentanz

und zieht mit weihnachtlichem Glanz

in uns´re Herzen ein.

 

Leider haben wir in diesem Jahr irgendwie das Wichteln und den Nähmäuseadventskalender verpasst. Schade eigentlich...

Aber ich würde mich sehr freuen, wenn wir trotzdem sowas ähnliches hinbekommen würden. Mit dem Gedicht oben starte ich mal.

Jeder darf gerne hier etwas adventliches Schreiben, ein Rezept für seine Lieblingsweihnachtsplätzchen verraten oder einfach nur seine (vielleicht aus Stoff bestehende) Weihnachtsdekoration zeigen.

Wer mitmachen möchte einfach schauen, ob an diesem Tag schon was dazu gepostet wurde. Wenn nicht einfach drauf los - wenn doch, vielleicht einfach auf den nächsten Tag verschieben.

 

Ich möchte mich jetzt schon dafür bei euch bedanken. Und ich hoffe, dass ihr auch im nächsten Jahr bei uns Mäusen dabei seid und vielleicht auch ein paar neue Mäuse zu uns kommen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    35

  • Lehrling

    27

  • mondwicht

    20

  • Sternlefan

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen, meine lieben Nähmäuse :winke:

 

Nach langer Zeit mag ich mich Münchhausen ähnlich am eigenen Haarschopf aus dem Sumpf der Versenkung ziehen und mal wieder bei euch aufschlagen. Mitgelesen habe ich immer, aber meist war mir nicht nach Schreiben - sorry! Aber ich habe immer mitgelesen und mitgelitten, mitgefreut und mitgefiebert und freue mich immerzu, dass es euch gibt :hug:

 

Für's zweite Frühstück stelle ich mal eine Kanne frischen Früchtetee her, die Kaffeekanne fülle ich auch noch mal auf. Und dazu gibt es frischen Stuten, wahlweise mit oder ohne Rosinen, und dazu Butter. Hmmmm, lecker :D

 

Ich wünsche einen guten Start in die Vorweihnachtszeit und laßt euch nicht stressen :hug:

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke philocat,

für den schönen Start in den Dezember.

Mit deinem Gedicht starten wir eine andere Art von Adventskalender, schauen wir einfach mal ....

 

Knäckebrot zum Frühstück hatte ich schon lange nicht mehr, früher mochte ich das mal sehr gern, heute ist es wie bei dir, topcat, die Notration für wenn nichts anderes mehr da ist - aber lecker bestrichen schon wieder etwas Besonderes.

 

sternlefan,

das mit dem Trennen ist doof, aber leider die einzige Möglichkeit, wenn der Stoff zum einfach abschneiden nicht mehr reicht.

 

mondwicht,

es gibt für alles eine Zeit, und jeder findet für sich heraus was gerade passend ist für ihn :hug: schön, daß du wieder dabei bist

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe violetta,

nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag :happybirthday: und für jeden Tag bis zum nächsten Geburtstag

;)was später ankommt hält auch länger

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ein Geburtstagskind: Alles Liebe Violetta :hug::hug::hug:

Hoffe du hast einen schönen Tag mit vielen lieben Gästen.

 

Knäckebrot gibt es bei uns of,das Mjölkböt,oder wie das heißt,Also Milchknäckebrot,dazu Rübenraut,oh man,da kann ich mich nur schwer bremsen mit dem aufhören :rolleyes:

einen kleinen eigenenAdventskalender hier im Fred zu machen ist großartig!!!

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Violetta, auch ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag! :hug:

 

Julia, fein, dass Du wieder bei uns bist! :hug:

 

Jutta, danke für den schönen Adventsbeginn! :hug:

 

Heute Nachmittag habe ich, wie angekündigt, den ganzen Anzug mit der Hand zusammengeheftet. Jetzt kann das TK bei Gelegenheit zur Anprobe kommen, weil das ein anderer Schnitt ist als normalerweise und deshalb ist eine Anprobe unumgänglich.

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt bin ich mit all meinen Kalendertürchen durch, das ist Arbeit, erfreuliche Arbeit. ganz besonders gefällt mir der von seelenfarben

und vom ersten Tag hab ich diese Sätze mitgebracht:

 

nimm nur mit, was du in deinem Herzen tragen kannst….

halte an, bleib stehen und finde die Stille…

 

als Gepäck nur das, was man im Herzen tragen kann - das kann niemals verlorengehen, und man hört und sieht es auch noch, wenn die Sinne nachlassen.

schaffen wir das noch, anzuhalten und die Stille zu finden - vor allem die Stille auszuhalten??? oder setzen wir Stille mit Einsamkeit gleich? duldet die Umgebung noch, daß man Stille möchte?

 

ich geh erstmal schlafen und denke später weiter darüber nach, warum mich diese Zeilen so angesprochen haben.

 

gute Nacht

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lehrling:hug: für das 2. "Türchen" heute, hier ist es still:D und gleich werd ich das Forum weg legen und kann wieder schön die Stille geniesen.

 

Jutta, dir auch vielen Dank für die Eröffnung:hug:, eine sehr schöne Idee, der Mäusekalender.

 

Ich bin ja nicht so die begnadete Schreiberin, mir fällt aber bestimmt auch noch was schönes für unseren Kalender ein.

 

Euch alle einen schönen Tag, mit einigen Momenten zum Innehalten,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Dankeschön Lehrling für deine Sätze.

Ich bin gerne mal alleine und genieße dann die Ruhe und Stille um mich. Immer eine gute Zeit um in mich rein zu hören...leider nur viel zu selten möglich.

 

@ Lieby: vielleicht hast du ja auch ein schönes Rezept für leckere, schnelle Plätzchen oder sowas für uns? ;):D

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zum 2. Dezember

 

Ich bringe Euch ein Rezept mit

Kernige Pläzchen - Kölln Flocken Rezept

 

Ich backe es mit einer Tüte zarte Haferflocken vom Aldi, dann finde ich die Plätzchen genau richtig ;)

Das Rezept ist schnell gemacht, es ist auch völlig egal ob die Butter kalt oder gar gefroren ist da sie ja sowieso erhitzt wird. Und ich gebe die Haferflocken in eine Schüssel und übergieße sie mit der heißen Butter. Geht besser.

Etwas Zimt und Vanillinzucker zusätzlich schaden auch nicht.

 

@Violetta

Nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das Rezept dünkt mir bekannt:D Mal sehen, Backzutaten stehen hier, dann gibt es Rezept mit Bild - wenn es was geworden ist:rolleyes:

 

Jetzt erst mal wieder mit dem Rabauke zum Tierarzt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das Rezept dünkt mir bekannt:D Mal sehen, Backzutaten stehen hier, dann gibt es Rezept mit Bild - wenn es was geworden ist:rolleyes:

Ja das ist kein neues, aber gut bewährt und schnell gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr Lieben! :hug::hug::hug:

 

 

Bei uns ist das Wetter heute nicht mehr so grauslig wie die letzten Tage, der Wind und der Regen hat endlich aufgehört, es ist nur mehr bedeckt.

 

 

Ganz liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist es heute auch trocken, 22 l waren im Regenmesser angezeigt, die Fische in den Flüssen können aufatmen ;) es wird besser für sie.

 

Peters Nachricht heute hat mich sehr still werden lassen, ich hab im Tagesfred drüber geschrieben. Wir müssen das Leben nehmen wie es ist, es gibt kein anderes, aber wir können bestimmen, wie wir darüber denken.

 

akinom,

so geht das nicht :nana: ich will doch gar keine Plätzchen backen, da kannst du mich doch nicht mit ganz schnellen einfachen Rezepten doch wieder zum Backofen lotsen.

 

Lieby,

gute Besserung für den Kämpfer 22.gif

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben

 

ja Peters Verlust ist unser aller - er hat das sooo gut rübergebracht :hug:

 

Monika :nana:, ich back heuer Vanillekipferl, Linzersternchen und einen VK-Guglhupf (den allerdings mit Schoko, Marillen, Zwetschgen, Rosinen und Nüssen........klingt sicher gesünder und kalorienärmer als er tatsächlich ist ggg) und mach höchstens noch Rumkugeln - sonst gar nix :beleidigt :lol:

 

wünsch euch einen schönen, entspannten Abend :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Monika :nana:, ich back heuer Vanillekipferl, Linzersternchen und einen VK-Guglhupf (den allerdings mit Schoko, Marillen, Zwetschgen, Rosinen und Nüssen........klingt sicher gesünder und kalorienärmer als er tatsächlich ist ggg) und mach höchstens noch Rumkugeln - sonst gar nix :beleidigt :lol:

 

 

Wann können wir Nähmäuse dann bei dir zum Kaffee kommen?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann können wir Nähmäuse dann bei dir zum Kaffee kommen? :D

 

Glaubst ihr schafft einen Termin? Dann gern..... Wohnung zu klein? Kein Problem bei mir im Haus gibts einen Gemeinschaftsraum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

uiiiii, heute ist schon der 3. Dezember.

Tja, was fällt mir dazu ein? Ich muss noch Geschenke besorgen :p

 

Und ich weiß auch schon was! Hier ein kleiner Tipp für euch: wenn ihr etwas an backfreudige Damen verschenken wollt, sind diese beiden Bücher genau das richtige.

 

Backen mit Love - Rezepte aus dem rosa Haus

und seit kurzem erst veröffentlicht Band 2

Backen, Craft & rote Katze - Rezepte und Schönes aus dem rosa Haus.

 

Und vergesst nicht, für euch ein Exemplar mitzubestellen....:D

Irgendwo im Internet gibt es eine Seite, da kann man in das erste Buch reinschauen und blättern.

Ich kann mich regelmäßig in den Büchern verlieren - alleine nur beim stöbern. Und die Rezepte sind wirklich toll.

 

Was verschenkt ihr denn so? Kaufen oder selber machen?

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...